Marsa Alam - einfaches ruhiges Hotel ?

Positive Hotel- und Reisebeschreibungen und eure eigenen Erfahrungen in und um die Hotels sowie Empfehlungsanfragen

Moderatoren: Uli, Isis

wüstenblume
Kurzurlauber

Marsa Alam - einfaches ruhiges Hotel ?

Beitragvon wüstenblume » So 02 Sep, 2012 21:37

Hallo.

ich möchte Anfang November für 2 Wochen an das Rote Meer fliegen. Es geht mir um Erholung, ich suche deshalb ein Hotel, dass ruhig ist, und direkt am Strand liegt.
Eigentlich hatte ich mich auf Port Safaga konzentriert, doch jetzt bin ich auf Marsa Alam aufmerksam geworden. Es scheint dort ruhiger und schöner zu sein ?
Wichtig wäre für mich, dass ich wenigstens einen Ausflug nach Luxor machen kann. Das scheint sehr weit zu sein. Vielleicht ist es auch möglich das mit einer Übernachtung zu machen ?
Ist es überhaupt möglich ?
Leider muss ich das alles als Pauschalreise machen, weil ich alleine reise und es deshalb erst mal nicht so machen kann wie geplant.

Welches Hotel in Marsa Alam ist zu empflehen ?

Freue mich über Antworten.

LG Wüstenblume

Daniel Jackson
Weltenbummler
Beitragvon Daniel Jackson » So 02 Sep, 2012 22:23

Hallo und willkommen im Forum! Möchtest Du tauchen oder schnorcheln? Dann ist Marsa Alam natürlich eine Hausnummer. Für den Bade- und Strandurlaub könntest Du es auch weiter nördlich in Safaga oder ggf. auch El Gouna versuchen. Ich kenne mich leider mit kleineren Hotels dort nicht aus, kann dir diesbezüglich also nicht helfen.

Von Marsa Alam ist es nach Luxor auf jeden Fall sehr viel weiter, als wenn Du das von Safaga oder El Gouna aus machst. Ich glaube nicht, dass man es von Marsa Alam aus an einem Tag hinbekommt bzw. falls ja unter erheblichen Strapazen. Nicht zu vernachlässigen ist natürlich auch, dass es in Hurghada / Safaga verschiedene Anbieter gibt, von Marsa Alam müsstest Du vermutlich auf das Hotelangebot zurückgreifen.
Autor des Reiseführers "ÄGYPTEN - DAS NILTAL von Kairo bis Abu Simbel"
Geschichten aus und über Ägypten: Toms-Notes.com

Meretaton
Weltenbummler

Beitragvon Meretaton » So 02 Sep, 2012 22:24

Geht es nur um Ruhe und Erholung? Marsa Alam ist eher ein Tauchparadis.
Schau dir mal das Sweet Home in Hurghada an. Klein, familiär und ruhig.
Ob von Marsa Alam oder von Hurghada aus, Ausflüge nach Luxor sind möglich, auch mit Übernachtung. In Hurghada hast Du aber mehr Auswahl, was die Anbieter und auch die Preise angeht.

wüstenblume
Kurzurlauber

Beitragvon wüstenblume » So 02 Sep, 2012 22:47

Hallo Daniel, hallo Meretaton,

danke für euere Antworten :)
Dann ist Marsa Alam sicher nicht so das Richtige für mich. Ich möchte schon mal schnorcheln, aber vordergründig geht es mir um das Baden, Sonne tanken und ausruhen.
Hurghada hätte ich nicht unbedingt gewählt, weil ich mal gehört habe, es wäre dort sehr laut. Doch sicher ist es zur Zeit überall nicht überlaufen.
Schaue mir das Hotel mal im Internet an.

Ein Ausfug nach Luxor wäre mir schon wichtig, aber nicht an einem Tag. Eine Auswahl von Anbietern wäre nicht schlecht. Habe mal irgendwo gelesen, dass ein Tagesausflug schon so an die 200 Euro kosten soll. Das kann doch nicht sein, oder :(
Leider ist man als Alleinreisende auf die angebotenen Ausflüge angewiesen.

LG Wüstenblume

schnuff
Kreuzfahrer

Beitragvon schnuff » Mo 03 Sep, 2012 08:17

Von Marsa Alam fahren Busse nach Luxor, das ist m.e. kein Problem.
Ein Hotel in Luxor kannst du dir ja auch bereits von Deutschland aus buchen oder direkt vor Ort suchen, dürfte bei der momentanen Tourismussituation (wenig Gäste) kein Problem werden.

Du kannst natürlich auch mit dem Taxi fahren, da ist der Preis Verhandlungssuchen, wobei ich die 200 Euro für absolut überzogen und unrealistisch halte

Und in Marsa Alam gibt es durchaus noch kleine genütliche ohne AI Hotels.
Die bieten dann allerdings keinen Komfort im Sinne von Riesenpoolanlage und was es so alles noch gibt, aber wer es ruhig und gemütlich mag, gerne am Strand liegt der wird da durchaus fündig.

Isis
Administration
Beitragvon Isis » Mo 03 Sep, 2012 10:17

salam

abe mal irgendwo gelesen, dass ein Tagesausflug schon so an die 200 Euro kosten soll. Das kann doch nicht sein, oder Sad

also in unserer liste bei ausflüge ab hurghada kommt 1 tag auf 75 bis 85 und die zwei tage 160 bis 170 guckst du hier --> http://isis-und-osiris.de/isisosiris/ma ... .php?t=181

das sind nun preise von großen veranstaltern in den hotels deshalb eben auch ab preise da es ja auch von den veranstaltern unterscheide gibt.

wenn du noch nie alleine (also individual) durch ägypten gefahren bist dann rate ich meist für "ersttäter" macht eine geführte tour.

wenn du es etwas individueller haben willst dann kannst du auch auch bei simsim reisen (steht auch in der liste) mal nachfragen ob er vielleicht noch einen platz hat bei einer tour. denn brauchst du ja nicht den ganzen kleinbus für dich mieten und es wird auch günstiger :)

ma salama

.... isis ...

wüstenblume
Kurzurlauber

Beitragvon wüstenblume » Di 04 Sep, 2012 14:57

Hallo Schnuff,

danke für deine Antwort.

Und in Marsa Alam gibt es durchaus noch kleine genütliche ohne AI Hotels.
Die bieten dann allerdings keinen Komfort im Sinne von Riesenpoolanlage und was es so alles noch gibt, aber wer es ruhig und gemütlich mag, gerne am Strand liegt der wird da durchaus fündig.

Wo findet man diese Hotels ? Über das Reisebüro bin ich da nicht fündig geworden.

LG Wüstenblume

wüstenblume
Kurzurlauber

Beitragvon wüstenblume » Di 04 Sep, 2012 15:03

Hallo Isis,

danke für die Tipps. :)

Zwar bin ich schon mal teilweise ohne Reiseveranstalter durch das Land gereist, aber das ist 16 Jahre her und ich war auch nicht alleine.
Im Moment würde ich mir das aus unterschiedlichen Gründen nicht zutrauen. Wobei ich aber bei den Besichtigungen der Tempel keinen Reiseführer brauche und das auch gerne alleine machen würde.
Doch so wie ich mir das vorstelle, wir es mit einem kurzem Ausflug von 1 bis 2 Tagen nicht so klappen.
Ich werde mir das mit Simsim mal vormerken.

Jetzt habe ich mich doch wieder auf Port Safaga konzentriert, und zwar das Hotel Lotus Bay. Ist darüber etwas bekannt ?

LG Wüstenblume

Conny-BS
Weltenbummler
Beitragvon Conny-BS » Di 04 Sep, 2012 15:56

Hallo Wüstenblume,

kleiner Vorschlag - ohne Pauschal: Schau mal nach, ob du einen einigermaßen Flug um deinen Reisezeit ergattern kannst. Da du dich ja jetzt für Safaga entscheiden hast, würde ich dir gern das kl. Tobia Hotel vorschlagen. Schreib Hakim - den Hotelbesitzer an, ober Zimmer frei sind.

wüstenblume hat geschrieben:Wobei ich aber bei den Besichtigungen der Tempel keinen Reiseführer brauche und das auch gerne alleine machen würde.
Doch so wie ich mir das vorstelle, wir es mit einem kurzem Ausflug von 1 bis 2 Tagen nicht so klappen.

Doch es könnte, Hakim mach alles für seine Gäste. Alles individuell. Wenn du die mail Adresse möchtest, melde dich. Leider gibt es keine HP mehr

Jetzt habe ich mich doch wieder auf Port Safaga konzentriert, und zwar das Hotel Lotus Bay. Ist darüber etwas bekannt ?

Ein schönes kl. Hotel, hatte es gebucht als ich zum ersten mal allein in Land geflogen bin. Ist allerdings schon einige Jährchen her :oops: . Es hat einen schönen Strand mit einem kl. Hausriff.
"Al-barr yib `id `an ash-sharr"
(Die Wüste hält vom Schlechten fern - altes Beduinen Sprichwort)

Ägypten 2024 - vom 13. März - 03. Juni

wüstenblume
Kurzurlauber

Beitragvon wüstenblume » Fr 07 Sep, 2012 01:56

Hallo Conny-BS,

danke für deine Tipps :)
Ich habe das Toubia Hotel im Netz gefunden. Ich werde mich doch eher auf das Hotel Lotus Bay konzentrieren. Es soll sehr einfach sein, habe ich gehört. Und das ist das was ich suche.
Die schlechten Bewertungen stammen sicher von denen, die meinen in Ägypten Luxus haben zu wollen und sowieso immer etwas zu meckern haben.

LG Wüstenblume