Albatros Dana Beach Resort Hurghada Part 2
-
- Reisewilliger
- Beiträge: 8
- Registriert: Fr 18 Jun, 2004 15:59
Re: RSW Re: Sanne
Re Sanne:
Vielleicht kennst du das Spiel "Flüsterpost". Aus einer, in den Wüstensand gesetzten Qualle, kann mit diesem Kinderspiel sehr leicht eine Quallenarmada werden.
Wenn einer der ehemaligen Gäste sich über die Quallen beschwert kann auch ein Grund möglich sein. Die Rückvergütung bei ausreichend großem Beschwerdedruck wird möglicherweise höher ausfallen.
Beschwerden sind meiner Ansicht jedoch nur effektiv, wenn sie mit ausreichend anschaulichem "Beweismaterial" (z. B. Fotos) manifestiert sind.
MfG
Vielleicht kennst du das Spiel "Flüsterpost". Aus einer, in den Wüstensand gesetzten Qualle, kann mit diesem Kinderspiel sehr leicht eine Quallenarmada werden.
Wenn einer der ehemaligen Gäste sich über die Quallen beschwert kann auch ein Grund möglich sein. Die Rückvergütung bei ausreichend großem Beschwerdedruck wird möglicherweise höher ausfallen.
Beschwerden sind meiner Ansicht jedoch nur effektiv, wenn sie mit ausreichend anschaulichem "Beweismaterial" (z. B. Fotos) manifestiert sind.
MfG
irgendwie ist es mir unverständlich, wieso sich jemand über quallen aufregt, die an bestimmten küstenstrecken ganz normal sind.....über den wind oder die sonne regt sich doch auch niemand auf!!!
es sind einfach naturgegebene umstände, gegen die weder ein 1 sterne noch ein 5 sterne hotel etwas machen kann...
und wenn es in euerem urlaub 14 tage lang regnet, werdet ihr wohl auch kein geld zurückbekommen....
es sind einfach naturgegebene umstände, gegen die weder ein 1 sterne noch ein 5 sterne hotel etwas machen kann...
und wenn es in euerem urlaub 14 tage lang regnet, werdet ihr wohl auch kein geld zurückbekommen....
Danke Fluffieh, habe alles gelesen.
Kein Fernsehen, Essen naja, wenig Getränke, Sitzplätze eng. Hat alle Vorteile.
Jetzt wird das Hotel immer besser, nun reißt uns der Flug wieder runter.
Naja, da wir nachts fliegen, können wir wenigstens "schlafen"
Unser Kurzer (15) wird sich "freuen".
Übrigens haben wir uns die Fluggesellschaft nicht ausgesucht und wir wollten auch nicht sparen, wir wären lieber mit einer deutschen Airline geflogen, waren aber keine Flüge mehr.
Ines
Kein Fernsehen, Essen naja, wenig Getränke, Sitzplätze eng. Hat alle Vorteile.
Jetzt wird das Hotel immer besser, nun reißt uns der Flug wieder runter.
Naja, da wir nachts fliegen, können wir wenigstens "schlafen"
Unser Kurzer (15) wird sich "freuen".
Übrigens haben wir uns die Fluggesellschaft nicht ausgesucht und wir wollten auch nicht sparen, wir wären lieber mit einer deutschen Airline geflogen, waren aber keine Flüge mehr.
Ines
Hallo zusammen !
Bei uns hängen zur Zeit die Gesichter .
Wir hatten heuten einen Anruf von unserem
Reisebüro erhalten. Es wurde uns Angeboten
umzubuchen. Zum Frühbucherpreis. Es können einige
Leistungen definitiv nicht eingehalten werden. 1-2 Fly
bietet nur Umbuchung zum Frühbucher an. Was das
" Neue " Hotel mehr kostet muß man dann selber drauf
zahlen. Hotels die noch Zimmer haben, würden für uns für
3 Wochen etwa 800-1000 Euro mehr kosten, weil die anderen
Hotels kein Sparprogramm haben.
Trotz Aufforderung zur Umbuchung durch die Reisegesellschaft
werden wir das Dana Beach ausprobieren.
Zumal wir schon am 24.6. den Reisetermin haben.
Viele Grüße und laßt euch nicht entmutigen
AMENOPHIS
Bei uns hängen zur Zeit die Gesichter .
Wir hatten heuten einen Anruf von unserem
Reisebüro erhalten. Es wurde uns Angeboten
umzubuchen. Zum Frühbucherpreis. Es können einige
Leistungen definitiv nicht eingehalten werden. 1-2 Fly
bietet nur Umbuchung zum Frühbucher an. Was das
" Neue " Hotel mehr kostet muß man dann selber drauf
zahlen. Hotels die noch Zimmer haben, würden für uns für
3 Wochen etwa 800-1000 Euro mehr kosten, weil die anderen
Hotels kein Sparprogramm haben.
Trotz Aufforderung zur Umbuchung durch die Reisegesellschaft
werden wir das Dana Beach ausprobieren.
Zumal wir schon am 24.6. den Reisetermin haben.
Viele Grüße und laßt euch nicht entmutigen
AMENOPHIS
Na ihr Urlaubshungrigen !
Hallo alle zusammen auf der 100-xten Seite dieses Forums,
ich war mal länger offline (kein Urlaub = viel arbeiten) und freue mich immer wieder über die rege Beteiligung in diesem Forum. Jetzt habe ich mich durch die letzten Seiten gekämpft und habe eigentlich nichts neues erfahren (...wenn's denn auch nichts gibt...)
Am 16.6.04 habe ich über die homepage von ITS eine Mail an die Abteilung "Buchung" geschickt und um Infos darüber gebeten, ob aufgrund der negativen Berichte in diesem Forum und bei holidaycheck eine Umbuchung ratsam sei und wie sie sich zu den Berichten stellen. Jetzt sind zwei Tage vorbei und ich habe noch keine Antwort erhalten.
Gestern habe ich aber unsere Reiseunterlagen bekommen, und wir freuen uns trotzdem auf die zwei Wochen im ADBR (ab 4.7.)
Wir haben natürlich auch unsere Bedenken, dass der Jahreshaupturlaub nicht unseren Erwartungen entsprechen könnte. Die Beiträge hier im Forum helfen uns aber auch, Entscheidungen zu treffen (oder auch keine), und unsere Erwartungshaltung vielleicht etwas niedriger anzusetzen. Bisher waren unsere Urlaube in der ganzen Welt super, und uns lag immer viel daran, 4-5* Sterne wegen der guten Leistungen zu buchen. Es ist also ziemlich unwahrscheinlich, dass wir heuer Pech haben werden. Oder ist das Gesetz der Serie anders, dass z.B. die Ausnahme die Regel bestätigt.... ? - egal, wir werden sehen und uns an der Sonne, den Menschen und dem Land laben.
Danke Isis für dieses Forum und liebe Grüße an alle!
ich war mal länger offline (kein Urlaub = viel arbeiten) und freue mich immer wieder über die rege Beteiligung in diesem Forum. Jetzt habe ich mich durch die letzten Seiten gekämpft und habe eigentlich nichts neues erfahren (...wenn's denn auch nichts gibt...)
Am 16.6.04 habe ich über die homepage von ITS eine Mail an die Abteilung "Buchung" geschickt und um Infos darüber gebeten, ob aufgrund der negativen Berichte in diesem Forum und bei holidaycheck eine Umbuchung ratsam sei und wie sie sich zu den Berichten stellen. Jetzt sind zwei Tage vorbei und ich habe noch keine Antwort erhalten.
Gestern habe ich aber unsere Reiseunterlagen bekommen, und wir freuen uns trotzdem auf die zwei Wochen im ADBR (ab 4.7.)
Wir haben natürlich auch unsere Bedenken, dass der Jahreshaupturlaub nicht unseren Erwartungen entsprechen könnte. Die Beiträge hier im Forum helfen uns aber auch, Entscheidungen zu treffen (oder auch keine), und unsere Erwartungshaltung vielleicht etwas niedriger anzusetzen. Bisher waren unsere Urlaube in der ganzen Welt super, und uns lag immer viel daran, 4-5* Sterne wegen der guten Leistungen zu buchen. Es ist also ziemlich unwahrscheinlich, dass wir heuer Pech haben werden. Oder ist das Gesetz der Serie anders, dass z.B. die Ausnahme die Regel bestätigt.... ? - egal, wir werden sehen und uns an der Sonne, den Menschen und dem Land laben.
Danke Isis für dieses Forum und liebe Grüße an alle!
Gruß tommy z
Hallo,
Sorry, vorab es war der 13.06.2004...
also es gibt 2 Hotels, einmal das Albatros und dann das Dana Beach.
Das Albatros ist ca. 1 - 2Km von Dana Beach entfernt. Die Namensgebung kommt deshalb da der Erbauer des Albatros und des Dana Beach der selbe ist.
An unserem Hotel Eingang stand Dana Beach und nicht Albatros, und das Dana Beach wurde im Mai eröffnet. Das Albatros ist schon älter.
Ich habe gerade einige Bilder von meiner Videokamera gemacht.
Ich stelle gerne die Bilder die mir zur Verfügung stehen ins Forum, nur bitte ich um Eure Hilfe wo ich das machen kann.
Ich habe wie gesagt noch nicht alle Bilder, da wir mit 6 Mann unsere Fotos gemacht haben und ich die meiste Zeit gefilmt habe.
Nochmal.... mir liegt es nicht daran, einem den Urlaub schlecht zu machen und ich stelle die Bilder die mir zur Verfügung stehen ins Internet nur ungerne, da ich auch schöne Bilder besitze. Ich habe auch schon vorher ausdrücklich gesagt, das wenn der "Güllegeruch" und das schlechte Essen nicht gewesen wären, das kann ein anderer wieder anders sehen, mich dazu bewogen diese Kritik zu üben. Andere finden es nicht gut wenn kalte Brötchen am Strand serviert werden oder wenn die Animation schlecht ist, damit habe ich z.B. kein Problem. Es muss jeder für sich ausmachen was er gut findet und was nicht.
Ich war nur mit der Vorraussetzung dahin gefahren ein 5 Sterne Hotel anzutreffen. Ich wußte auch, wenn es erst letzten Monat erröffnet hat, das ich mit Baulärm zu rechnen habe, da ich davon ausgehen kann das kleinere Arbeiten überall noch stattfinden werden.
P:S. Wegen der Strandbar...Da muss ich das Dana mal in Schutz nehmen, sie ist nicht zusammengezimmert. Die Tresen bestehen sogar, wenn mich nicht alles täuscht, aus Granit. Allerdings wird alles aus Flaschen, auch das Bier, ausgeschenkt, dann aber in Plastikbecher serviert. Aber das ist OK, wegen der Unfallgefahr am Strand. Nur in der Hotelbar in der Nähe der Rezeption werden Gläser auggegeben.
Neben der Strandbar sind im laufe der Zeit noch 2 offene Gebäude (mit Dach) errichtet worden, die sich im Abstand von wenigen metern von der Strandbar befinden.
Die Quallen sind leider Realität. Und der sie nicht mag hat ein Problem damit. Dem Unempfindlichen sei gesagt, das sie nicht so gestört haben...aber ein bischen ekelig war es schon...
Sorry, vorab es war der 13.06.2004...
also es gibt 2 Hotels, einmal das Albatros und dann das Dana Beach.
Das Albatros ist ca. 1 - 2Km von Dana Beach entfernt. Die Namensgebung kommt deshalb da der Erbauer des Albatros und des Dana Beach der selbe ist.
An unserem Hotel Eingang stand Dana Beach und nicht Albatros, und das Dana Beach wurde im Mai eröffnet. Das Albatros ist schon älter.
Ich habe gerade einige Bilder von meiner Videokamera gemacht.
Ich stelle gerne die Bilder die mir zur Verfügung stehen ins Forum, nur bitte ich um Eure Hilfe wo ich das machen kann.
Ich habe wie gesagt noch nicht alle Bilder, da wir mit 6 Mann unsere Fotos gemacht haben und ich die meiste Zeit gefilmt habe.
Nochmal.... mir liegt es nicht daran, einem den Urlaub schlecht zu machen und ich stelle die Bilder die mir zur Verfügung stehen ins Internet nur ungerne, da ich auch schöne Bilder besitze. Ich habe auch schon vorher ausdrücklich gesagt, das wenn der "Güllegeruch" und das schlechte Essen nicht gewesen wären, das kann ein anderer wieder anders sehen, mich dazu bewogen diese Kritik zu üben. Andere finden es nicht gut wenn kalte Brötchen am Strand serviert werden oder wenn die Animation schlecht ist, damit habe ich z.B. kein Problem. Es muss jeder für sich ausmachen was er gut findet und was nicht.
Ich war nur mit der Vorraussetzung dahin gefahren ein 5 Sterne Hotel anzutreffen. Ich wußte auch, wenn es erst letzten Monat erröffnet hat, das ich mit Baulärm zu rechnen habe, da ich davon ausgehen kann das kleinere Arbeiten überall noch stattfinden werden.
P:S. Wegen der Strandbar...Da muss ich das Dana mal in Schutz nehmen, sie ist nicht zusammengezimmert. Die Tresen bestehen sogar, wenn mich nicht alles täuscht, aus Granit. Allerdings wird alles aus Flaschen, auch das Bier, ausgeschenkt, dann aber in Plastikbecher serviert. Aber das ist OK, wegen der Unfallgefahr am Strand. Nur in der Hotelbar in der Nähe der Rezeption werden Gläser auggegeben.
Neben der Strandbar sind im laufe der Zeit noch 2 offene Gebäude (mit Dach) errichtet worden, die sich im Abstand von wenigen metern von der Strandbar befinden.
Die Quallen sind leider Realität. Und der sie nicht mag hat ein Problem damit. Dem Unempfindlichen sei gesagt, das sie nicht so gestört haben...aber ein bischen ekelig war es schon...
Re: Albatros Dana Beach
Grinsekatze hat geschrieben:Hallo zusammen,
nun verfolge ich schon geraume Zeit diesen Platz des ständigen gegrüßt werdens und der (oft allzu) schwachen Sprüche.
Hallo Grinsekatze
Wer mit den von mir oben zitierten Worten in ein Thema einsteigt, macht sich sogleich bei allen Mitgliedern beliebt.
Was also will uns der Autor mit seinem ellenlangen Artikel sagen? Ich denke du wirst Deine eigenen Erfahrungen machen, wenn Du dieses wunderschöne, neue Hotel selbst aufsuchst. (kleiner Scherz). Viel Spass dabei.
Gruss, Karnak
P.S. Das mit den Quallen ist übrigens kein Phänomen des ADBR. Es wurde uns aus allen Hotels am Roten Meer gemeldet, dass speziell im Mai ziemlich viele Quallen unterwegs waren.
Zuletzt geändert von Karnak am Sa 19 Jun, 2004 17:07, insgesamt 1-mal geändert.
Hallo an Alle,
werde versuchen, niemanden persönlich anzugreifen, wobei zur Zeit doch einige hier schreiben, die überhaupt keinen Dunst haben, was Sie im ADBR erwarten könnte und was unseren Urlaub massiv beeinträchtigt hat:
Wir waren von 30.05.-13.06.2004 mit 5 Pers. im ADBR und ziehen jetzt folgenden Schluß: Einmal und NIE wieder!
Allen Verblendeten unter Euch kann man nur wünschen, dass Euch dieser widerliche Scheißhausgestank ab 21 Uhr oder solche Insektenvertilgungswolken in der Anlage oder auf dem Spielplatz Eurer Kinder erspart bleiben.
Toiletten am Strand habt Ihr ja nun, da fertiggestellt, wahrscheinlich werkeln die Arbeiter mit Ihrer Kappsäge am Strand auch nicht mehr rum, wenn Ihr kommt!
Beim Einchecken 8 Std. Wartezeit, wird bestimmt inzwischen schneller gehen. Und auch Eure Zimmer sind bestimmt vom letzten Baudreck befreit. Vielleicht ist in Eurem Familienzimmer der Balkon ja inzwischen auch größer als 1,5 m². Und bis nach dem Abendessen sind sicher alle Zimmer sauber!
Auch stehen zu Eurem Reisetermin sicher immer genügend Handtücher an Pool und Strand zur Verfügung.
Und der Geldautomat in der Eingangshalle ist vielleicht erstmals nicht "out of order"!
Und eine eigene Küche hat das ADBR bis dorthin vielleicht auch oder Ihr müßt beim Italiener "Don Camello" nicht dazuzahlen, weil es bis dahin auch AI ist, wer weiß. Mehrmals wöchentlich Themenbuffets gibt es bis dahin sicher auch!
Viel Spass auch beim Tretbootfahren zum Strand runter, da es ein Elektroboot-Shuttle nämlich nie geben wird.
Und nochmehr Freude an der Poolbar, die gibt es ja wenigstens als Modellzeichnung im ITS-Katalog!
Passt auf, Euren Bus am Abend in die benachbarte Disco nicht zu verpassen, vor Allem aber Eure feste Rückfahrtzeit!
Bis Ihr kommt, wissen die sicher auch, wie Ihre Pools gechlort werden müssen, sodass Hautreizungen Eurer Kinder wohl auszuschließen sind!
Aber vergesst Euren Geldbeutel nicht, wenn Ihr zum Friseur geht, da ist nämlich nur Schneiden kostenlos, Waschen und Fönen kosten 10,- € extra!
Und an Alle Taucher: Viel Spass in der hoteleigenen Tauchbasis, wo immer die auch entstehen soll.
Was wirklich toll ist: Als kleinen Trost für all die Unannehmlichkeiten gibt es EIS nicht nur für die Kinder, sondern auch für alle Erwachsenen!
Eine Bitte: Hört auf, uns, die wir das Alles so erleben mußten, als Miesmacher oder Nörgler hinzustellen, wenn Ihr dort seid, ist ja vielleicht wirklich Alles besser, behoben und völlig in Ordnung, zu unserem Reisezeitpunkt war das jedoch nicht so, sondern wie oben beschrieben, schlechter als in jedem 3* Hotel !!!
Viele Grüße an Alle mactesch
edit by isis
Vielen Dank für deinen Bericht. Ich habe Deinen Bericht gleich mal in die ---> Rubrik Reise und Hotelberichte kopiert. Juni 2004
werde versuchen, niemanden persönlich anzugreifen, wobei zur Zeit doch einige hier schreiben, die überhaupt keinen Dunst haben, was Sie im ADBR erwarten könnte und was unseren Urlaub massiv beeinträchtigt hat:
Wir waren von 30.05.-13.06.2004 mit 5 Pers. im ADBR und ziehen jetzt folgenden Schluß: Einmal und NIE wieder!
Allen Verblendeten unter Euch kann man nur wünschen, dass Euch dieser widerliche Scheißhausgestank ab 21 Uhr oder solche Insektenvertilgungswolken in der Anlage oder auf dem Spielplatz Eurer Kinder erspart bleiben.
Toiletten am Strand habt Ihr ja nun, da fertiggestellt, wahrscheinlich werkeln die Arbeiter mit Ihrer Kappsäge am Strand auch nicht mehr rum, wenn Ihr kommt!
Beim Einchecken 8 Std. Wartezeit, wird bestimmt inzwischen schneller gehen. Und auch Eure Zimmer sind bestimmt vom letzten Baudreck befreit. Vielleicht ist in Eurem Familienzimmer der Balkon ja inzwischen auch größer als 1,5 m². Und bis nach dem Abendessen sind sicher alle Zimmer sauber!
Auch stehen zu Eurem Reisetermin sicher immer genügend Handtücher an Pool und Strand zur Verfügung.
Und der Geldautomat in der Eingangshalle ist vielleicht erstmals nicht "out of order"!
Und eine eigene Küche hat das ADBR bis dorthin vielleicht auch oder Ihr müßt beim Italiener "Don Camello" nicht dazuzahlen, weil es bis dahin auch AI ist, wer weiß. Mehrmals wöchentlich Themenbuffets gibt es bis dahin sicher auch!
Viel Spass auch beim Tretbootfahren zum Strand runter, da es ein Elektroboot-Shuttle nämlich nie geben wird.
Und nochmehr Freude an der Poolbar, die gibt es ja wenigstens als Modellzeichnung im ITS-Katalog!
Passt auf, Euren Bus am Abend in die benachbarte Disco nicht zu verpassen, vor Allem aber Eure feste Rückfahrtzeit!
Bis Ihr kommt, wissen die sicher auch, wie Ihre Pools gechlort werden müssen, sodass Hautreizungen Eurer Kinder wohl auszuschließen sind!
Aber vergesst Euren Geldbeutel nicht, wenn Ihr zum Friseur geht, da ist nämlich nur Schneiden kostenlos, Waschen und Fönen kosten 10,- € extra!
Und an Alle Taucher: Viel Spass in der hoteleigenen Tauchbasis, wo immer die auch entstehen soll.
Was wirklich toll ist: Als kleinen Trost für all die Unannehmlichkeiten gibt es EIS nicht nur für die Kinder, sondern auch für alle Erwachsenen!
Eine Bitte: Hört auf, uns, die wir das Alles so erleben mußten, als Miesmacher oder Nörgler hinzustellen, wenn Ihr dort seid, ist ja vielleicht wirklich Alles besser, behoben und völlig in Ordnung, zu unserem Reisezeitpunkt war das jedoch nicht so, sondern wie oben beschrieben, schlechter als in jedem 3* Hotel !!!
Viele Grüße an Alle mactesch
edit by isis
Vielen Dank für deinen Bericht. Ich habe Deinen Bericht gleich mal in die ---> Rubrik Reise und Hotelberichte kopiert. Juni 2004
Hallo mactesch,
ich bin froh, dass Du Dich trotz der zahlreichen negativen Reaktionen auf diverse Berichte noch zu einem Bericht aufgerafft hast. Isis hatte ja schon berichtet, dass Du Bedenken hattest als Nörgler abgestempelt zu werden.
Aber ich denke, man muss auch wenn man sich die Vorfreude nicht vermiesen lassen will, negative Berichte akzeptieren.
Solche Berichte dann als Nörgler-Berichte abzustempeln finde ich ungerecht.
Deshalb nochmals vielen Dank, auch für Deine Agenten-Tätigkeit per SMS vor Ort!
Gruß
Uli
ich bin froh, dass Du Dich trotz der zahlreichen negativen Reaktionen auf diverse Berichte noch zu einem Bericht aufgerafft hast. Isis hatte ja schon berichtet, dass Du Bedenken hattest als Nörgler abgestempelt zu werden.
Aber ich denke, man muss auch wenn man sich die Vorfreude nicht vermiesen lassen will, negative Berichte akzeptieren.
Solche Berichte dann als Nörgler-Berichte abzustempeln finde ich ungerecht.
Deshalb nochmals vielen Dank, auch für Deine Agenten-Tätigkeit per SMS vor Ort!
Gruß
Uli
- pretsch123
- Reisender
- Beiträge: 20
- Registriert: Di 15 Jun, 2004 22:10
- Wohnort: Berlin
- pretsch123
- Reisender
- Beiträge: 20
- Registriert: Di 15 Jun, 2004 22:10
- Wohnort: Berlin
Re: Dana-Beach
Stefan hat geschrieben:kalle hat geschrieben::lol: Hallo, wir bleiben bei unserer Entscheidung: "Dana Beach". Ich bin uneingeschränkt davon Überzeugt, das es ein Super Urlaub wird!!!
Gruß Kalle
Hallo Kalle,
da kann ich dir nur zustimmen,wir werden das beste daraus machen und ich bin davon ebenfalls überzeugt das es ein wunderschöner Urlaub wird.
mfg Stefan
Hallo Kalle, Stefan und die anderen Dana-treuen,
finde ich toll. Ich habe von einem anderen Hotel (1001 Nacht) wegen der schlechten Kritiken aufs Dana umgebucht und dabei bleibe ich auch! Freue mich in 10 Tagen geht es los !!! Suuupi!!!!
Gruß Jacqui
- pretsch123
- Reisender
- Beiträge: 20
- Registriert: Di 15 Jun, 2004 22:10
- Wohnort: Berlin
Re: süchtig nach Berichten aus dem Dana
An dieser Stelle nochmals ein dickes Lob an dieses Forum - einsame Spitze und sehr unterhaltsam!!!!!!
Kann ich nur unterstützen Ist schon fast wie Urlaub - hier zu lesen.
Kann ich nur unterstützen Ist schon fast wie Urlaub - hier zu lesen.
Gruß Jacqui