Die 4. Zwischenzeit - Nach Mubaraks Rücktritt
- KaraBenNemsi
- Weltenbummler
ja ramesse hat recht, denk ich
die usa wird kein salafisten regime am suezkanal dulden.zumal dann israel direkt bedroht würde
die kehrseite eines amerikanischen eingreifens oder eines militärputsch wäre das sich die radikalen um die wahlen betrogen sehen würden und dann vielleicht gewaltsam versuchen würden ihre ziele zu verwirklichen. das ist jetzt alles nur spekulation aber hauptangriffsziel wären dann bestimmt westliche touristen und die kopten.
ps: habt ihr eine quelle zu der ankündigung der salafisten karnak zu schließen?
die usa wird kein salafisten regime am suezkanal dulden.zumal dann israel direkt bedroht würde
die kehrseite eines amerikanischen eingreifens oder eines militärputsch wäre das sich die radikalen um die wahlen betrogen sehen würden und dann vielleicht gewaltsam versuchen würden ihre ziele zu verwirklichen. das ist jetzt alles nur spekulation aber hauptangriffsziel wären dann bestimmt westliche touristen und die kopten.
ps: habt ihr eine quelle zu der ankündigung der salafisten karnak zu schließen?
Zuletzt geändert von KaraBenNemsi am Do 15 Dez, 2011 21:43, insgesamt 1-mal geändert.
[quote="KaraBenNemsi"]ja ramesse hat recht, denk ich
Abwarten und Tee trinken. Ich sehe nicht so negativ.
Abwarten und Tee trinken. Ich sehe nicht so negativ.
Danke Ramesse.
Wir sollten die Moschee mal im Dorf lassen und Ägypten jetzt nicht auf einer Stufe mit Afganistan oder Saudi Arabien stellen. Dies ist politisch nicht korrekt und wird auch nicht so eintreten.
Ägypten braucht und wünscht sich die Touristen. Ich respektiere und achte die Ägypter, auch wenn ich als westliche Frau vieles anders sehe und mir auch anders wünsche. Aber in diesem Land bin ich gerne Gast und möchte es auch weiterhin bleiben. Wir Touristen haben zum Glück keinen Einfluß auf Religion und Tradition der Ägypter, auch wenn es manchmal in den Touridestinationen wie z.B.Hurghada den Anschein hat.
Ein klein wenig müssen wir und auch den Schuh anziehen. Denn das Benehmen einiger Gäste in diesem Land, fördert solch eine radikale Denkweise doch.
Aber als Rassist bleibe ich besser zu Hause und wandere durch den Deutschen Wald.
Sorry @ Rentner, das war eine unüberlegt, niedergeschriebene Aussage. Man muss nicht mit der politischen Situation eines Urlaubslandes konform gehen, man muss es akzeptieren in der Zeit des Gastbesuches, sonst ist man dort falsch.
Ich habe schon viele Ägypter kennenlernen dürfen, alle Schichten, auch Menschen, die nichts mit Tourismus zu tun haben..und wegen dieser lieben Menschen, fühle ich mich noch willkommen in Misr. Natürlich weiß ich von den häufiger werdenden Diebstählen und teils abweisendem Verhalten einzelner Ägypter, dies ist aber nicht das Spiegelbild aller Ägypter.
Auch beobachte und lese ich teils unglaubliche Dinge im Wahkampf, aber nichts wird so heiss gegessen, wie es gekocht wird.
Wir sollten die Moschee mal im Dorf lassen und Ägypten jetzt nicht auf einer Stufe mit Afganistan oder Saudi Arabien stellen. Dies ist politisch nicht korrekt und wird auch nicht so eintreten.
Ägypten braucht und wünscht sich die Touristen. Ich respektiere und achte die Ägypter, auch wenn ich als westliche Frau vieles anders sehe und mir auch anders wünsche. Aber in diesem Land bin ich gerne Gast und möchte es auch weiterhin bleiben. Wir Touristen haben zum Glück keinen Einfluß auf Religion und Tradition der Ägypter, auch wenn es manchmal in den Touridestinationen wie z.B.Hurghada den Anschein hat.
Ein klein wenig müssen wir und auch den Schuh anziehen. Denn das Benehmen einiger Gäste in diesem Land, fördert solch eine radikale Denkweise doch.
Aber als Rassist bleibe ich besser zu Hause und wandere durch den Deutschen Wald.
Sorry @ Rentner, das war eine unüberlegt, niedergeschriebene Aussage. Man muss nicht mit der politischen Situation eines Urlaubslandes konform gehen, man muss es akzeptieren in der Zeit des Gastbesuches, sonst ist man dort falsch.
Ich habe schon viele Ägypter kennenlernen dürfen, alle Schichten, auch Menschen, die nichts mit Tourismus zu tun haben..und wegen dieser lieben Menschen, fühle ich mich noch willkommen in Misr. Natürlich weiß ich von den häufiger werdenden Diebstählen und teils abweisendem Verhalten einzelner Ägypter, dies ist aber nicht das Spiegelbild aller Ägypter.
Auch beobachte und lese ich teils unglaubliche Dinge im Wahkampf, aber nichts wird so heiss gegessen, wie es gekocht wird.
Hallo Meretaton!
Ich komme schon seit 1981 nach Ägypten und bin letzte Woche aus Luxor zurückgekommen. Ich weiß nicht ob es an mir liegt aber ich konnte in vielen Gesprächen und vielen Spaziergängen durch Luxor in der letzten Woche keinerlei negative Stimmung uns Touristen gegenüber feststellen. Im Gegenteil: ich wurde überall freundlich wie immer behandelt. Wie gesagt: wie man in den Wald ruft, so schallt es heraus.
Ich komme schon seit 1981 nach Ägypten und bin letzte Woche aus Luxor zurückgekommen. Ich weiß nicht ob es an mir liegt aber ich konnte in vielen Gesprächen und vielen Spaziergängen durch Luxor in der letzten Woche keinerlei negative Stimmung uns Touristen gegenüber feststellen. Im Gegenteil: ich wurde überall freundlich wie immer behandelt. Wie gesagt: wie man in den Wald ruft, so schallt es heraus.
Hallo Ramesse,
persönlich kann ich auch nichts negatives sagen. Ich war dieses Jahr im September mit meinem Mann in Minya, auch viel in den Dörfern unterwegs auf dem Weg zu allen Sehenswürdigkeiten und habe nur nette und freundliche Menschen getroffen. Auch in Luxor habe ich mich pudelwohl gefühlt.
Gruß Meretaton
persönlich kann ich auch nichts negatives sagen. Ich war dieses Jahr im September mit meinem Mann in Minya, auch viel in den Dörfern unterwegs auf dem Weg zu allen Sehenswürdigkeiten und habe nur nette und freundliche Menschen getroffen. Auch in Luxor habe ich mich pudelwohl gefühlt.
Gruß Meretaton
Nur was du jetzt schreibst zeigt, dass du ein dummer Mensch bist.
Und wer sich selbst als Rassist bezeichnet, sollte meiner Meinung nach von der administration hier des feldes verwiesen werden. Allzu schnell gerät man in den Verdacht, ein Forum zu betreiben, das Rassisten und ähnlich unsymphatischen Zeitgenossen ein Sprachroht bietet
Das sieht die Administration genauso.
User wurde gesperrt.
Gruß
Uli
Schlimme Aussichten
Ich bin gerne am Strand und ich liebe das rote Meer weil ich dort mit meiner Familie toll schnorcheln kann.
Wenn an den Stränden Frauen und Männer getrennt sein müssen sieht mich dieses Land nicht mehr.
So wird das die große Mehrheit der Touristen auch sehen und dann geht das Land in den Ruin.
Wenn an den Stränden Frauen und Männer getrennt sein müssen sieht mich dieses Land nicht mehr.
So wird das die große Mehrheit der Touristen auch sehen und dann geht das Land in den Ruin.
-
- Studienreisender
das mit der schliessung bzw. abbau karnaks ist eine allgemeine sache, was sie in ihren wahlkampf hier erwaehnten. nicht alles schafft es in die grossen medien,vieles geht ueber kurznachrichten dienste oder eben live gespraech mit solchen leuten. sie meinten es allgemein das viele dieser steinhaufennicht vertretbar sind nicht nur wegen der szenen die sie zeigen sondern auch weil es goetzen sind und goetzen anbeten sei strengstens verboten und das machen nur die unglaeubigen.
daher direkt ne quelle nennen geht nicht. bei uns im dorf haben sie den mist mit lautsprechern verkuendet, keine goetzen, religioes emanzipierte frau, etc. pp.
daher direkt ne quelle nennen geht nicht. bei uns im dorf haben sie den mist mit lautsprechern verkuendet, keine goetzen, religioes emanzipierte frau, etc. pp.
-
- Studienreisender
heute vormittag neue ausschreitungen in kairo. das aegypt. parlament brennt. nach dem das militaer einen sitzstreik mit gewalt aufloeste, eskalierte die situation. die armee wirft steine auf demonstranten, und es gibt mehrere fotos wo sie mit pistolen und scharfer munition direkt auf die leute schiessen, fotos wo sie alte leute und frauen verpruegeln.
dsa parlament ist ganz nah beim innenministerium und dem tahrir.
in den strassen sieht es aus wie krieg, alles voller steine.
ein mitglied des liberalen blocks wurde verhaftet und er sagt, dass das militaer zu ihm sagte "scheiss auf euch und euer parlament."
es sind mittlerweile ueber 5 tote und 100 verletzte. viele verwundete demonstranten wollen nicht ins krankenhaus, aus angst verhaftet zu werden.
dsa parlament ist ganz nah beim innenministerium und dem tahrir.
in den strassen sieht es aus wie krieg, alles voller steine.
ein mitglied des liberalen blocks wurde verhaftet und er sagt, dass das militaer zu ihm sagte "scheiss auf euch und euer parlament."
es sind mittlerweile ueber 5 tote und 100 verletzte. viele verwundete demonstranten wollen nicht ins krankenhaus, aus angst verhaftet zu werden.
Oh je! Was bitte ist hier abgebrannt? Welche Akademie, welche Ägyptische Sammlung?
http://translate.google.de/translate?hl ... md%3Dimvns
http://translate.google.de/translate?hl ... md%3Dimvns
Oh je! Was bitte ist hier abgebrannt? Welche Akademie, welche Ägyptische Sammlung?
Da ich was länger suchen musste bei deinem Link, hier mal der übersetzte Text:
Der Artikel heisst (im Deutschen) "Generalsekretär der Akademie: das Erbe des alten Ägypten in der Komplex vollständig vom Feuer zerstört"
Said Mohammed Amin Sharnoubi Academy in das Feuer, das in einem Gebäudekomplex neben der Downing Street brach als Folge des Werfens Molotow-Cocktails zerstört alle Inhalte sind genau das Vermächtnis des alten Ägypten.
Er sagte in einer Erklärung an Sharnoubi Nile News Channel am Samstag: Alle Bücher und Sammlerstücke seit 1798 bis heute, komplett durch das Feuer zerstört, fügte hinzu, dass dieses Gebäude des Archäologischen über 200 Tausend Bücher enthält.
Er sagte der Generalsekretär der Akademie, sagte, "bedeutet, dass ein großer Teil der ägyptischen Geschichte endete Das Verbrennen von diesem Gebäude ist sehr alt auf diese Weise", betonte die Notwendigkeit, die Verantwortlichen für dieses Feuer zu entdecken.
Gruß
Uli
- KaraBenNemsi
- Weltenbummler
Es ist das Gebäude des Ägyptischen Wissenschaftlichen Instituts:
Quelle: Almasryalyoum
- Link (englisch)
- Links (deutsche Übersetzung)
LG
Gitta
Das Institut gilt als die älteste wissenschaftliche Einrichtung in Ägypten. Es war, als L'Institut d'Egypte im August 1798 von Napoleon Bonaparte gegründet während des Französisch Invasion in Ägypten. Seine Mission ist es, qualitativ hochwertige Forschung in verschiedenen Bereichen zu fördern, angefangen von Biologie und Mathematik zur bildenden Kunst und Archäologie. Die Bibliothek enthält mehr als 200.000 Bücher, darunter die Original-Bände der " Description de l'Egypte ".
Quelle: Almasryalyoum
- Link (englisch)
- Links (deutsche Übersetzung)
LG
Gitta