Total verbotene Kletteraktion mehrerer Russen, aber die Bilder sind beeindruckend:
http://gawker.com/5992398/the-unbelieva ... at-pyramid
Fotos von der Spitze der Cheopspyramide - wow
-
- Weltenbummler
Fotos von der Spitze der Cheopspyramide - wow
Autor des Reiseführers "ÄGYPTEN - DAS NILTAL von Kairo bis Abu Simbel"
Geschichten aus und über Ägypten: Toms-Notes.com
-
- Studienreisender
ich bin etwas erschrocken zu sehen wie nah die stadt nun an die pyramiden herangerückt ist. auf den fotos ist ja die rückseite der pyramiden zu sehen, vor 10 jahren war da noch alles wüste.
zu den fotos selber weiss ich nicht ob ich mich freuen soll über die wahnsinns fotos oder weinen, weil mal wieder ein idiot zum zerfall beiträgt.
es scheinen aber schon einige oben gewesen zu sein, denn man sieht auf manchen fotos einige einkerbungen im stein.
zu den fotos selber weiss ich nicht ob ich mich freuen soll über die wahnsinns fotos oder weinen, weil mal wieder ein idiot zum zerfall beiträgt.
es scheinen aber schon einige oben gewesen zu sein, denn man sieht auf manchen fotos einige einkerbungen im stein.
-
- Weltenbummler
http://www.spiegel.de/reise/fernweh/roo ... 91836.html
Apropos, ich war vorgestern in Giza und es war nicht feierlich, wie da auf den Königinnenpyramiden neben Cheops herumgeklettert wurde. Es interessierte sich niemand dafür. Auf einer der kleinen Pyramiden waren sicherlich 100 Menschen (und ich rede nicht von zwei Steinlagen hochgeklettert, sondern oben drauf).
http://www.spiegel.de/reise/fernweh/roo ... 91836.html
Apropos, ich war vorgestern in Giza und es war nicht feierlich, wie da auf den Königinnenpyramiden neben Cheops herumgeklettert wurde. Es interessierte sich niemand dafür. Auf einer der kleinen Pyramiden waren sicherlich 100 Menschen (und ich rede nicht von zwei Steinlagen hochgeklettert, sondern oben drauf).
Autor des Reiseführers "ÄGYPTEN - DAS NILTAL von Kairo bis Abu Simbel"
Na super ....
Gruss Nico
نيكو
- rudi
- Kurzurlauber
Der Titel ist nicht richtig, denn es sind ja Fotos von der Mykerinos-Pyramide aus gemacht wurden.
Zum Thema an sich: Ja, ich gestehe, auch ich habe die Mykerenos schon beklettert und Aufnahmen gemacht aus einer Höhe von ca. 55 m. Ob es der Pyramide geschadet hat, mhh, glaube es war ihr egal, allerdings gebe ich euch allen Recht, die es nicht gut finden das man sie besteigt. Im allgemeinen ist es ja auch nicht möglich dies zu tun.
Aber dieses Erlebnis an sich: einfach unbezahlbar gewesen
Zum Thema an sich: Ja, ich gestehe, auch ich habe die Mykerenos schon beklettert und Aufnahmen gemacht aus einer Höhe von ca. 55 m. Ob es der Pyramide geschadet hat, mhh, glaube es war ihr egal, allerdings gebe ich euch allen Recht, die es nicht gut finden das man sie besteigt. Im allgemeinen ist es ja auch nicht möglich dies zu tun.
Aber dieses Erlebnis an sich: einfach unbezahlbar gewesen
Heute ist der 1 Tag vom Rest deines Lebens
- bint_hathor
- Weltenbummler
Dass der Ausblick grandios ist, bezweifelt wohl niemand.
Aber wenn das jeder machen würde und man zum Hochklettern auch noch Schlange stehen muss, dann möchte ich nicht sehen, wie die Pyramiden anfangen zu bröckeln...
LG, bint_hathor
Im Netz, vor allem auf Twitter, gibt es deshalb viel Kritik an der Aktion. Marat Dupri findet das übertrieben: "Als ob das einer Pyramide, die schon so lange steht, etwas ausmachen würde."
Aber wenn das jeder machen würde und man zum Hochklettern auch noch Schlange stehen muss, dann möchte ich nicht sehen, wie die Pyramiden anfangen zu bröckeln...
LG, bint_hathor
Wenn du redest, dann muß deine Rede besser sein,
als dein Schweigen gewesen wäre
(Arabisches Sprichwort)
als dein Schweigen gewesen wäre
(Arabisches Sprichwort)
rudi hat geschrieben:Der Titel ist nicht richtig, denn es sind ja Fotos von der Mykerinos-Pyramide aus gemacht wurden.
Diese Fotos sind von der Cheopspyramide gemacht worden.
Das ist an dem Pyramidentempel der Chefrenpyramide zu erkennen, den man von Mykerinos nicht sehen kann. Ausserdem erkennt man deutlich den westlichen Beamtenfriedhof im Schatten der Cheopspyramide.
Gruß
Bes
...auf weinfarbenem Meer segelnd zu anderen Menschen...
Homer, Odyssee, 1. Gesang, Vers 183
Ich bin dafür, dies in geregelte Bahnen zu bringen:
Zuerst mal könnte man den Aufstieg etwas einfacher machen, indem man eine Standardroute vorgibt und diese etwas ausbaut. Der Ausbau muss natürlich auch an der Spitze stattfinden, evtl. wäre ein kleiner Kiosk mit Erfrischungsgetränken und Ersatzbatterien für die Kamera noch ein Zusatzobjekt.
Eine zweite Route sollte man für den Abstieg anlegen, zum einen, damit man mit dem Aufwärtsstrom nicht kollidiert, zum anderen, um ein paar Überraschungen einbauen zu können, wie etwa kleinere Rutschbahnen und ähnliches.
Dann täglich 1000 tickets verkaufen und innerhalb kürzester Zeit hätte man die Investitionen wieder kassiert.
Denn nach den Worten von rudy ist es der Pyramide egal, ob man auf ihr rumklettert. Und Schäden, die man nicht wieder beheben könnte, kann es eigentlich nicht geben, schließlich wird niemand die Steine zerbröseln.
Zuerst mal könnte man den Aufstieg etwas einfacher machen, indem man eine Standardroute vorgibt und diese etwas ausbaut. Der Ausbau muss natürlich auch an der Spitze stattfinden, evtl. wäre ein kleiner Kiosk mit Erfrischungsgetränken und Ersatzbatterien für die Kamera noch ein Zusatzobjekt.
Eine zweite Route sollte man für den Abstieg anlegen, zum einen, damit man mit dem Aufwärtsstrom nicht kollidiert, zum anderen, um ein paar Überraschungen einbauen zu können, wie etwa kleinere Rutschbahnen und ähnliches.
Dann täglich 1000 tickets verkaufen und innerhalb kürzester Zeit hätte man die Investitionen wieder kassiert.
Denn nach den Worten von rudy ist es der Pyramide egal, ob man auf ihr rumklettert. Und Schäden, die man nicht wieder beheben könnte, kann es eigentlich nicht geben, schließlich wird niemand die Steine zerbröseln.
Die Bildunterschrift bei Spiegel.de ist schlicht falsch.
Es ist deutlich zu erkennen, dass die Plattform des Fotographen höher ist als die Chefrenpyramide.
Den Pyramidentempel und den Westfriedhof hatte ich schon erwähnt.
Gruß
Bes
Es ist deutlich zu erkennen, dass die Plattform des Fotographen höher ist als die Chefrenpyramide.
Den Pyramidentempel und den Westfriedhof hatte ich schon erwähnt.
Gruß
Bes
...auf weinfarbenem Meer segelnd zu anderen Menschen...
- rudi
- Kurzurlauber
kein Wunder das sie die Chefredakteure entlassen haben.
http://englishrussia.com/2013/03/22/on- ... -pyramide/
http://englishrussia.com/2013/03/22/on- ... -pyramide/
Heute ist der 1 Tag vom Rest deines Lebens