hallo an alle Insider,
wer kennt den Ort oder die Anlage
Shut a Regal ?
Könnte in der Nähe von Edfu oder Silsila sein.
@ DJ du bist doch schon überall gewesen, sagt dir das etwas ?
Gruß
Anchese
Suche einen Ort
Suche einen Ort
Jeder Tag öffnet dir eine Tür zu neuer Erkenntnis.
-
- Weltenbummler
Ich wollte gerade Wadi Schatt er-Rigale schreiben. Das ist nicht weit von Gebel Silsila. Die Stätte ist offiziell nicht für Besucher geöffnet und wird von einem Ghafir bewacht. Die ganze Ecke dort ist aber derzeit nicht ganz ungefährlich, weil weit ab von jeglicher Polizeipräsenz. D.h. wenn Anwohner dich für Antiquitätendiebe oder Spione halten, dann kommt dir niemand zur Hilfe. Noch ein wichtiger Hinweis: Im Wadi gibt es äußerst viele giftige Schlangen, die im Sand eingegraben herumliegen. Äußerste Vorsicht ist angebracht!
In Kanais ist der in den Felsen geschlagene Teil des Tempels zugemauert. Man kann nur von außen schauen. Und auch dafür braucht man offiziell die besagte Sondergenehmigung. Dafür zuständig wäre vermutlich das MSA in Luxor - und der Inspektor, der in Edfu sitzt, müsste euch wohl begleiten. Ich kann nur viel Glück wünschen, in der Vergangenheit war nichts zu machen.
Solltest Du zu einer oder beiden Stellen kommen, dann mach bitte Fotos und achte auf herausgeschlagene Reliefs oder sonstige Anzeichen von Raubgrabungen. Falls du etwas in diese Richtung siehst, bitte Fotos machen und mir schicken.
In Kanais ist der in den Felsen geschlagene Teil des Tempels zugemauert. Man kann nur von außen schauen. Und auch dafür braucht man offiziell die besagte Sondergenehmigung. Dafür zuständig wäre vermutlich das MSA in Luxor - und der Inspektor, der in Edfu sitzt, müsste euch wohl begleiten. Ich kann nur viel Glück wünschen, in der Vergangenheit war nichts zu machen.
Solltest Du zu einer oder beiden Stellen kommen, dann mach bitte Fotos und achte auf herausgeschlagene Reliefs oder sonstige Anzeichen von Raubgrabungen. Falls du etwas in diese Richtung siehst, bitte Fotos machen und mir schicken.
Autor des Reiseführers "ÄGYPTEN - DAS NILTAL von Kairo bis Abu Simbel"
Geschichten aus und über Ägypten: Toms-Notes.com
Geschichten aus und über Ägypten: Toms-Notes.com
hallo DJ,
oh Gott das hört sich ja schlimm an.
Ne, dann lass ich lieber die Finger davon.
Das ist mir zu riskant.
Dann werde ich nicht mit nach Assuan fahren.
Die anderen Orte die wir besichtigen wollten kenne ich ja schon.
Vielen Dank DJ.
Gruß
Anchese
oh Gott das hört sich ja schlimm an.
Ne, dann lass ich lieber die Finger davon.
Das ist mir zu riskant.
Dann werde ich nicht mit nach Assuan fahren.
Die anderen Orte die wir besichtigen wollten kenne ich ja schon.
Vielen Dank DJ.
Gruß
Anchese
Jeder Tag öffnet dir eine Tür zu neuer Erkenntnis.