Neuigkeiten aus Luxor
Hallo Anchese!
Es tut mir leid wenn du dich jetzt angegriffen fühlst. Das war nämlich nicht meine Absicht, sorry!
Stelle ruhig weiter Meldungen ins Forum. Damit habe ich keine Probleme. Ich habe nur versucht zu sagen das man viele Meldungen die man hier vor Ort hört (und man hört hier extrem viele) nicht immer sooo ernst nehmen sollte. Es wird hier halt vieles und gerne aufgebauscht.
Also nochmal: wenn du dich durch meine Mail persönlich angegriffen fühlst, entschuldige ich mich hiermit.
Salamaa!
Ramesse
Es tut mir leid wenn du dich jetzt angegriffen fühlst. Das war nämlich nicht meine Absicht, sorry!
Stelle ruhig weiter Meldungen ins Forum. Damit habe ich keine Probleme. Ich habe nur versucht zu sagen das man viele Meldungen die man hier vor Ort hört (und man hört hier extrem viele) nicht immer sooo ernst nehmen sollte. Es wird hier halt vieles und gerne aufgebauscht.
Also nochmal: wenn du dich durch meine Mail persönlich angegriffen fühlst, entschuldige ich mich hiermit.
Salamaa!
Ramesse
hallo Ramesse,
brauchst dich nicht zu entschuldigen.
Mir sind etwas die Nerven durchgegangen alsi ich geschrieben das ich nichts mehr einsetze.
Aber mich regt die ganze situation auf, du weiß ja das ich auch ein Ägyptenfreak bin.
Ich wollte es euch nut mitgeteilt haben. Aber anscheinend ist davon nichts durchgesickert. aber warum sollte der taxifahrer das erzählen.Meine Arbeitskollegin war ja dabei als er angerufen wurde im taxi und die sache zu hören bekam.
Na, ja schaun wir mal was draus wird.
Gruß
Anchese
brauchst dich nicht zu entschuldigen.
Mir sind etwas die Nerven durchgegangen alsi ich geschrieben das ich nichts mehr einsetze.
Aber mich regt die ganze situation auf, du weiß ja das ich auch ein Ägyptenfreak bin.
Ich wollte es euch nut mitgeteilt haben. Aber anscheinend ist davon nichts durchgesickert. aber warum sollte der taxifahrer das erzählen.Meine Arbeitskollegin war ja dabei als er angerufen wurde im taxi und die sache zu hören bekam.
Na, ja schaun wir mal was draus wird.
Gruß
Anchese
Jeder Tag öffnet dir eine Tür zu neuer Erkenntnis.
-
- Weltenbummler
NICO hat geschrieben:Winterliche Grüsse vom Forum nach Luxor !![]()
Und Danke für deine Mühe und Berichterstattung
Gruss Nico
Dem schließe ich mich sehr gern an. Kommt gesund zurück und vergesst ja nicht was ihr alles erlebt habt. Wir warten .....

"Al-barr yib `id `an ash-sharr"
(Die Wüste hält vom Schlechten fern - altes Beduinen Sprichwort)
Ägypten 2024 - vom 13. März - 03. Juni
(Die Wüste hält vom Schlechten fern - altes Beduinen Sprichwort)
Ägypten 2024 - vom 13. März - 03. Juni
Hallo Leute!
Gestern war in Luxor mal wieder eine Anti-Mursi Demo. Wir haben sie allerdings nur akustisch mitbekommen da wir im Sofra beim Essen saßen. Ein Freund aus unserem Hotel ist allerdings mehr oder weniger darein geraten. Er schätzt die Teilnehmerzahl sehr grob auf etwa 500.
Anschließend haben wir beim Spazierengehen auf dem Platz hinter dem Luxor-Tempel eine Art Public Viewing mit Beamer gesehen. Es wurden Livebilder vom Tahrir übertragen. Zuschauerzahl etwa 50 Leute. Also nichts Spektakuläres.
Ein Satz unserer Freundin auf der Westbank war übrigens sehr bezeichnend für die Lage in Luxor:
"Hätten wir hier keinen Fernseher gehabt, hätten wir überhaupt nicht bemerkt das es eine Revolution gab"
Diesen Satz habe ich der Aussage nach ähnlich gestern von einer Holländerin gehört die auch in Luxor lebt und arbeitet.
Das nur als kleine Ermunterung für Leute die sich nicht sicher sind ob man in diesem so "gefährlichen" Ägypten noch Urlaub machen kann.
Aber wohlgemerkt, ich rede hier nur von Luxor bzw. Assuan. Kairo ist eine ganz andere Situation.
Salama!
Ramesse
Gestern war in Luxor mal wieder eine Anti-Mursi Demo. Wir haben sie allerdings nur akustisch mitbekommen da wir im Sofra beim Essen saßen. Ein Freund aus unserem Hotel ist allerdings mehr oder weniger darein geraten. Er schätzt die Teilnehmerzahl sehr grob auf etwa 500.
Anschließend haben wir beim Spazierengehen auf dem Platz hinter dem Luxor-Tempel eine Art Public Viewing mit Beamer gesehen. Es wurden Livebilder vom Tahrir übertragen. Zuschauerzahl etwa 50 Leute. Also nichts Spektakuläres.
Ein Satz unserer Freundin auf der Westbank war übrigens sehr bezeichnend für die Lage in Luxor:
"Hätten wir hier keinen Fernseher gehabt, hätten wir überhaupt nicht bemerkt das es eine Revolution gab"
Diesen Satz habe ich der Aussage nach ähnlich gestern von einer Holländerin gehört die auch in Luxor lebt und arbeitet.
Das nur als kleine Ermunterung für Leute die sich nicht sicher sind ob man in diesem so "gefährlichen" Ägypten noch Urlaub machen kann.
Aber wohlgemerkt, ich rede hier nur von Luxor bzw. Assuan. Kairo ist eine ganz andere Situation.
Salama!
Ramesse
Re: Anschlag
"Ich habe eine kleine Stelle entdeckt bei der man vermuten könnte das jemand sich daran zu schaffen gemacht hat. Ich konnte allerdings an dieser Mauer keinerlei Spuren eines Reliefs finden (Größe etwa 80x60 cm).
Ich stelle die Fotos am Wochende ins Netz und vergleiche sie vorher mit älteren Fotos."
Hallo Leute!
Ich habe hier mal besagte Stelle fotografiert. Das war die eizige Stelle im gesamten Tempel an der man eventuell eine mutwillige Beschädigung vermuten könnte. Allerdings habe ich hier nicht die kleinste Spur eines Reliefs bzw. Hieroglyphen entdeckt.
Ich habe alte Fotos durchgeschaut jedoch leider ist auf keiner Aufnahme diese Stelle zu sehen.
Salamaa!
Ramesse
Uploaded with ImageShack.us
Ich stelle die Fotos am Wochende ins Netz und vergleiche sie vorher mit älteren Fotos."
Hallo Leute!
Ich habe hier mal besagte Stelle fotografiert. Das war die eizige Stelle im gesamten Tempel an der man eventuell eine mutwillige Beschädigung vermuten könnte. Allerdings habe ich hier nicht die kleinste Spur eines Reliefs bzw. Hieroglyphen entdeckt.
Ich habe alte Fotos durchgeschaut jedoch leider ist auf keiner Aufnahme diese Stelle zu sehen.
Salamaa!
Ramesse

Uploaded with ImageShack.us
hallo,
lest mal den Beitrag.
Da geht es um die beiden alten Damen in dem rosa Haus am Nil.
http://english.ahram.org.eg/News/61943.aspx
Man wollte sie ja schon immer aus dem Hause haben.
gruß
Anchese
lest mal den Beitrag.
Da geht es um die beiden alten Damen in dem rosa Haus am Nil.
http://english.ahram.org.eg/News/61943.aspx
Man wollte sie ja schon immer aus dem Hause haben.
gruß
Anchese
Jeder Tag öffnet dir eine Tür zu neuer Erkenntnis.
- KaraBenNemsi
- Weltenbummler
Waren wohl die Enkeltöchter - Police found the granddaughters of Tawfik Pasha Andraos, a Wafd Party MP under King Farouq, have been killed in their palace next to the Temple of Luxor.
Lt. Almasry Alyoum lagen die Damen (82 und 84 Jahre) wohl schon mindestens 2 Tage tot in verschiedenen Räumen, getötet durch einen Schlag auf den Kopf mit einem spitzen Gegenstand.
Unfaßbar so etwas, zwei wehrlose alte Damen umzubringen!
Lt. Almasry Alyoum lagen die Damen (82 und 84 Jahre) wohl schon mindestens 2 Tage tot in verschiedenen Räumen, getötet durch einen Schlag auf den Kopf mit einem spitzen Gegenstand.
salam
wenn man überlegt wie die damen sich eingesetzt hatten dass das haus stehen bleibt.
für alle die 2009 es nicht mitbekommen haben hier mal zum nachlesen
http://isis-und-osiris.de/isisosiris/ma ... &start=255
http://isis-und-osiris.de/isisosiris/ma ... &start=285
ma salama
... isis ...

wenn man überlegt wie die damen sich eingesetzt hatten dass das haus stehen bleibt.
für alle die 2009 es nicht mitbekommen haben hier mal zum nachlesen
http://isis-und-osiris.de/isisosiris/ma ... &start=255
http://isis-und-osiris.de/isisosiris/ma ... &start=285
ma salama
... isis ...
Ich kann mich da nur anschliessen.
Da fehlem einem echt die Worte !! Wer weiss, was da rauskommt ..

Gruss Nico
نيكو
-
- Weltenbummler
Autor des Reiseführers "ÄGYPTEN - DAS NILTAL von Kairo bis Abu Simbel"
Geschichten aus und über Ägypten: Toms-Notes.com
Geschichten aus und über Ägypten: Toms-Notes.com