Hallo
habe gerade den Beitrag gelesen, wenn ich das richtig verstehe, dann gibt es immer einige Leute aus dem Forum, die sich im November in Luxor treffen ?
Wird das regelmäßig gemacht, auch im kommenden Jahr ? Naja, das ist vielleicht noch etwas zu früh, um das zu beantworten, bzw zu planen.
Ich würde mich gerne anschliessen, denn ich habe vor im November 2013 mindestens 2 Wochen in Luxor zu verbringen.
War gerade für 2 Wochen in Safaga, wollte mich eigentlich nur erholen, doch wie erwartet, hat mir einfach Luxor gefehlt. Ich habe zwar mal einen Tagesausflug nach Luxor gemacht, das war einfach nur schrecklich
Nicht wegen der Anstrengung, sondern, wie das Ganze ablief.
Vieles war für mich neu, die ganzen Sicherheitsabsperrungen bei den Sehenswürdigkeiten und dann gerade mal 20 Minuten im Karnak Tempel, die man dazu nutzen musste, wieder rechtzeitig am Bus zu sein.
Ich war 16 Jahre nicht in Ägypten, dass sich da viel geändert hat, ist natürlich klar. Auch wusste ich das ich bei einer Reisegruppe nicht richtig bin. Wollte einfach mal wieder "Tempelluft" schnuppern, doch selbst das war nicht möglich.
Da ich mal Ägyptologie studiert habe, leider nicht feritg machen konnte, möchte ich mal wieder richtig viel Zeit im Karnak Tempel verbringen und auch von Luxor einige Ausflüge machen, die ich natürlich nicht alleine machen kann.
Eine preisgünstige Unterkunft eventuell Ferienwohnung müsste es schon sein. Die teuren Hotel, die hier erwähnt werden, sind für mich nicht bezahlbar.
Gut, es ist noch lange hin und man weiß nicht, wie sich die Lage in Ägypten entwickelt. Aber vielleicht gibt es doch den einen oder anderen, der sich jetzt schon mit dem Gedanken beschäftigt, im nächsten Jahr den November in Luxor zu verbringen
Liebe Grüße
Wüstenblume