Flugpreise nach Ägypten

Hier Fragen und Infos die das Reisen nach bzw. in Ägypten betreffen (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

NICO
Moderator

Beitragvon NICO » Fr 28 Jun, 2013 14:10

Selam

SunExpress: Neue Flüge von Köln/Bonn nach Gran Canaria, Taba und Luxor

http://flug.check24.de/news/sunexpress- ... xor-55949#

Gruss Nico
نيكو

schnuff
Kreuzfahrer

Beitragvon schnuff » Fr 28 Jun, 2013 20:37

indi hat geschrieben:Salve Isis
Winterflugplan TuiFly ist online. Dann verschiebe ich doch einfach und bin - so Amun oder wer auch immer es will - im März nächsten Jahres in Luxor - Direktflug ab Düsseldorf. Winter Palace (Annex!) zur Erhohlung und bei 14 Tagen werde ich auch eine Nilfahrt einpflegen. Segelschiffchen ab Assuan wäre angenehm. Ich habe jetzt einige Monate Zeit zum Planen - aber gebucht wird wahrscheinlich vor Ort.
Flugpreise für 2 Personen sind zur Zeit bei ca. 1.000 Euro- abwarten.

wow, 1 Woche Nil habe ich gestern fuer 299,00 gesehen, Flug TUIFLY von DUS nach LXR zurueck via Hurghada. Da ist es echt guenstiger die Kreuzfahrt zu buchen und darauf zu verzichten, wenn man lieber in Luxor bleiben will, als nur Flug zu buchen

schnuff
Kreuzfahrer

Beitragvon schnuff » Fr 28 Jun, 2013 20:39

Ups, allerdings bezog sich das auf Dezember und November, Maerz hatte ivh gar nicht geschaut. Irgendwie gehe ich in diesem Forum immer von Nov.Dez. als Reisezeit aus :-)

Isis
Administration
Beitragvon Isis » Fr 05 Jul, 2013 18:17

salam

alle jahre wieder das gleiche thema :)

ich habe die ganze zeit schon den flug von STR. nach Lux am 7.11.2013 (14 tage) auf der tuifly seite beobachtet und lebte (lebe) in der hoffnung das sich der flugpreis nach unten korrigiert. er steht schon 8 wochen bei 518,- p.P.
nun dachte ich, guck mal ob die flüge nun billiger werden ... es will ja angeblich keine mehr fliegen nun nach den "unruhen" erst recht nicht.
:shock: :shock:
nix da billiger die haben doch glatt um 60€ aufgeschlagen nun ist der preis bei 569,- so viel haben wir ja noch nieeee bezahlt.
also eben weiter warten und gucken.

aber soviel dazu, von wegen die preise purzeln in der ägyptischen reisebranche.

ma salama

... isis ...

Isis
Administration
Beitragvon Isis » Fr 12 Jul, 2013 10:26

salam

und weiter geht der preis nach oben heute kostet der flug (tuifly stuttgart / luxor) schon 598,-

na ja das ist ja sehr förderlich für den tourismus.
oder ist das gerade generell so bei flügen, dass die preise anziehen wegen wer weis was aus immer und es hat mit dem flugziel ägypten gar nichts zu tun ??

ma salama

... isis ....

Isis
Administration
Beitragvon Isis » Do 25 Jul, 2013 17:55

ich habe die anschließenden post mal hier her geschoben da es hier besser zum thema passt. original post war hier -- http://isis-und-osiris.de/isisosiris/ma ... &start=840

salam anches

Airberlin hat schon seine Flüge nach Luxor vollkommen aus dem Programm genommen.

das hat ja aber nichts mit der sicherheitslage zu tun wie ja schon an anderer stelle im forum besprochen wurde. die machen es eben wie andere airlins z.b. tuifly es auch machen ... luxor anflug nur im winter flugplan. das ganze ist eben eine wirtschaftliche sache und hat nix mit der revolution zu tun.

http://www.airberlin.com/de-DE/site/flugplan.php

ma salama

... isis ...
Zuletzt geändert von Isis am Sa 27 Jul, 2013 10:55, insgesamt 1-mal geändert.

Anchese
Weltenbummler

Beitragvon Anchese » Do 25 Jul, 2013 18:48

hallo,
nein, nein isis.
Bis vor ein paar Tagen hat Luxor als Anflughafen bei airberlin dringestanden.
Hanne und ich wir schauen ja täglich nach.
Aber seit gestern ist Luxor weg. Nur noch Rotes Meer.
Das hat nichts mit der Meldung zu tun die ich reingesetzt hatte.

Gruß
Anchese
Jeder Tag öffnet dir eine Tür zu neuer Erkenntnis.

Isis
Administration
Beitragvon Isis » Do 25 Jul, 2013 19:53

salam

komisch warum kann ich dann am 7.11 ab berlin z.b. buchen ???
siehe link

http://www.airberlin.com/de-DE/site/flu ... ay&toback=

na ja ist ja erst mal auch egal .... hoffen wir mal, dass das wochenende für alle gut aus geht. :roll:

ma salama

... isis ...

Anchese
Weltenbummler

Beitragvon Anchese » Do 25 Jul, 2013 20:06

hallo,
Berlin habe ich gesehen - ja.
aber Düsseldorf ist nichts. Probiere es mal.

http://www.airberlin.com/site/start.php ... 1&MARKT=DE

Gruß
anchese

NICO
Moderator

Beitragvon NICO » Do 25 Jul, 2013 20:22

Selam

Kann ja alles sein Anchese, aber dann kannste doch nicht schreiben:

Airberlin hat schon seine Flüge nach Luxor vollkommen aus dem Programm genommen.

Es gibt keine Flüge ab Düsseldorf und die haben die Flüge komplett aus dem Programm genommen ist schon ein Unterschied. :roll:

Guck mal bei Tuifly, http://www.tuifly.com/Select.aspx , die fliegen ab Düsseldorf.

Gruss Nico
نيكو

Anchese
Weltenbummler

Beitragvon Anchese » Do 25 Jul, 2013 20:52

hallo,

das mit Tuifly weiß ich.
Mit Airberlin tut mir Leid das es falsch rüber kam.

Ich schaue ja immer nur für Hanne. Ich fliege ja im November nicht nach Luxor.
Gruß
anchese

Ramesse
Weltenbummler

Beitragvon Ramesse » Do 25 Jul, 2013 21:20

"Airberlin hat schon seine Flüge nach Luxor vollkommen aus dem Programm genommen"

Ai Berlin hat seine Luxorflüge schon lange aus dem Sommerprogramm genommen. Das hatte nichts mit der aktuellen Situation direkt sondern nur indirekt durch die schlechte wirtschaftliche Lage der Airline und dem Touristeneinbruch in Ägypten zu tun. Das war doch genau unser Problem in diesem Jahr! Luxor war nur noch über Hurghada per Bus oder über Kairo mit Egypt Air zu erreichen (wenn man mal von ganz abenteuerlichen Anreisen über Warschau oder Istanbul mit 20-stündiger Reisedauer absieht). Beides wollten wir uns eigentlich nicht antun. Aber wenn es denn garnicht anders geht
:-(
Im Winterflugplan soll Luxor wieder aufgenommen werden, warten wir's mal ab. Dann soll übrigens auch Sunexpress von Köln/Bonn aus Luxor direkt anfliegen. Das nützt uns im September/oktober allerdings noch garnichts (wenn wir uns denn überhaupt zu einer Luxorreise entschliessen sollten).

Salamaa!
Ramesse

flori
Urlauber

Beitragvon flori » Do 25 Jul, 2013 21:42

mal ganz nebenbei gefragt : lohnt sich denn z.B. ein 14 Tage-Urlaub wenn man 3 bis fast 4 Tage für Anreise Airport - Check in - Flugzeit mit Zwischenstopp - Check out - Transfer zum Hotel und check-in Hotel + das ganze Programm retour hat , dann bleiben ja fast nur noch 10 Tage Urlaub ( = 14 bezahlt ) übrig . - Flori

Ramesse
Weltenbummler

Beitragvon Ramesse » Do 25 Jul, 2013 22:44

flori hat geschrieben:mal ganz nebenbei gefragt : lohnt sich denn z.B. ein 14 Tage-Urlaub wenn man 3 bis fast 4 Tage für Anreise Airport - Check in - Flugzeit mit Zwischenstopp - Check out - Transfer zum Hotel und check-in Hotel + das ganze Programm retour hat , dann bleiben ja fast nur noch 10 Tage Urlaub ( = 14 bezahlt ) übrig . - Flori

Da hast du völlig recht, es lohnt sich nur bedingt. Würde ich auch nicht machen. Aber ich muß zugeben: bei Direktflügen sind wir schon oft mal so zwischendurch eine Woche nach Luxor geflogen. Da reichte die Zeit dann völlig. Morgens um 7 Uhr in Hannover los, Nachmittags lagen wir schon am Pool :-)
Dieses Jahr im Sommer hat man in Kairo je nach Abflugzeit in Frankfurt etwa eineinhalb Stunden Aufenthalt und kommt spätabends in Luxor an. D.H. zwei volle Tage gehen für An- und Abreise verloren. Dann ist eine Woche doch etwas knapp bemessen.