Mein Freund der Wüstenfuchs
Als ich im März 2011 in die Wüste fuhr, hatte ich einen Wunsch, ich wollte einen Fuchs sehen und wenn möglich ein Bild von ihm machen.
Und das ist dabei rausgekommen:
Leben in der Wüste
Moderator: Uli
-
- Weltenbummler
"Al-barr yib `id `an ash-sharr"
(Die Wüste hält vom Schlechten fern - altes Beduinen Sprichwort)
Ägypten 2024 - vom 13. März - 03. Juni
-
- Weltenbummler
Autor des Reiseführers "ÄGYPTEN - DAS NILTAL von Kairo bis Abu Simbel"
Geschichten aus und über Ägypten: Toms-Notes.com
Geschichten aus und über Ägypten: Toms-Notes.com
-
- Weltenbummler
Nicht wirklich Anchese, denn u.a. in der Weißen Wüste hat er sich an die Menschen gewöhnt (ob es gut für ihn ist sei dahin gestellt) und hält doch scheu - den für ihn sicheren Abstand.
Menschen bringen ihm unter anderem auch Futter. Wir haben unsere Reste immer - etwas entfernt vom Camp - in die Wüste gekippt und am anderen Morgen waren sie fast weg gefuttert.
Er hat sogar gerochen wenn es Hähnchen gab, dann ließ er die Nudeln lieber liegen und wartet geduldig bis es was Besseres gab - der kl. Schlawiner
Anchese hat geschrieben:War sicher ein einmaliges Erlebnis ihn vor die Linse zu bekommen.
Nicht wirklich Anchese, denn u.a. in der Weißen Wüste hat er sich an die Menschen gewöhnt (ob es gut für ihn ist sei dahin gestellt) und hält doch scheu - den für ihn sicheren Abstand.
Menschen bringen ihm unter anderem auch Futter. Wir haben unsere Reste immer - etwas entfernt vom Camp - in die Wüste gekippt und am anderen Morgen waren sie fast weg gefuttert.
Er hat sogar gerochen wenn es Hähnchen gab, dann ließ er die Nudeln lieber liegen und wartet geduldig bis es was Besseres gab - der kl. Schlawiner
"Al-barr yib `id `an ash-sharr"