Hallo Mirena, kann es sein das es sich bei dem Rückflug nicht um einen Direktflug gehandelt hat, sondern vorher ein Inlandsflug (z. B. von Luxor nach Kairo) stattfand ? Bei Egypt Air ist bei Inlandsflügen nur 1 Gepäckstück à 23 kg erlaubt. Da auf dem Hinflug das Gepäck im Transit nicht mehr gesondert für den Inlandsflug aufgegeben werden muss, werden hier 2 Gepäckstücke akzeptiert. Im übrigen wäre für das 2. Gepäckstück im Inlandsflug 30 Dollar als Übergepäck zu zahlen.
LG Flöhchen
Fliegen mit Egypt Air - Erfahrungen?
hallo Flöhchen,
das wäre eine Erklärung.
Ich bin aber bisher nur ein einziges mal von Luxor nach Kairo geflogen und das müsste lange vor der Gepäck-Story gewesen sein.
Sonst habe ich bei Gabelflügen auf der Strecke zwischen Kairo und Luxor/Assuan bzw. umgekehrt den Sleeptrain genommen.
Jedenfalls kann es nicht schaden, sich vorher zu informieren, um einen Aufpreis für Übergepäck zu vermeiden.
mirena
das wäre eine Erklärung.
Ich bin aber bisher nur ein einziges mal von Luxor nach Kairo geflogen und das müsste lange vor der Gepäck-Story gewesen sein.
Sonst habe ich bei Gabelflügen auf der Strecke zwischen Kairo und Luxor/Assuan bzw. umgekehrt den Sleeptrain genommen.
Jedenfalls kann es nicht schaden, sich vorher zu informieren, um einen Aufpreis für Übergepäck zu vermeiden.
mirena
Egyptair - Eine Viertelmillion Euro gegen den Betriebsrat (Stefan Sauer, Berliner Zeitung, 22.08.2013)
Gruß, Lutz.
Gruß, Lutz.