Fliegen mit Egypt Air - Erfahrungen?

Positive Hotel- und Reisebeschreibungen und eure eigenen Erfahrungen in und um die Hotels sowie Empfehlungsanfragen

Moderatoren: Uli, Isis

Flöhchen
Reisender

Beitragvon Flöhchen » Mi 05 Dez, 2012 13:35

Hallo Mirena, kann es sein das es sich bei dem Rückflug nicht um einen Direktflug gehandelt hat, sondern vorher ein Inlandsflug (z. B. von Luxor nach Kairo) stattfand ? Bei Egypt Air ist bei Inlandsflügen nur 1 Gepäckstück à 23 kg erlaubt. Da auf dem Hinflug das Gepäck im Transit nicht mehr gesondert für den Inlandsflug aufgegeben werden muss, werden hier 2 Gepäckstücke akzeptiert. Im übrigen wäre für das 2. Gepäckstück im Inlandsflug 30 Dollar als Übergepäck zu zahlen.
LG Flöhchen
Was wir allein nicht schaffen, dass schaffen WIR ZUSAMMEN!

Gast

Beitragvon Gast » Mi 05 Dez, 2012 15:05

hallo Flöhchen,
das wäre eine Erklärung.

Ich bin aber bisher nur ein einziges mal von Luxor nach Kairo geflogen und das müsste lange vor der Gepäck-Story gewesen sein.
Sonst habe ich bei Gabelflügen auf der Strecke zwischen Kairo und Luxor/Assuan bzw. umgekehrt den Sleeptrain genommen.

Jedenfalls kann es nicht schaden, sich vorher zu informieren, um einen Aufpreis für Übergepäck zu vermeiden.

mirena

Serren88
Reisender

Beitragvon Serren88 » Di 07 Mai, 2013 13:19

Also ich habe mir bei LINK ENTFERNT einen gekauft. Ich habe in diesen über 23 kg reingebracht und ich habe bei dieser Fluggesellschaft überhaupt keine Probleme mit dem Gewicht gehabt.
Ich habe sogar sehr viel Klamotten dabei gehabt, da ich über 3 Wochen im Urlaub war :)

Serren88
Reisender

Beitragvon Serren88 » Mo 27 Mai, 2013 19:06

Manchmal hat man beim Aufpreis von Gepäck durchaus den Gedanken, man würde Edelmetall mit sich herumschleppen, weil es so teuer ist.

Gast

Beitragvon Gast » Fr 30 Aug, 2013 09:42

Egyptair - Eine Viertelmillion Euro gegen den Betriebsrat (Stefan Sauer, Berliner Zeitung, 22.08.2013)

Gruß, Lutz.