Dafür werde im Ägyptischen Museum eigens eine „Geruchsvitrine“ für die Besucher eingerichtet.
Cool, da muss ich hin.
Is ja zum Glück gleich nebenan
Gruß
Uli
Moderator: Isis
wichtiger Hinweis: vorher über die Legalität des ganzen nachdenken, ich bin mir nicht sicher
Uli hat geschrieben:wichtiger Hinweis: vorher über die Legalität des ganzen nachdenken, ich bin mir nicht sicher
Vielleicht solltest Du dann zukünftig selber vorher über so was nachdenken, bevor Du Tipps hier einstellst.
Also recherchiere nach. Wenn Du es weisst und das ganze ist ok, dann stelle ich Deinen Text gerne wieder ein.
Gruß
Uli
Hab mir jetzt mal die Legalität des ganzen angesehen, wie sich herausstellt, ist es vollkommen legal den Inhalt eines Parfums zu analysieren und nachzumischen. Die offizielle Begründung dafür: Gerüche können nicht patentiert werden.
Isis hat geschrieben:ist ja interessant zu lesen aber sorry ... verstanden habe ich nicht gerade viel.
Spammster hat geschrieben:damit der schutz überhaupt greifen könnte, müssten die Mengen exakte 1:1 Kopien sein
Die Analyse kommt zu dem Schluss, dass „Trésor“ und „Female Treasure“ 24 olfaktorische Inhaltsstoffe gemeinsam haben. Angesichts dessen, dass „Trésor“ 26 olfaktorische Inhaltsstoffe enthält, sind die Verfasser der Analyse der Ansicht, die Ähnlichkeit der Inhaltsstoffe sei kein Zufall.
Spammster hat geschrieben:kleine Korrektur zum Butanol, ich meinte nicht 3-Butanol
Spammster hat geschrieben:Die höherwertigen Alkohole finden sich übrigens häufig in Lebensmitteln als Süßungsmittel, es ist durchaus möglich das die nächste Fertigpizza die du in den Backofen schiebst Alkohol enthält.
spammster hat geschrieben:haste halt ne PN
Ich hab nicht gesagt das man es trinken sollte