mika hat geschrieben:Hallo,
da ich leider noch nicht die Zeit hatte, im Reisebüro dirkt zu fragen, hab ich auch noch keine genaueren Infos
Im www taucht das Hotel unter 'Rotana Beach' und 'Rotana Coral Beach' auf - jeweils mit den gleichen Beschreibungen.
Warum diese Namensänderung - ich habs auch noch nirgends entdeckt.
Es gibt aber z.B. in Dubai auch ein 'Rotana' Hotel - ist es evtl. ne Kette, die nun dieses Hotel übernommen hat?
Es sind ja jetzt 'seegurke' und Freunde und demnächst 'Thomas20' da - vielleicht bringen die ja Neuigkeiten mit *hoffedrauf*
Grüße mika
Bin gestern Abend zurückgekommen. Ja, das Coral Beach gehört jetzt zur Rotana-Kette, was man aber (noch) nicht unbedingt merkt

Wir waren zu einem reinen Tauchurlaub da, so dass das Hotel eigentlich Nebensache war. Trotzdem eine kleine Aufstellung der Pro's & Con's...
Die Zimmer sind toll - riesengroß mit 2 Doppelbetten, Sat-TV mit RTL, RTL2, ZDF, VOX und Eurosport, schönes Badezimmer, gute Klimaanlage, alles sehr sauber. Einziges Manko - für mich jedenfalls - die allabendliche Spass-mich-an-Animation ist derartig laut, dass es über das ganze Gelände schallt. Wer auf so was keinen Bock hat und (tauchbedingt) früh ins Bett geht, sollte ein Zimmer weit weg von der Lobby, möglichst in der 1. Reihe Richtung Tauchbasis nehmen (3115+). Ich hatte Nr. 3410 (4. Reihe vom Meer aus und ca. 150 m von der "Animation-Area" entfernt) und habe den akustischen Segen dank hervorragender Akustik voll abbekommen.
Das Essen... Frühstück ist absolut ok. Besonders für Süßkramliebhaber ist es Heaven - Gebäck in allen Variationen. Beim Abendessen sind Vorspeisen und Nachtisch immer hervorragend, die Hauptgerichte sind je nach Thema gut bis eher naja... aber satt wird man auf jeden Fall. Was echt nervt, ist der selbst für ägyptische Verhältnisse saumäßig lahme Service der Tischkellner. Wir sind immer so gegen 20 Uhr zum Abendessen marschiert, wenn der erste Schwung schon durch war. Häufig haben wir den Tisch dann selbst abgeräumt, Besteck an Nebentischen organisiert und teilweise endlos lange auf Getränke gewartet. Wenn sie dann endlich kamen, gab es keine Gläser. Aber Taucher sind ja flexibel und können auch aus Flaschen trinken...

Vielleicht ändert sich unter dem neuen Management ja was, inshallah...
Beim Tauchen gab es nix zu meckern. Wir haben sogar - vom Boot aus allerdings nur - 3 grosse Mondfische gesehen! Endgeil...
So... wer noch Fragen hat, kann sie gerne stellen. Ich werde allerdings erst morgen antworten, jetzt ruft die Wäsche...
edit by isis
Vielen Dank für deinen Bericht. Ich habe Deinen Bericht gleich mal in die ---> Rubrik Reise und Hotelberichte kopiert. Juni 2004