Wir sind seit Montag zurück.
Ohne dass ich alles gelesen habe, was während meiner 2 Wochen dort hier geschrieben wurde:
So schlecht ist das Hotel wirklich nicht. Die, die jetzt so laut schimpfen, sind diejenigen, die die allerersten 2 oder 3 Wochen mitgemacht haben. Da muss es wirklich das totale Chaos gewesen sein.
Aber es besserte sich selbst bei uns jeden Tag (und hey... 1 Tag vor Abflug besaß unser Zimmer sogar auf einmal 3 Bilder
)
Klar, niemand sollte mit der wirklichen Erwartung eines 5* Hotels anreisen. Das wird dann denke ich schon eine Enttäuschung. Auch wahr ist, dass es einige Sachen noch nicht gibt (Disco, A la Carte Rest., etc.). Aber vieles, was ich hier nun lese, ist wirklich an übertrieben.
Natürlich fliegen Flugzeuge übers Hotel. Aber sie stören wirklich nicht. Auch sind ca. 200 Zimmer noch nicht fertig. Aber nur von innen. Außen ist alles fertig. Bagger habe ich keinen einzigen gesehen (laut meinem Sohn: Leider
) und Baulärm habe ich auch keinen gehört.
Also alle, die demnächst fliegen: Lasst euch nicht bange machen, ich habe dort fertige Hotels, die seit Jahren existieren gesehen, die um vieles schlechter waren. Und alle, die deutlich nach Juli fliegen: Hey... die haben es in 2 Monaten von einer Großbaustelle zur Eröffnung geschafft, und es wurde jeden Tag besser.
Bedenkt auch: Ein zufriedener Gast geniesst seinen Urlaub auch nach der Rückkehr schweigend. Ein Unzufriedener macht so viel Radau wie irgend möglich, um seinen Frust Luft zu machen.
Ich bereue nicht, dort gewesen zu sein, wenngleich noch nicht alles stimmte oder fertig war, bei einigen Abläufen noch die Routine fehlt, aber insgesamt war es ok und man kann dort durchaus 1 oder 2 oder 3 schöne Wochen erleben.
Gruß, Carsten.
edit by isis
Habe Deinen Bericht in die Rubrik Reise und Hotelberichte kopiert. Juni 2004