Brauche bitte Eure Hilfe - schöner Badestrand gesucht!

Fragen und Diskussionen rund um Hotels (hier bitte keine Empfehlungen oder Berichte, keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

Ägypten-Neuling

Brauche bitte Eure Hilfe - schöner Badestrand gesucht!

Beitragvon Ägypten-Neuling » So 08 Jan, 2012 10:32

Guten Tag liebe Leute,

möchte gerne dem Alltag entfliehen und habe geplant nach Ägypten zu reisen. Nun bin ich auf der Suche nach einem schönen Hotel mit einem schönen Sandstrand, welchen man ohne Badeschuhe problemlos betreten kann. Ich weiß, dass das rote Meer für seine tolle Unterwasserwelt bekannt ist, allerdings geht's mir, wie bereits erwähnt, lediglich um einen schönen Strand mit tollem Meer(zugang), ohne Riff, ohne Fische, ohne Quallen, ... einfach nur zum Relaxen und zum problemlosen Schwimmen.

Kann mir jemand Tipps geben, welches Hotel meine Bedürfnisse voll und ganz abedeckt? Ich habe schon etliche Foren durchforstet, nur leider bin ich immer noch nicht so wirklich fündig geworden.

Ich bedanke mich im Voraus für all Eure Tipps!

LG

Gastleser

Beitragvon Gastleser » So 08 Jan, 2012 11:34

Ein Meer ohne Fische???

Na wenn wir so weit sind, dann geht die Welt wohl zugrunde.... :-D

Ägypten-Neuling

Beitragvon Ägypten-Neuling » So 08 Jan, 2012 12:39

Gastleser hat geschrieben:Ein Meer ohne Fische???

Na wenn wir so weit sind, dann geht die Welt wohl zugrunde.... :-D

Ach bist du lustig, kann mich kaum mehr halten vor lauter lachen!
Ich meine schlicht und ergreifend einen Meereinstieg, wie man ihn z.B. in Griechenland findet, schnorcheln interessiert mich nämlich nicht und exotische Meerestiere in Ufernähe sind halt nicht so meine Sache.

auch Rentner

Beitragvon auch Rentner » So 08 Jan, 2012 13:09

Mensch bist du humorlos!
Nun gibt es aber auch in Griechenland, oder besser gesagt an Griechenlands Stränden, sehr unterschiedliche Meereinstiege, da müsstest du schon etwas genauer werden.
Aber zumindest mit dem Mittelmeer kann ich dienen: Marsa Matrouh hat herrliche Sandstrände.

Sobek
Urlauber

Beitragvon Sobek » So 08 Jan, 2012 14:40

Das Happy Live Village in der Nähe von Dahab. Absolute Ruhe mit Steg Stufen und Geländer. Wenn Fische sich erdreisten sollten sich in deiner Nähe zuwagen einfach laut blubbern. :lol:

Anhor
Kreuzfahrer

Beitragvon Anhor » Mo 09 Jan, 2012 07:36

Siva Grand Beach in Hurghada

Schöner Sandstrand :) auf einem zerstörtem Riff :( und ins Wasser kommt man auch leicht. Einfach reingehen!

Wenn Du im Sommer reisen möchtest natürlich Marsa Matrouh am Mittelmeer.
Anhor, der Schutzgott der Soldaten und Jäger http://de.wikipedia.org/wiki/Anhor

Isis
Administration
Beitragvon Isis » Mo 09 Jan, 2012 11:24

salam

das Shedwan Golden Beach / hurghada hat auch einen sand strand aber wie das hotel nun ist weis ich auch nicht, da es dann doch schon ein paar jahre her ist das wir dort waren.

bei den "alten" hotels hast du einen größere chance auf sandstand denn als die gebaut wurden hat man damals die riffe mit sand aufgefüllt, da zu der zeit die gäste eben mehr wert auf stand als auf fische gelegt haben.
bei den ganzen "neuen" hotels wurde dann darauf geachtet das meer / riffe zu schonen da es sich im katalog besser verkaufen lies.

ma salama

... isis ....

ach ja ... für die leute mit den unsinnigen kommentaren .... jeder kann seinen urlaub gestalten wie er will und braucht keine dummen kommentare sondern hilfreiche tips.

Anhor
Kreuzfahrer

Beitragvon Anhor » Mo 09 Jan, 2012 12:03

Das Shedwan Garden, welches so 2005 aufgemacht hat ist schon wieder zu und um das Shedwan Beach stand es auch nicht so gut. Das Hotel gehört auch nicht mehr zur Redsea Gruppe, es war glaube ich das erste Hotel was die aufgemacht haben. Allerdings immer auch mit dem Vorteil gleich im richtigen Stadtteil zu sein und ohne lange Wege. Ich selber habe aber auch 2005 das letzte mal dort gewohnt und war 2006 das letzte Mal da. Das Shedwan Beach war lange nur HP, wie es heute ist keine Ahnung.

Das Siva Grand Beach ist auch schon wieder 5 Jahre her aber der Strand wird sich ja nicht verändert haben. Aussenrum ist auch einiges, zumindestens zum bummeln. Fische am Riff gibts in Hughade sowieso immer weniger.
Anhor, der Schutzgott der Soldaten und Jäger http://de.wikipedia.org/wiki/Anhor