Tipps für eine Nilkreuzfahrt

Positive Hotel- und Reisebeschreibungen und eure eigenen Erfahrungen in und um die Hotels sowie Empfehlungsanfragen

Moderatoren: Uli, Isis

Trevo
Reisewilliger

Tipps für eine Nilkreuzfahrt

Beitragvon Trevo » Mi 10 Aug, 2011 14:42

Hallo liebe Ägyptenfans,

ich bin momentan auf der Suche nach einem guten Angebot für eine Nilkreuzfahrt, da ich und meine Familie in diesem oder kommenden Jahr eine solche Reise in Angriff nehmen wollten.
Nun gibt es ja sehr viele verschiedene Veranstalter und die unterschiedlichsten Kreuzfahrtschiffe. Auf der Suche nach nach Informationen zu einem Kreuzfahrtschiff bin ich auf die Seite http://www.nilkreuzfahrten.com/nilkreuz ... hiffe-nil/ gestoßen.
Da ich etwas überfordet mit der großen Auswahl war, wollte ich nun hier mal die erfahrenen Kreuzfahrturlauber fragen, welche Schiffe besonders zu empfehlen sind und über welchen Anbieter man am besten reisen sollte. Ich würde mich sehr über ein paar kleine Erfahrungsberichte freuen.

Gruß Dominik

NICO
Moderator

Beitragvon NICO » Mi 10 Aug, 2011 15:05

Selam Trevo

Ich hab deinen Beitrag mal hierher verschoben, weil man in der Rubrik wo Du gepostet hast, keine Reiseveranstalter nennen darf. :D

Gruss Nico
Zuletzt geändert von NICO am Mi 10 Aug, 2011 15:57, insgesamt 1-mal geändert.
نيكو

Trevo
Reisewilliger

Beitragvon Trevo » Mi 10 Aug, 2011 15:33

Ah super vielen Dank!
Dann hoff ich mal auf zahlreiche antworten : )

Isis
Administration
Beitragvon Isis » Mi 10 Aug, 2011 19:24

salam

bin zwar kein kreuzfahrer mit nur einer nilkreuzfahrt aber ich versuche mich mal mit einer antwort.
wir waren damals mit Oft-Reisen unterwegs und ich kann den veranstalter empfehlen auch kommt immer wieder phönix reisen als sehr empfehlenswert rüber.
ich würde mich erst mal entscheiden welche tour ihr machen wollt, denn da gibt es ja auch unterschiedliche. meist kann man ein spezielles schiff nicht direkt buchen da man erst vor ort erfährt auf welchem schiff man dann schlussendlich unter gebracht wird.

was euch so erwartet auf einer nilkreuzfahrt könnt ihr vielleicht schon mal hier lesen -- http://isis-und-osiris.de/isisosiris/ma ... php?t=2928

http://isis-und-osiris.de/isisosiris/ma ... m.php?f=39

ma salama

... isis ...

Trevo
Reisewilliger

Beitragvon Trevo » Do 11 Aug, 2011 09:49

Klasse, vielen Dank für die schöne Übersicht Isis.
Gut dann werde ich mich jetzt erstmal nach einem Reiseveranstalter umsehen.

Gruß Dominik

NICO
Moderator

Beitragvon NICO » Do 11 Aug, 2011 18:15

Selam Trevo

Gut wäre es zu wissen , wann ihr ungefähr fahren wollt und wie alt eure Kinder sind.

Ich persönlich kann Phoenix Reisen empfehlen. Phoenix ist einer der Spezialisten für Ägyptenreisen. Ich war mit denen schon oft unterwegs und war immer super zufrieden. :-D

Gruss Nico
نيكو

Sethos II
Studienreisender

Beitragvon Sethos II » Fr 12 Aug, 2011 10:51

NICO hat geschrieben:Ich persönlich kann Phoenix Reisen empfehlen. Phoenix ist einer der Spezialisten für Ägyptenreisen.

Salam Trevo
Also wir können da NICO aus eigener Erfahrung nur zustimmen. :lol: :lol: :lol:
Gruss Sethos II

Lernen ist wie rudern gegen den Strom. Sobald man aufhört, treibt man zurück.

Trevo
Reisewilliger

Beitragvon Trevo » Fr 12 Aug, 2011 11:06

Hi,
wie alt meine Kinder sind kann ich dir leider nicht sagen. Ich könnte dir nur sagen wie alt meine Eltern sind, mit denen ich Reisen möchte. : P
Ich suche quasi das Angebot für die raus : )
(Ich weiß ich bin zwar eigentlich etwas alt für Familienurlaube, allerdings war das schon immer ein Traum von denen, eine solche Reise anzutreten)
Wann wir fahren wollen is noch nicht fest, aber gibt es vielleicht bestimmte Zeiten zu denen es sich vielleicht besonders lohnt?

Und vielen Dank auch an euch beide, das hört sich doch schonmal gut an. Ich selbst habe auch schon einiges gutes über den Anbieter Luxor gelesen und eure Erfahrungen festigen meine Meinung.

Grüße, Dominik : )

NICO
Moderator

Beitragvon NICO » Fr 12 Aug, 2011 14:55

Selam

wie alt meine Kinder sind kann ich dir leider nicht sagen. Ich könnte dir nur sagen wie alt meine Eltern sind, mit denen ich Reisen möchte. : P
:lach: :oops: Ok dann fahren die grossen Kinder mit den Eltern :wink: Sorry aber bei Familie denk ich immer gleich an Päarchen mit Kindern ... sorry

(Ich weiß ich bin zwar eigentlich etwas alt für Familienurlaube, allerdings war das schon immer ein Traum von denen, eine solche Reise anzutreten)

Quatsch !! Das haben wir glaub ich alle schon gemacht. Und in Ägypten hat es immer sehr viel Spass gemacht :-)

Hier hab ich noch einen schönen Bericht von Ulis HP :

http://aegyptenfans.de/Aegypten/Reise2003/index.htm

Viel Spass beim lesen und wenn Fragen sind , immer her damit :wink:

Gruss Nico
Zuletzt geändert von NICO am Fr 12 Aug, 2011 20:13, insgesamt 2-mal geändert.
نيكو

Daniel Jackson
Weltenbummler
Beitragvon Daniel Jackson » Fr 12 Aug, 2011 15:32

Zu den Anbietern kann ich nichts beitragen, aber für Familienurlaube ist man nie zu alt. Erst fahren die Eltern mit ihren Kindern, dann fährt man selbst mit seinen Kindern und dann nimmt man seine Eltern mit. So kann es zumindest sein. :roll:
Autor des Reiseführers "ÄGYPTEN - DAS NILTAL von Kairo bis Abu Simbel"
Geschichten aus und über Ägypten: Toms-Notes.com

Trevo
Reisewilliger

Beitragvon Trevo » Fr 12 Aug, 2011 16:30

Sorry aber bei Familie denk ich immer gleich an Päarchen mit Kindern .. sorry

Haha macht doch nichts. Ich hätte wahrscheinlich genau das gleiche Gedacht. : D Und danke für den Link der ist echt interessant.

Jap und Daniel hat echt total recht ; D Zeit für die Familie muss auch mal sein : )