Große Nilreise Kairo-Aswan - Aswan-Kairo
Vielen Dank für Eure freundlichen und lieben Worte.
Nefer-Nefer:
Auf der Tour waren schon einige Tage, an denen wir tagsüber auf dem Sonnendeck liegen konnten, und das Nilufer vorbeiziehen gelassen haben. Aber Du hast schon Recht, im Großen und Ganzen war es schon ein wenig stressig - aber abgehetzt haben wir uns nicht. Nun wir sind auch keine Schlafeulen - also hat uns das frühe Aufstehen nichts ausgemacht.
Das auf den Bildern (z. B. Tempeln) so wenig Menschen zu sehen sind, hat den Grund, dass ich immer vor der Gruppe schon "vor Ort" war und so einigermaßen gute Fotos ohne viele Menschen davor machen konnte.
Einige Bilder habe ich natürlich auch entsprechend bearbeitet und alles was über war weggeschnitten. Der Hatschepsut-Tempel war im Übrigen - wie überall in Luxor - sehr gut besucht und es war gar nicht so einfach mit dem Fotografieren.
Mein Mann hatte auch Schiss und hat darum die Ballonfahrt nicht mitgemacht, sondern mich nur am Boden begleitet. Hinterher hat es im Leid getan. Und mit Recht, er hat nämlich echt was verpaßt.
Liebe Grüße
Flöhchen
Nefer-Nefer:
Auf der Tour waren schon einige Tage, an denen wir tagsüber auf dem Sonnendeck liegen konnten, und das Nilufer vorbeiziehen gelassen haben. Aber Du hast schon Recht, im Großen und Ganzen war es schon ein wenig stressig - aber abgehetzt haben wir uns nicht. Nun wir sind auch keine Schlafeulen - also hat uns das frühe Aufstehen nichts ausgemacht.
Das auf den Bildern (z. B. Tempeln) so wenig Menschen zu sehen sind, hat den Grund, dass ich immer vor der Gruppe schon "vor Ort" war und so einigermaßen gute Fotos ohne viele Menschen davor machen konnte.
Einige Bilder habe ich natürlich auch entsprechend bearbeitet und alles was über war weggeschnitten. Der Hatschepsut-Tempel war im Übrigen - wie überall in Luxor - sehr gut besucht und es war gar nicht so einfach mit dem Fotografieren.
Mein Mann hatte auch Schiss und hat darum die Ballonfahrt nicht mitgemacht, sondern mich nur am Boden begleitet. Hinterher hat es im Leid getan. Und mit Recht, er hat nämlich echt was verpaßt.
Liebe Grüße
Flöhchen
Was wir allein nicht schaffen, dass schaffen WIR ZUSAMMEN!
-
- Urlauber
- HowardCarter
- Reisender
Grosse Nilkreuzfahrt der anderen Art
Ich habe gerade den Reiseprospekt von LIDL (15.12.) vorliegen.
Hier wird eine etwas andere Art von großer Nilkreuzfahrt angeboten, die mir persönlich auch sehr gut gefallen würde. 15 Tage relaxen auf dem Nil
1. Tag: Anreise nach Luxor und Einschiffung
4./5. Tag: Assuan
7. Tag: Luxor
13.-15. Tag: Kairo
Also nicht einfach nur Kairo - Assuan oder umgekehrt sondern:
Luxor - Assuan - Luxor - Kairo
Hier wird eine etwas andere Art von großer Nilkreuzfahrt angeboten, die mir persönlich auch sehr gut gefallen würde. 15 Tage relaxen auf dem Nil
1. Tag: Anreise nach Luxor und Einschiffung
4./5. Tag: Assuan
7. Tag: Luxor
13.-15. Tag: Kairo
Also nicht einfach nur Kairo - Assuan oder umgekehrt sondern:
Luxor - Assuan - Luxor - Kairo
Ma Salama
mercy
mercy
Habe ich da einen Denkfehler?
Bei den anderen Reisen fahren ich die ganze Strecke 1x,
bei der o.g. Reise fällt die Strecke Luxor Assuan aber 2 x an, nämlich Hin und Zurück.
Allerdings stimmt es trotzdem, dass man nicht länger auf dem Nil unterwegs ist. Bei beiden Reisen dauert die Nilfahrt 12 Tage.
Bei den anderen Reisen fahren ich die ganze Strecke 1x,
bei der o.g. Reise fällt die Strecke Luxor Assuan aber 2 x an, nämlich Hin und Zurück.
Allerdings stimmt es trotzdem, dass man nicht länger auf dem Nil unterwegs ist. Bei beiden Reisen dauert die Nilfahrt 12 Tage.
Ma Salama
mercy
mercy
hallo,
habe soeben die Große Nilfahrt"Echnaton" bei .... gebucht.
Vom 4.6. bis 18.6.2013.
•10 Tage Nilkreuzfahrt von Kairo bis Luxor Komfort-Class (VP)
•4 Tage Baden am Roten Meer im JAZ Makadi Star & Spa
Leider geht es von Düsseldorf erst nach Luxor und dann weiter mit Inlandflug nach Kairo.
Zurück von Hurghada.
Hat evtl. jemand Lust mit mir mitzufahren ?
Gruß
Anchese
habe soeben die Große Nilfahrt"Echnaton" bei .... gebucht.
Vom 4.6. bis 18.6.2013.
•10 Tage Nilkreuzfahrt von Kairo bis Luxor Komfort-Class (VP)
•4 Tage Baden am Roten Meer im JAZ Makadi Star & Spa
Leider geht es von Düsseldorf erst nach Luxor und dann weiter mit Inlandflug nach Kairo.
Zurück von Hurghada.
Hat evtl. jemand Lust mit mir mitzufahren ?
Gruß
Anchese