Hallo Kerstin,
das war ja eine erlebnisreiche Woche, die mir aber in der Art zu anstrengend wäre.
Ich war auch schon auf dem Mosesberg (mein Mann hat es mit Ach und Krach so gerade noch geschafft!) und im Katharinenkloster. War einfach genial, aber danach habe ich mir erst einmal 3 Tage Ruhe angetan.
Wenn alles so klappt wie geplant, werden wir 2-3 Tage für den Ausflug einplanen und uns dann am Roten Meer beim Tauchen und Schnmorcheln erholen.
LG und Danke für den sehr schönen Bericht
Flöhchen
Ägypten und Jordanien 2013
-
- Weltenbummler
Autor des Reiseführers "ÄGYPTEN - DAS NILTAL von Kairo bis Abu Simbel"
Geschichten aus und über Ägypten: Toms-Notes.com
Geschichten aus und über Ägypten: Toms-Notes.com
Die Deutsche Schiffahrts-Zeitung teilte in ihrer gestrigen Ausgabe mit, daß AIDA-Cruises ab sofort Tunesien als Anlaufplatz streicht.
Grund sind die andauernden landesweiten Unruhen.
Gleichzeitig wird das Anlaufverbot für Ägypten auf unbestimmte Zeit verlängert.
Ich bezweifle, daß AIDA ausgerechnet den Sinai nach den schlimmen Vorfällen anfährt.
Gruß
saamunra
Grund sind die andauernden landesweiten Unruhen.
Gleichzeitig wird das Anlaufverbot für Ägypten auf unbestimmte Zeit verlängert.
Ich bezweifle, daß AIDA ausgerechnet den Sinai nach den schlimmen Vorfällen anfährt.
Gruß
saamunra
-
- Weltenbummler
saamunra hat geschrieben:Ich bezweifle, daß AIDA ausgerechnet den Sinai nach den schlimmen Vorfällen anfährt.
Warum denn nicht saamunra, von dort startet die Reise doch, jedenfalls so wie ich das lese.
Es ist ja lange nicht alles unsicher auf der Sinaihalbinsel, es sind nur bestimmte Bereiche die man meiden soll.
Die Gäste landen und fahren gleich weiter zum Hafen, der ist nur nen Katzensprung weit vom Flughafen entfernt.
"Al-barr yib `id `an ash-sharr"
(Die Wüste hält vom Schlechten fern - altes Beduinen Sprichwort)
Ägypten 2024 - vom 13. März - 03. Juni
(Die Wüste hält vom Schlechten fern - altes Beduinen Sprichwort)
Ägypten 2024 - vom 13. März - 03. Juni
hallo,
laut Aida soll die Fahrt ins Rote Meer stattfinden.
Es ist ja im Süden vom Sinai. An der Mittelmeerküste fährt Aida die Städte in Ägypten nicht an.
Die ausflüge nach Kairo und Luxor werden sicher auch nicht stattfinden.aber da wollte ich ja auch nicht hin.
Hoffe nur daß ich das Katharinenkloster besuchen kann.
Gruß
Anchese
laut Aida soll die Fahrt ins Rote Meer stattfinden.
Es ist ja im Süden vom Sinai. An der Mittelmeerküste fährt Aida die Städte in Ägypten nicht an.
Die ausflüge nach Kairo und Luxor werden sicher auch nicht stattfinden.aber da wollte ich ja auch nicht hin.
Hoffe nur daß ich das Katharinenkloster besuchen kann.
Gruß
Anchese
Jeder Tag öffnet dir eine Tür zu neuer Erkenntnis.
Anscheinend streicht Aida Cruises Ägypten komplett aus dem Winterprogramm. Jordanien bleibt im Programm..
http://www.spiegel.de/reise/aktuell/aeg ... 16182.html
http://www.spiegel.de/reise/aktuell/aeg ... 16182.html
hallo,
auch Jordanien wird nicht angefahren.
Die ganze Tour durch das Rote Meer ist gestrichen worden.
Leider bin ich auch betroffen und für mich kommen die Ersatzfahrten nicht in Frage.
Also muss ich mir was anderes aussuchen für November.
Evtl. doch Luxor ????
Gruß
anchese
auch Jordanien wird nicht angefahren.
Die ganze Tour durch das Rote Meer ist gestrichen worden.
Leider bin ich auch betroffen und für mich kommen die Ersatzfahrten nicht in Frage.
Also muss ich mir was anderes aussuchen für November.
Evtl. doch Luxor ????
Gruß
anchese
hallo Nico,
ja das kannste wohl sagen.
Schon so lange war ich dran die Fahrt zu machen und jetzt hatte ich gebucht und dann die Schei.... !
Na ja werde es auf Februar/März verschieben, aber nicht mit dem Schiff sondern als Rundreise Jordanien oder Marokko.
Gruß
Anchese
ja das kannste wohl sagen.
Schon so lange war ich dran die Fahrt zu machen und jetzt hatte ich gebucht und dann die Schei.... !
Na ja werde es auf Februar/März verschieben, aber nicht mit dem Schiff sondern als Rundreise Jordanien oder Marokko.
Gruß
Anchese