Einige Deutsche Reiseveranstalter bieten ab dem 30. September in Kooperation mit Condor wieder Ägypten an. Und um das Geschäft anzukurbeln, gibt es Reiseschnäppchen nach z.B. Hurghada incl. AI für 299,00 Euronen!
http://www.touristik-aktuell.de/nachric ... -aegypten/
Dann werden die anderen wohl bald nachziehen.
Flugpreise nach Ägypten
-
- Weltenbummler
Das macht Sinn und bei Hurghada hätte ich ehrlich gesagt derzeit keine wesentlichen Bedenken. Siehe mein Beitrag im Thema zur Sicherheitslage für UrlauberInnen.
Autor des Reiseführers "ÄGYPTEN - DAS NILTAL von Kairo bis Abu Simbel"
Geschichten aus und über Ägypten: Toms-Notes.com
Geschichten aus und über Ägypten: Toms-Notes.com
-
- Weltenbummler
Wer individuell z.B. nach Hurghada will sollte sich beeilen. Zum einen sind die Kapazitäten schnell weg und zum anderen steigen die Preise ins unverschämte.
Hier ein Beispiel: über die Condor HP gebucht steigen die Preise fast stündlich. Mein ausgesuchter Flug sollte am WE noch 429,98€, gestern 479,98€ kosten heute Abend 579,98€.
Hier ein Beispiel: über die Condor HP gebucht steigen die Preise fast stündlich. Mein ausgesuchter Flug sollte am WE noch 429,98€, gestern 479,98€ kosten heute Abend 579,98€.

"Al-barr yib `id `an ash-sharr"
(Die Wüste hält vom Schlechten fern - altes Beduinen Sprichwort)
Ägypten 2024 - vom 13. März - 03. Juni
(Die Wüste hält vom Schlechten fern - altes Beduinen Sprichwort)
Ägypten 2024 - vom 13. März - 03. Juni
salam
@coony da wird man ja fast schon über den "geldbeutel" dazu gezwungen mit einem reiseveranstalter zu fahren.
hier ist auch noch ein etwas ausführlicher bericht zu dem von meretaton`s
ein wermutstropfen für alle nil fans
http://www.spiegel.de/reise/aktuell/tho ... 23051.html
ma salama
... isis ...
@coony da wird man ja fast schon über den "geldbeutel" dazu gezwungen mit einem reiseveranstalter zu fahren.
hier ist auch noch ein etwas ausführlicher bericht zu dem von meretaton`s
ein wermutstropfen für alle nil fans
Im Programm seien Aufenthalte in den Badeorten Hurghada, Marsa Alam und Scharm al-Scheich. Reisen nach Kairo, Luxor und Assuan wird es auch weiterhin nicht geben.
http://www.spiegel.de/reise/aktuell/tho ... 23051.html
ma salama
... isis ...
Meretaton hat geschrieben:Einige Deutsche Reiseveranstalter bieten ab dem 30. September in Kooperation mit Condor wieder Ägypten an. Und um das Geschäft anzukurbeln, gibt es Reiseschnäppchen nach z.B. Hurghada incl. AI für 299,00 Euronen!
http://www.touristik-aktuell.de/nachric ... -aegypten/
Dann werden die anderen wohl bald nachziehen.
Hatte das mal gebucht, bin echt gespannt, ich habe noch nie so einen allincl- Strandbunker Urlaub gemacht und in Hurghada war ich auch bereits seit vielen vielen Jahren nicht mehr.
Morgen gehts los.
Gerade habe ich mal nach Luxor Flügen geschaut für April, ist ja echt mager.
Einen habe ich gefunden von Berlin aus. Und wenn ich erst nach Berlin (von Köln) muss, dann kann ich auch direkt über Kairo fliegen, es wird in jedem Fall eine sehr sehr lange Reise werden.
Ich hoffe nur, das sich da noch was tut, bei einer Woche Urlaub ist eine 14 Stunden Anreise irgendwie nicht wirklich realistisch.
salam
ich habe da irgendwie nichts gefunden mit den hammerpreisen
bei mir lag es wohl an der abreisezeit das ich da nichts gefunden habe.
viel spaß erst mal am meer und berichte wie es war.
ma salama
... isis ...
Hatte das mal gebucht, bin echt gespannt, ich habe noch nie so einen allincl- Strandbunker Urlaub gemacht und in Hurghada war ich auch bereits seit vielen vielen Jahren nicht mehr.
Morgen gehts los.
ich habe da irgendwie nichts gefunden mit den hammerpreisen

viel spaß erst mal am meer und berichte wie es war.
ma salama
... isis ...
Flugpreise in den Sommerferien
Hallo,
könnt Ihr mir etwas über die gängigen Flugpreise in den Sommerferien sagen?
Wir waren dieses Jahr das erste Mal in Ägypten und es hat uns sehr gut gefallen. Sofern die pol. Lage es zulässt, überlegen wir nächstes Jahr wieder zu kommen.
Ich habe schon ein wenig in den Angeboten für den Sommer 2014 gestöbert und festgestellt, dass die separate Buchung von Flug und Hotel, zumindest aktuell, wesentlich günstiger wäre.
Wir würden zu den Sommerferien in NRW (Anf. Juli bis Mitte August) reisen. Die günstigsten Flüge, die ich bisher gefunden habe kosten 329 Euro p.P. und starten von FRA nach HRG. Wir sind eine fünfköpfige Familie, wobei die Älteste schon als Erwachsene zählt und so kommen wir zusammen auf 1646 Euro (Hin/Zurück, Egypt Air mit Zwischenstopp in Cairo).
Non-Stop ginge es mit den üblichen Ferienfliegern Tuifly, Condor bei etwa 1800 Euro los (ab 359 Euro p.P. ab Frankfurt oder Hannover).
Nun kann ich diese Preise schlecht einschätzen.
Ich habe bloß gesehen, dass man aus den Nachbarländern teilweise deutlich günstiger wegkommt. Z.B. ab Wien liegen die Preise teilweise deutlich unter 300 Euro p.P.
Bei 5 Personen machen sich schon kleine Preisunterschiede deutlich bemerkbar.
Könnt Ihr mir ein paar Infos oder Tipps geben?
Besten Dank!
nana
könnt Ihr mir etwas über die gängigen Flugpreise in den Sommerferien sagen?
Wir waren dieses Jahr das erste Mal in Ägypten und es hat uns sehr gut gefallen. Sofern die pol. Lage es zulässt, überlegen wir nächstes Jahr wieder zu kommen.
Ich habe schon ein wenig in den Angeboten für den Sommer 2014 gestöbert und festgestellt, dass die separate Buchung von Flug und Hotel, zumindest aktuell, wesentlich günstiger wäre.
Wir würden zu den Sommerferien in NRW (Anf. Juli bis Mitte August) reisen. Die günstigsten Flüge, die ich bisher gefunden habe kosten 329 Euro p.P. und starten von FRA nach HRG. Wir sind eine fünfköpfige Familie, wobei die Älteste schon als Erwachsene zählt und so kommen wir zusammen auf 1646 Euro (Hin/Zurück, Egypt Air mit Zwischenstopp in Cairo).
Non-Stop ginge es mit den üblichen Ferienfliegern Tuifly, Condor bei etwa 1800 Euro los (ab 359 Euro p.P. ab Frankfurt oder Hannover).
Nun kann ich diese Preise schlecht einschätzen.
Ich habe bloß gesehen, dass man aus den Nachbarländern teilweise deutlich günstiger wegkommt. Z.B. ab Wien liegen die Preise teilweise deutlich unter 300 Euro p.P.
Bei 5 Personen machen sich schon kleine Preisunterschiede deutlich bemerkbar.
Könnt Ihr mir ein paar Infos oder Tipps geben?
Besten Dank!
nana
Hallo,
habe Info über "Nur Flug" nach Luxor....
habe das in der Rubrik "Reiseempfehlung gepostet, da man hier ja keine Veranstalter nennen darf...
hier der Link...
http://isis-und-osiris.de/isisosiris/ma ... 895#146895
Grüßle
Carmen
habe Info über "Nur Flug" nach Luxor....
habe das in der Rubrik "Reiseempfehlung gepostet, da man hier ja keine Veranstalter nennen darf...
hier der Link...
http://isis-und-osiris.de/isisosiris/ma ... 895#146895
Grüßle
Carmen