ICH FASS ES NICHT!!!!

Hier gehts nur um das Grand Makadi und Makadi Palace Hotel (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

sugar301079
Reisender

Ich habe ich auch Angst......

Beitragvon sugar301079 » Di 08 Jun, 2004 16:13

erst buche ich das dana beach.
dann lese ich ueber wochen horror geschichten.....
bin total verzweifelt.....
dann sagt ITS kostenfrei umbuchen !!!!!
ich denke mir, okay das hat wohl dann seinen grund....

heute wurde das grand makadi gebucht vom 7.7 und
dann 2 wochen und nun sagen alle, das man aufpassen muss,
das man vor ort umgebucht wird.....

was soll ich nun machen ?

gruss sugar

HoloDoc
Kreuzfahrer
Beitragvon HoloDoc » Di 08 Jun, 2004 16:24

Hallo Sugar,

ganz einfach. Ruhig bleiben und abwarten. Und hoffen, dass es Dir nicht passiert. Ingo fliegt am Samstag ins Grand Makadi und er kriegt das Hotel so wie es ausschaut. Also nicht verrückt machen lassen und bis Juli is ja noch Zeit. Außerdem sind nur FTI und ETI überbucht, von ITS hab ich nichts gehört. So, Don't Panic.

Wir haben auch im Last Minute Bereich nun nichts gefunden, was uns gefallen hätte. Wir düsen also nach Cavallino in nen kleinen Bungalow und machen uns ne schöne Zeit mit Grillen, selbstgebranntem Bierschnaps trinken und faulenzen. Ich denke, das hat auch einen gewissen Erholungsfaktor :) Ich freu mich jedenfalls schon drauf.

Frag mich nur, wer mir jetzt ne Shisha mitbringt *schnief* Wollte doch so gern Shisha rauchen :(

liebe Grüße und trotz allem net verrückt machen lassen
die Grit
Bild

sugar301079
Reisender

Beitragvon sugar301079 » Di 08 Jun, 2004 16:29

danke grit, aber es fällt schwer ruhig zu bleiben,
denn wie geschrieben, haben wir schon einmal umbuchen
müssen.....
du hast ja recht. früher gab es kein internet und man ist einfach geflogen
und heute macht man sich vorher schon verrueckt, aber dann ist man jedenfalls richtig urlaubsreif.... ( kleiner scherz )

HoloDoc
Kreuzfahrer
Beitragvon HoloDoc » Di 08 Jun, 2004 16:55

@Sugar: Ich weiß, dass es schwer fällt. Aber weder ruhig bleiben noch durchdrehen sind kein Garant dafür, dass am Ende auch wirklich alles gut geht.

Ich habe mich eben fürs Ruhigbleiben entschieden gehabt und naja, siehst ja, was passiert ist. Aber wenn ich Panik geschoben hätte ohne Ende wäre es mir auch passiert.

Ich denke, jeder sollte es für sich entscheiden, was er tut. :)

Letzten Endes habe ich aber mal wieder erkannt, dass es eigentlich gar nicht schlimm ist. Man muss einfach nur die Situation verdauen und dann den Blick nach vorn auf die nächste Möglichkeit richten. Meine ist Cavallino und darauf freue ich mich, weil jeder Urlaub Urlaub ist und ich mich endlich bissl erholen kann. Endlich mal raus.

Ich drücke Dir jedenfalls die Daumen, dass alles glatt geht und lass Dich nicht irre machen. Wird schon schief gehen :)

liebe Grüße
die Grit
Bild

sugar301079
Reisender

Beitragvon sugar301079 » Di 08 Jun, 2004 17:23

grit :

dann trotzdem einen wunderschönen urlaub.
danke fuer deine netten worte.

super lieben gruss nadine

Gast Claudi

:-( Müssen auch ausweichen!!

Beitragvon Gast Claudi » Di 08 Jun, 2004 17:36

HI!!

Wir haben auch diesen Anruf bekommen und müssen jetzt in ein anderes Hotel ausweichen, wir fliegen am Samstag und ich finde, das fällt denen echt früh ein!
Würde mich interessieren, ob Ihr was erreicht habt vor ort!!
Mailt doch mal! only.for.nadine@gmx.net

Danke

Gruß Nadine

HoloDoc
Kreuzfahrer
Beitragvon HoloDoc » Di 08 Jun, 2004 17:45

Hallo Nadine,

keine Ahnung, wer noch was vor Ort erreichen will. Du fliegst auch am Samstag, den 12? Wir sollten da auch fliegen, haben aber - wie du ja sicherlich gelesen hast - storniert, weil wir weder ins Grand Resort noch ins Grand Hotel wollten. Wünsche Dir trotz allem einen schönen Urlaub.

wir fahren nach Italien *megafreu* :D

die Grit
Bild

chateri
Weltenbummler

Beitragvon chateri » Mi 09 Jun, 2004 07:10

Hallo Grit,

hab dir ja schon geschrieben, dass ich respekt vor deiner entscheidung habe. Cavallino ist ja auch eine gute wahl (auf welchen campingplatz gehst du denn?) und sicher wirst du dann auch einen ausflug nach venedig machen. Bild
Frag mich nur, wer mir jetzt ne Shisha mitbringt *schnief* Wollte doch so gern Shisha rauchen
Überleg dir´s nochmal, ob es wirklich eine aus Ägypten mitgebrachte sein muss. Die, die ich mal als geschenk für meinen sohnemann hier in münchen kaufte, war jedenfalls in ägypten produziert (stand zumindest drauf "made in egypt by..."). Sitzt du dann in der abendsonne vor deinem häuschen und blubberst gemütlich vor dich hin, hast du zumindest einen hauch von ägypten.
Schönen tag noch
chateri
"Schön aber ist es, wenn die Hände der Menschen Pyramiden bauen..."

Aus den Mahnworten des Ipuwer, Papyrus Leiden 344 (um 1292-1186 v.Chr., 19.Dyn.)

HoloDoc
Kreuzfahrer
Beitragvon HoloDoc » Mi 09 Jun, 2004 08:26

Hallo Chateri,

ich mache immer Nägel mit Köpfen, auch wenns manchmal ne Weile dauert. ;)

Wir sind auf dem Marina di venezia und ich denke mal, dass wir uns Venedig ankucken werden und auch einen Trip nach Burano (nicht Murano) machen werden. Ist mein allererster Italientrip überhaupt (abgesehen von einem Wochenende in Rom) und ich fühl mich schon so richtig langweilig. Ich hab mir immer die Welt angekuckt, es aber nie für nen Urlaub nach Italien geschafft und dass als vor sieben Jahren zugereiste Münchnerin :) *hihi*

Das Geld, was wir übrigens von unserem Ägyptenstorno wiederkriegen investieren wir in einen Deluxe-Bungalow mit allem Schnickschnack und werden die Woche da so richtig genießen, selbst wenn uns das Wetter einen Strich durch die Rechnug machen sollte. Ich denke, mit jeder dieser doch negativen Erfahrungen wird man ein Stück flexibler. Abgesehen davon hat das ganze auch was gutes. Unser diesjähriger Urlaub reißt uns kein soooo großes Loch in die Tasche, wir brauchen nimmer hetzen, dass der Pass von meinem Schatz rechtzeitig fertig wird. Wir können mitnehmen was wir wollen ohne groß aufs Gepäck zu achten :) Ich freu mich riesig und kanns kaum erwarten. Wir werden Bocchia spielen, Minigolf, abends dann bis in die Puppen Siedler spielen (<-- große Fans davon sind :D ) und ansonsten faul sein, faul sein, faul sein.

Ach und ich kann endlich mal meinen Olivenölvorrat aufstocken, echte italienische Pizza essen und Gelati ohne Ende *nochbreitergrins*

Ihr merkt, ich bin heute bei ausgezeichneter Laune, das Wetter ist hervorragend, morgen ist Feiertag, heut Abend gehen wir aufs Volksfest, morgen wird gegrillt. Kann das Leben schöner sein? *schwärm*

Und nein, ich will Euch kein bisschen mit meiner guten Laune anstecken *energischmitdemKopfschüttel* ;)

Ach und wegen der Shisha, ich denke, da findet sich schon ne Lösung. Werd ganz sicher noch eine kriegen :) Wo waren die Läden nochmal?

liebe Grüße
die Grit
Bild

Gast Claudi

Grand Markadi

Beitragvon Gast Claudi » Mi 09 Jun, 2004 09:23

Hi Grit!!

Wir sind ins Siva Hotel verlegt worden, meine Freundin war dort schon mal und sie sagt es ist gut, wären halt gerne ins Grand Markadi. Naja kann man nix mehr machen!!

Ich wünsche Euch auch viel Spaß in Italien!! Wird bestimmt auch super!!

Schönen Urlaub!! :wave:

Gruß Nadine

Claudi
Reisewilliger

Zwangsumbuchungen Grand Makadi

Beitragvon Claudi » Mi 09 Jun, 2004 10:14

So Ihr Lieben, dachte ja immer, mir würde sowas NICHT passieren!! Habe gestern auch einen Anruf vom Reisebüro erhalten (über ETI) gebucht. Das Grand Makadi sei überbucht.

Ich glaube kein Wort. Ich bin der Meinung, dass die Red Sea Hotels die Buchungen annehmen und hinterher - sprich kurz vor der Anreise - die Hotels einteilen.

Es ist eine wahnsinnige Unverschämtheit!!

Wir müssen ins SIVA. Da war ich schon. Ist OK, das Hotel. Aber ich habe nun mal ein anderes gebucht. Es gibt aber lt. Reisebüro keine andere Möglichkeit. Entweder von der Reise zurücktreten oder Hotelwechsel und einen tollen Ausflugsgutschein nach Luxor oder Kairo bei über 40°C...

Mir stinkt das ganz gewaltig!! Ich war schon 6 mal in Ägypten, allerdings über andere Veranstalter, und sowas ist mir bislang (auch in keinem anderen Reiseland) untergekommen. FTI und ETI werden mit schönen Einbußen rechnen müssen wenn sie so weitermachen.

Und ich hoffe, dass die Urlauber auf die Barrikaden gehen werden.

Trotz allem wünsche ich allen Zwangsumbuchern ein paar erholsame Tage. Und denkt dran: Euer jetziges Hotel und das Personal kann rein gar nichts dafür!!

Liebe Grüße,
Claudi

chateri
Weltenbummler

Beitragvon chateri » Mi 09 Jun, 2004 10:48

Hallo Claudi,
mach es wie Grit und tritt zurück. (Aber ich hab ja leicht reden, weil ich nicht betroffen bin)
@holodoc
War zuletzt vor ca. 10 jahren öfters in dieser ecke (mit kleinem kind ist camping einfach toll) und habe mich immer wohlgefühlt. Burano ist eine nette kleine insel, nur die italienischen pizzen haben zu hause immer besser geschmeckt. Und das wetter wird bestimmt auch schön (venedig meldet momentan 24Grad). Wegen der sisha hab ich jetzt noch im kopf, dass "Im Tal" (leider nicht der Könige, sondern hinterm marienplatz) ein sog. "orientalischer bazar ist. Ich hab damals in einer der einkaufspassagen nähe uni eingekauft.
Schönen urlaub wünscht chateri
"Schön aber ist es, wenn die Hände der Menschen Pyramiden bauen..."

Aus den Mahnworten des Ipuwer, Papyrus Leiden 344 (um 1292-1186 v.Chr., 19.Dyn.)

HoloDoc
Kreuzfahrer
Beitragvon HoloDoc » Mi 09 Jun, 2004 10:49

Tja, Ihr zwei, Ihr habt wohl die Zimmer im Grand Beach bekommen, die für uns laut FTI nicht mehr verfügbar waren. Ich hätte aus FTI allerdings noch bissl mehr rausgekitzelt, denn laut Grand Makadi Hotel sollte es durchaus drin sein, alle Einrichtungen des Grand Makadi zu nutzen inkl.Transfer. Außerdem hatten wir FTI mitgeteilt, dass wir eine Entschädigung für "entgangene Schnorchelfreuden" haben wollen, sprich ein Giftun-Trip und 1 Schnorcheltrip so mit dem Boot hätten da zusätzlich zu Luxor auch noch drin sein sollen. Laut FTI wäre das sogar möglich gewesen. Nur klappte eben das Siva net.

Wünsche Euch einen schönen Urlaub trotzdem. :)
Bild

IMausolf
Kurzurlauber

ETI auch?

Beitragvon IMausolf » Mi 09 Jun, 2004 14:46

Mache mir immer noch keine Sorgen , wegen Umbuchung, aber nen bisserl Angst habe ich schon bekommen nach Claudis Post!

Hoffe, daß alles klappt, bei mir war noch kein Anruf wegen Umbuchung, und es kommt auch keiner!!!!!!!!!!!!(BBBBIIIIIIITTTTTTTEEEEE)

Für alle , die nicht ins GM kommen , kann ich nur mal sagen es tut mir leid!!!!

Allerliebste Grüße an Grit!!!!!!!!!(rufe dich heute abend mal an)

HoloDoc
Kreuzfahrer
Beitragvon HoloDoc » Mi 09 Jun, 2004 14:48

Hallo Ingo,

bin heute Abend leider net in München. Erst ab Freitag wieder. Gib mir Bescheid, ob der Brief angekommen ist. Evtl. kommt er ja auch erst Freitag.

Falls wir uns nicht mehr hören, einen wunderschönen Urlaub wünsch ich Dir und drücke alle Pfoten, dass es klappt mit dem GM. :)

Grit
Bild