Reiseurteil: Ägypten Hitlergruß ist ein Reisemangel

Für denn Fall daß Euch was auf dem Herzen liegt was oben nicht rein passt ...

Moderatoren: Uli, Isis

Isis
Administration
Reiseurteil: Ägypten Hitlergruß ist ein Reisemangel

Beitragvon Isis » Mo 04 Jul, 2011 22:24

salam

ich weis nicht was ich davon halten soll :beleidigt:

http://www.sueddeutsche.de/reise/reiseu ... -1.1116058

Ein Münchner Reiseunternehmen wurde verurteilt, einem Kunden einen Teil des Reisepreises zu erstatten. Ein Rechtsanwalt aus München hatte eine siebentägige Pauschalreise nach Sharm-El-Sheik in Ägypten zum Preis von 689 Euro gebucht. Zwei Tage vor der Rückreise wurden abends auf einer Bühne Sketche aufgeführt. Unter anderem wurden unterschiedliche Arten des Grüßens imitiert. Als der Gruß der Deutschen an der Reihe war, marschierten zwei Animateure im Stechschritt, erhoben ihren Arm und brüllten laut "Heil".

hat der gast nicht mitbekommen das es sich um einen SKETCHE handelte ??? sicherlich wurden auch andere nationalitäten da auf die schippe genommen.

Der Tourist forderte daraufhin 25 Prozent Nachlass vom Reisepreis für die erlittenen Unannehmlichkeiten. Außerdem war er der Meinung, ihm stünde auch ein Schadenersatz wegen entgangener Urlaubsfreude und wegen Verstoßes gegen das Diskriminierungsgesetz von mindestens 500 Euro zu.

da fällt einem doch nix mehr ein ... die reise kostetet 689.- dann will er 500 und die 25% zurück ... also fast alles und das "nur" wegen einem sketche :entsetzt:

Der Betroffene sei für zwei Tage in Höhe von 20 Prozent pro Tag zu entschädigen, entschied das Gericht. Das sind 34,45 Euro. Einen Schadenersatzanspruch billigte die Richterin dem Kläger jedoch nicht zu.

soooo und was hat das ganze verfahren gekostet ????
ne ne ne ich verstehe manche leute nicht .... oder sehe ich das falsch und klärt mich mal auf :roll:

ma salama

... isis ...

Maike
Reisender

Beitragvon Maike » Mo 04 Jul, 2011 22:45

wir machen einfach nur alles "falsch".
wir fühlen uns in dem Land einfach wohl, passen uns den Gepflogenheiten an......UND VERSTEHEN SPASS

Daniel Jackson
Weltenbummler
Beitragvon Daniel Jackson » Mo 04 Jul, 2011 23:09

Ich kann schon verstehen, wenn man beim Hitlergruß keinen Spaß versteht. Je nach persönlichem Hintergrund kann einen sowas besonders treffen. :roll:

Allerdings käme ich nie auf die Idee, darin einen Reisemangel zu sehen, geschweige denn Schmerzensgeld haben zu wollen. Ein Gespräch nach dem Sketch hätte es vielleicht auch getan, wenn man sowas für umbedingt nötig hält.
Autor des Reiseführers "ÄGYPTEN - DAS NILTAL von Kairo bis Abu Simbel"
Geschichten aus und über Ägypten: Toms-Notes.com

bint_hathor
Weltenbummler

Beitragvon bint_hathor » Mi 06 Jul, 2011 09:56

Es geht nicht einfach nur um einen Sketch - viele Ägypter glauben immer noch, den Deutschen einen Gefallen zu tun, wenn sie uns den "deutschen Gruß" vorführen oder ihre Sympathie für Hitler erklären. Ich hätte nicht auf Reisemangel geklagt, ich hätte eher ein paar Takte mit dem Reiseleiter geredet und erklärt, dass manche Dinge bei uns schon seit einiger Zeit nicht mehr so populär sind.

Ich kann hier durchaus über Hitler-Witze lachen - aber nicht in Ägypten, weil der Hintergrund ein anderer ist.

LG, bint_hathor
Wenn du redest, dann muß deine Rede besser sein,
als dein Schweigen gewesen wäre
(Arabisches Sprichwort)

unspasiger

Beitragvon unspasiger » Mi 06 Jul, 2011 12:26

Ich kann beim besten Willen nicht verstehen, was daran spassig oder lustig sein soll, Sketch hin oder her. Es ist einfach nur saublöd, taktlos (könnten ja auch Angehörige von Menschen, die unter diesem Regime gelitten haben im Publikum sitzen) und in meinen Augen beleidigend.

Uli
Administration

Beitragvon Uli » Mi 06 Jul, 2011 17:01

Unter anderem wurden unterschiedliche Arten des Grüßens imitiert. Als der Gruß der Deutschen an der Reihe war

Ich finde so einen Sketch auch extrem geschmacklos und beleidigend!
Und mal ganz ehrlich: Mit diesem Urteil haben sie wenigstens eine Lehre draus gezogen und so ein Zeug wird beim nächsten Mal sicherlich nicht mehr gezeigt.
Unfassbar!

Gruß
Uli

ParanoidDog
Kreuzfahrer

Beitragvon ParanoidDog » Mi 06 Jul, 2011 22:22

Sorry, aber das ist in der Tat geschmacklos! Die Ansicht der Ägypter hin oder her über uns Deutsche, aber Animateure sind zu 99% mal keine Ägypter, sondern meistens aus Europäischen Ländern!

Jedoch stimme ich zu, das ein Gespräch mit den Animateuren, zur Not auch mit dem Reiseleiter oder der Hotelleitung gereicht hätte, die Klage ansich ist lächerlich!
Gruß ParanoidDog