jensw hat geschrieben:kannst du uns was zu den Themen Quallen und dreckiges Baggerloch am Strand sagen? Ist das übertrieben oder entspricht das der Wahrheit?
Quallen gabs einige ganz wenige im Wasser. Deren Anzahl würde ich bedenkenlos vernachlässigen. Ich will aber nicht ausschließen, daß zu anderen Zeiten vielleicht einige mehr dazukommen.
Was das dreckige Baggerloch angeht: Wo? Ich habe keines gesehen! Am Strand wurde gaaaanz weit rechts noch gebaut, da lag etwas Bauschutt rum. Das war aber von den Liegen doch sehr weit entfernt und war auch nicht aus der Entfernung zu offensichtlich.
Andreas
------------------------------------------------------------------------------------
Anonymous hat geschrieben::wink: Er hatte wohl nur das Glück einer von den wenigen zu sein, die ein gebuchtes Zimmer bekamen!
Hab auch keine Lust auf ständig unfreundliches Personal und Dreck, so wie es in den anderen Berichten steht!
Mag sein. Ein anderes Pärchen unserer Gruppe bekam allerdings ein noch belegtes Zimmer zugewiesen, der Kofferträger schaute auch recht verdutzt, telefonierte dann mit der Rezeption und ca 15 Minuten später hatten auch die dann ein schönes Zimmer.
Unfreundlich ist da niemand gewesen. Die sind bloß um so freundlicher, wenn man sich mal einen ergattert hat .
Andreas
------------------------------------------------------------------------------------
Amenophis hat geschrieben:Uns würde interessieren wie es mit dem Riff aussieht, wenn denn eins vorhanden ist.
Oder besteht die Möglichkeit, am Wasser entlang zu gehen, um dann links oder rechts
bei den Nachbarhotels zu schnorcheln?
Hmmm... Vom Strand blickt man im Wasser auf eine Sandbank, so 200m weit drin, wohin man auch zu Fuß gut kommt (maximal Knietief auf der linken Seite). Dahinter fängt dann das "richtige" Meer an. Vom rechten Steg, den wir betreten konnten, hat man schon eine schöne Aussicht auf einige Korallenbänke (hab dort aber nicht selbst geschnorchelt, andere schwommen da aber rum).
Ich denke, wenn man erst mal an den beiden Stegen vorbei ist, kann man auch nach links oder rechts weiterkommen.
Es werden natürlich auch extra Bootstouren zu besseren Tauch- oder Schnorchelgebieten angeboten.
Andreas
-------------------------------------------------------------------------------------
Marion hat geschrieben:ich hätte da auch noch ein paar Fragen an dich:
- seid ihr auch von der Rache des Pharao befallen worden, oder hat man die Chance den Urlaub ohne Krankheitsaufall zu Überstehen?
- Wie weit ist es vom Pool bis zum Strand?
-Was bedeutet "Wäscheservice inklusive"? Bisher konnte mir noch niemand diese Frage beantworten. Wäre toll, wenn du mir weiterhelfen könntest.
zu 1) Man hat durchaus die Chance, den Urlaub ohne Probleme zu überstehen (wenn man von besonders empfindlichen Mägen mal absieht). Einige wichtige Regeln, die eigentlich schon bekannt sein sollten:
- Das Zimmer nicht zu stark abkühlen, keine Getränke mit Eis, Finger weg von Salatdressings oder fertigen Salaten mit Majo-Dressing. Wenn Butter oder Jogurt ungekühlt im Restaurant steht, ist vorsicht geboten. Aber auch wir sind befallen worden (ich habe z.B. mal doch ein Salatdressing probiert, es wollte dann unverzüglich wieder raus)
zu 2) die beiden Poolgebiete sind ja einmal zwischen Rezeption und dem Castello-Restaurant, dahinter kommt gleich der zweite Pool. Das Castello ist dabei eigentlich mittig in der gesamten Anlage. Vom Castello aus sind es so 300m zu Fuß zum Strand, von unserem Zimmer aus warens grade mal so 70 Meter. Von der Rezeption aus sinds bestimmt so 500 Meter.
zu 3) Nun ja. Ich habe ihn sogar getestet! An der Rezeption sagte man mir, ich brauche einfach nur den Wäschesack füllen und offensichtlich plazieren. Laut Wäscheliste ist Wäsche, die bis 9 Uhr abgegeben wird, ab gleichen Tag bis 18 Uhr fertig, sonst am nächsten Tag.
Unser Wäschesack wurde am Nachmittag abgeholt, am nächsten Tag kam jedoch noch nichts. Auf Nachfrage hieß es nur "tomorrow". Also am nächsten Tag bis ca. 18:45 gewartet, dann wieder nachgefragt "bis 20 Uhr". Um 21 Uhr dann an der Rezeption direkt nachgehakt und um 22 Uhr war die Wäsche dann fertig.
Beim Auschecken wollten die dann aber doch Geld haben
Andreas
Den Beitrag für Kommentare und Fragen zu diesem Bericht findet ihr hier:
http://www.isis-und-osiris.de/isisosiri ... st&p=13289
die Bilder von gandaalf
findet ihr hier ---> klick hier <---[/url]