Aktuelle Erfahrungen aus dem Grand Plaza?

Fragen und Diskussionen rund um Hotels (hier bitte keine Empfehlungen oder Berichte, keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

ollif
Reisender

Aktuelle Erfahrungen aus dem Grand Plaza?

Beitragvon ollif » Mi 02 Jun, 2004 11:58

Hallo, kann mir jemand was aktuelles (dieses Jahr) aus dem Grand Plaza erzählen?

Vielen Dank im Voraus.

Sarah15

Grand Plaza

Beitragvon Sarah15 » Mi 02 Jun, 2004 14:30

Hi!

Was willste du denn "aktuelles" wissen? Ich flieg nächsten Monat dorthin, am 18. Ich war schonmal dort gewesen, allerdings letztes Jahr. Es ist aber vieles neu gemacht worden, hat mir ein Freund aus dem Hotel berichtet. Eine neu verputzte Teichanlage sowie Spielplatz und sonstiges. Geh doch mal unter grand-plaza.net schauen. Ansonsten frag einfach, wenn du was bestimmtes wissen möchtest!
Also bis dann,

Sarah :-D

Uli
Administration

Beitragvon Uli » Mi 02 Jun, 2004 17:15

Guck doch mal hier:

http://www.isis-und-osiris.de/isisosiri ... rand+plaza

ist zwar vom Oktober, aber so lange ist das ja noch nicht her. Ausserdem sind da tolle Fotos!

Gruß
Uli

Dienchen

Re: Grand Plaza

Beitragvon Dienchen » Mi 02 Jun, 2004 21:18

Sarah15 hat geschrieben:Hi!

Was willste du denn "aktuelles" wissen? Ich flieg nächsten Monat dorthin, am 18. Ich war schonmal dort gewesen, allerdings letztes Jahr. Es ist aber vieles neu gemacht worden, hat mir ein Freund aus dem Hotel berichtet. Eine neu verputzte Teichanlage sowie Spielplatz und sonstiges. Geh doch mal unter grand-plaza.net schauen. Ansonsten frag einfach, wenn du was bestimmtes wissen möchtest!
Also bis dann,

Sarah :-D

Hallo Sahra,

lange nichts mehr von Dir gehört. Ihr fahrt also doch ins Grand Plaza und nicht ins Dana Beach ?

Liebe Grüße an Tarek und Ayman

Nadine & Tobias

Sarah15

-

Beitragvon Sarah15 » Do 03 Jun, 2004 15:05

Ach hi Nadine!

Ja haben uns jetzt fürs Grand Plaza entschieden, da uns das alles zu ungewiss mit dem dana beach ist! Die Meinungen gehen doch sehr auseinander und in ein noch nicht richtig bewohntes Hotel möchte ich net unbedingt fliegen! Natürlich werd´ ich schöne Grüße von euch ausrichten! Ich werde mal ein paar Fotos machen, schick ich dir dann im August okay?
Also bis dann!

Sarah

ollif
Reisender

Beitragvon ollif » Do 03 Jun, 2004 15:10

ich hab leider nix mehr im grand plaza bekommen.... :(

Dienchen

Re: -

Beitragvon Dienchen » Do 03 Jun, 2004 20:14

Sarah15 hat geschrieben:Ach hi Nadine!

Ja haben uns jetzt fürs Grand Plaza entschieden, da uns das alles zu ungewiss mit dem dana beach ist! Die Meinungen gehen doch sehr auseinander und in ein noch nicht richtig bewohntes Hotel möchte ich net unbedingt fliegen! Natürlich werd´ ich schöne Grüße von euch ausrichten! Ich werde mal ein paar Fotos machen, schick ich dir dann im August okay?
Also bis dann!

Sarah

Danke das ist lieb von Dir.

Wir fliegen im September so wie es aussieht ins Grand Makadi. Hoffen nur, dass bis dahin der Strand ein bisschen besser begehbar ist.

Sind am 20.05 aus dem Le Meridien zurück gekommen und dort auch Leute kennengelernt die ebenfalls wie wir von Sinsheim kommen.

Mit denen werden wir im September gemeinsam in Urlaub gehen.

Das Le Meridien wäre sicher auch was für Euch.

Aber da gibt es halt keinen Ayman.

PS: Der eine der die Submarine Reisen am EIngang verkauft hat, hat jetzt seinen eigenen Laden aufgemacht im Le Meridien. Der hat uns gleich wieder erkannt.

So klein ist die Welt :wink:

Meine E-Mailadresse hast Du sicher noch ?

Liebe Grüße

Nadine

Sarah15

Grand Plaza

Beitragvon Sarah15 » Fr 04 Jun, 2004 13:31

Ja das Le Meridien ist schon ein super Hotel, waren dort vor zwei Jahren und es ist wirklich spitze. Halt nur ein bisschen groß!!
Wie oft fliegt ihr denn in Urlaub? Seit ja ganz schön oft weg... ;-)
In der Makadi Bucht gibt es echt gute Hotels, bin nur mal gespannt wie es dieses Jahr so im Grand Plaza wird!
Ins Le Meridien wollten wir eigentlich schon letzte Jahr hinfliegen, ging aber wegen dem Preis und der Reisezeit nicht! Ist aber auch gut so, denn dort war ein wirklich dummer Putzman (oder wie auch immer), der mir leider noch bis heute mailt so von wegen heiraten und so! Der hat einen an der Waffel!!!
Ja deine E-mail addi hab ich noch!

lG Sarah[/quote]

Doris

Beitragvon Doris » Do 17 Jun, 2004 13:15

Hi,

wir sind am Montag aus dem Urlaub zurückgekommen und waren in Hotel Grand Plaza. Wir waren zum ersten Mal dort, und es hat uns sehr gut gefallen. Von den Hotelgästen waren ca. 80% aus Deutschland, der Rest aus Russland, ein paar Niederländer und Österreicher. An der Poolbar waren fast ausschliesslich nur Deutsche (inkl. uns).
Sogar ein deutscher Animateur aus Stuttgart ist zur Zeit dort beschäftigt.
Leider waren wir nur eine Woche dort, das war viel zu kurz, doch wir werden bestimmt wieder mal in dieses Hotel kommen.

Gruss Doris

edit by isis
Vielen Dank für deinen Bericht. Ich habe Deinen Bericht gleich mal in die ---> Rubrik Reise und Hotelberichte kopiert. Juni 2004

Sarah

Grand Plaza

Beitragvon Sarah » Do 17 Jun, 2004 21:09

Hallo Doris!

Ich fliege nächsten Monat auch ins Grand Plaza, war auch schon mal dort! Was sind denn sonst noch so für Animatuere (oder wie auch imma) dort? Weißt du vielleicht noch paar namen?!
Bis dann...
Sarah

gisi50

Reisebericht Grand Plaza

Beitragvon gisi50 » Mo 27 Sep, 2004 09:41

Hier mal mein kleiner Reisebericht von meinem Urlaub 9.9.-23.9.04 im Grand Plaza, Bilder werde ich dann noch in der Fotogalerie zeigen:

Hotelbewertung

Kam als Gast..ging als Freund

Hotel

wie schon mehrmals beschrieben, stimmt bei diesem Hotel sowohl das Preis-Leistungsverhältnis als auch die Sauberkeit in jeder Hinsicht.Das Bad mit der Dusche ist renovierungsbedürftig, aber es war immer sauber! Mein Zimmer war groß und das Bett riesig. Matratze hart aber bequem .Das AI Angebot kann bis 2.oo Uhr genutzt werden und es entstehen keinerlei Nebenkosten. Es sind alle Nationalitäten vertreten, negativ aufgefallen sind leider auch ein paar Landsleute, es sind also nicht immer die Russen!! Ich habe dieses Hotel gewählt, weil es für mich, ich bin etwas gehbehindert, als geeignet erschien und habe die richtige Wahl getroffen.

Lage des Hotels

Lage in jeder Hinsicht optimal. Egal, welche Unternehmungen man starten will, alles kann man von dort aus ohne Probleme tun. Ob shopping, schnorcheln, Ausflüge, alles ist ohne großen Aufwand möglich. Wer garnichts tun will, an der total "geilen" Poolbar ist immer ein Plätzchen frei und das Personal dort ist einfach Spitze!! Man sollte nur aufpassen, dass man am Ende des Urlaubs nicht nur bis zur Taille braun nach Hause kommt.

Service

Ich habe nur freundliches hilfbereites Personal kennengelernt, die sich besonders bemüht haben, mir aufgrund meines Handicaps vieles zu erleichtern. Ich bin als Gast gekommen und als Freund gegangen.Hier möchte ich speziell den Chef der Küche sowie den Chef der Cellerbar grüßen. Muhamed, danke für Deine Herzlichkeit und Freundlichkeit und Dein sstrahlendes Lachen. Die Zimmer wurden täglich korrekt gesäubert, ja sogar die Betten von der Wand gerückt und feucht gewischt. ICH mach das zuhause NICHT täglich!! Serviceleistungen habe ich n icht in Anspruch genommen.

Gastronomie

Wie des öfteren hier beschrieben, war das Essen abwechslungsreich, aber eben manchmal etwas wenig gewürzt. Es ist eben landestypisch. Ich war bereits mehrmals in Hurghada, auch in anderen Hotels und es war n irgends besser. Man hat soviele Möglichkeiten, sich sein Essen täglich anders zusammenzustellen. Zuhause kann man ja dann wieder Leberwurstbrot und Schweinshaxe essen, dazu fahre ich ja nicht nach Ägypthen. Es gibt den ganzen Tag was bis 2.oo Uhr nachts noch in der Cellerbar. Wer da verhungert....

Sport Unterhaltung

Animation hat sich bemüht, aber so der Hit war es nicht. Hat mich weiter nicht gestört.Habe davon keinen Gebrauch gemacht. Massagen, Schnorcheln, Internet, es wurde nie langweilig. Liegen genug vorhanden, Auflagen kostenlos. Die Poollandschaft herrlich, man glaubt, von dort aus direkt ins offene Meer schwimmen zu können. Pool sauber, bedarf aber sicher irgendwann mal einer Grundreinigung, was ganz normal ist im Laufe der Jahre. Die Poolbar, wie schon beschrieben, ist nicht zu toppen und das Personal auch bei Stress immer freundlich und zu einem Scherz aufgelegt. Die Cocktails dort hatten es in sich!!

Zimmer

Zimmer groß, sauber. Möbilierung in einwandfreiem Zustand. Klimaanlage regulierbar, TV, Terrasse, Minibar auch ohne Bakschisch immer gefüllt, Telefon, Wasserkocher für Kaffe oder Tee. 2 beleuchtete geräumige Schränle, eine gemütliche Couch. Bett riesig und keine durchgelegene Matratze. Der Roomboy zauberte täglich wunderschöne Figuren und Herzen mit Blüten auf mein Bett. Mit einem Kugelschreiber als kleines Dankeschön kann man dem Personal eine riesige Freude machen. Bettwäsche - und Handtücher wurde täglich gerwechselt.

Tipps & Empfehlung Wie meine Überschrift schon sagt, habe ich dort sehr gute Freunde gefunden. Sowohl Einheimische, als auch Gäste aus Belgien, Holland und Deutschland. Wir haben alle zusammen eine herrliche Bootsfahrt über den ganzen Tag gemacht, und es war ein Traum. Danke nochmal an Mohamed aus der Cellerbar, an Vaggy vom Service. Da ich schon mehrmals in Hurghada war, habe ich die Fahrt nach Luxor, die Wüstensafari, Kairo nicht mehr mitgemacht. Aber alle diese Ausflüge sind sehr zu empfehlen. Am besten zu buchen über Simsim Reisen.

Wer Einzelheiten wissen will, bin zu allen Auskünften bereit. Mein nächster Urlaub wird auf jeden Fall im Grand Plaza sein.

Grüße aus Nürnberg

Gisi

edit by isis
Vielen Dank für deinen Bericht. Ich habe Deinen Bericht gleich mal in die ---> Rubrik Reise und Hotelberichte kopiert. September 2004