23. Orientalisches Tanzfestival

Kostüme, Events, Übungen, Klatsch & Tratsch ... eben alles was mit dem Orientalischen Tanz zu tun hat

Moderator: NICO

Benutzeravatar
NICO
Moderator
Beiträge: 9055
Registriert: Sa 09 Apr, 2005 13:24
Wohnort: Duisburg

23. Orientalisches Tanzfestival

Beitragvon NICO » So 15 Nov, 2015 15:17

Selam


Es ist wieder soweit :

vom 24.11.2015 - 30.11.2015 findet das 23. Orientalische Tanzfestival in Duisburg statt.


Contest Bellydancer of the World:

9th Contest Bellydancer of the World, 28. & 29.11.2015
& Jury Show-Acts & große Messe in der Rheinhausenhalle, Duisburg

28.11.15 Formationen
29.11.15 alle weiteren Disziplinen und Kategorien




Messe:

Messe auf 3 Etagen mit Matinee-Rahmenprogramm
Die Messe ist durchgehend an den Showtagen geöffent

28.11.2015
Messe 13:00 - 23:00 Uhr
Open-Stage 13:00 - 16:00 Uhr

29.11.2015
Messe 12:00 - 23:00 Uhr
Open-Stage 12:00 - 13:00 Uhr


Messe Ort: Rheinhausenhalle Duisburg, Beethovenstr. 20-22 in 47226 Duisburg Rheinhausen



Showgala 2015:

28. November 2015 - Grand Gala Show
mit internationalen Superstars

Einlaß 19:45 Uhr, Beginn 20:00 Uhr
Ort: Rheinhausenhalle, Beethovenstraße 20, 47226 Duisburg

Tickets
Einzel VVK 29,- 31,- 34,- Euro
Kombi VVK 39,- 41,- 44,- Euro
http://www.leyla-jouvana.de/index.php/de/show/showgala



Workshops:

unter anderem mit : Aziza (USA), BD-Fusion Star: Nadia Nikishenko (RUS),
Aladin El Kholy (EG) !, Azad Kaan (TR), BDSS Sabrina Fox (USA), Silvia Salamanca (USA/ES), uvm.

Infos Festival und Workshops:

http://www.leyla-jouvana.de/images/pdf/ ... 15_web.pdf

http://www.leyla-jouvana.de/images/pdf/ ... 15_ger.pdf


:bauchtanz: :bauchtanz3:

Gruss Nico
نيكو

Benutzeravatar
bint_hathor
Weltenbummler
Beiträge: 1782
Registriert: Mo 01 Mär, 2004 15:31
Wohnort: bei Trier

Beitragvon bint_hathor » Do 19 Nov, 2015 09:05

Nico - gehst du gucken? Unsere Gruppe ist wieder mit dabei, allerdings dieses Mal ohne mich. Der Wettbewerb findet hauptsächlich Sonntags statt, das wird mir dann zu spät mit Heimfahren.

LG, bint_hathor
Wenn du redest, dann muß deine Rede besser sein,
als dein Schweigen gewesen wäre
(Arabisches Sprichwort)

Benutzeravatar
NICO
Moderator
Beiträge: 9055
Registriert: Sa 09 Apr, 2005 13:24
Wohnort: Duisburg

Beitragvon NICO » Do 19 Nov, 2015 22:05

Hi Bint

ich weiss noch nicht wie es zeitlich bei mir passt .... und wenn ich gehe dann nur zur Show und Basar :wink:

Ja wie ohne dich ?? :shock: doof .....

Kommt denn einer von euch zur Show ?

Gruss Nico
نيكو

Benutzeravatar
bint_hathor
Weltenbummler
Beiträge: 1782
Registriert: Mo 01 Mär, 2004 15:31
Wohnort: bei Trier

Beitragvon bint_hathor » Mo 30 Nov, 2015 10:03

Und - hast du was gesehen? Oder den Basar leergekauft :-D ?

Von unseren Teilnehmerinnen hat bis jetzt noch niemand auf diverse WhatsApp-Anfragen geantwortet, aber da Lina's Ensemble den ersten Platz in der Kategorie Fantasy gemacht hat (gestern zufällig in Facebook aufgeschnappt - sonst noch keine Ergebnisse mitgekriegt), können wir schon mal nicht gewonnen haben... :roll:

Wenn wir mal wieder im regulären Kurs für so etwas üben anstatt monatelang alle Wochenenden dafür zu opfern, würde ich vielleicht mal wieder mitmachen... :roll:

LG, bint_hathor
Wenn du redest, dann muß deine Rede besser sein,

als dein Schweigen gewesen wäre

(Arabisches Sprichwort)

Benutzeravatar
NICO
Moderator
Beiträge: 9055
Registriert: Sa 09 Apr, 2005 13:24
Wohnort: Duisburg

Beitragvon NICO » Mo 30 Nov, 2015 18:03

Selam

nöö ich hatte keine Zeit am We :wink:
und was neues gekauft hab ich auch schon........ :oops:

Wenn wir mal wieder im regulären Kurs für so etwas üben anstatt monatelang alle Wochenenden dafür zu opfern, würde ich vielleicht mal wieder mitmachen...:roll:


Dann müsst ihr mal rebellieren und mit eurer Lehrerin sprechen, da hätte ich auch keine Lust zu jedes We zu opfern :roll:

Gruss Nico

und hier mal der Westen dazu:

http://www.derwesten.de/staedte/duisbur ... 32779.html
نيكو

Benutzeravatar
bint_hathor
Weltenbummler
Beiträge: 1782
Registriert: Mo 01 Mär, 2004 15:31
Wohnort: bei Trier

Beitragvon bint_hathor » Di 01 Dez, 2015 10:24

Das Problem ist, die Leute aus 2 Kursen unter einen Hut zu bringen... :roll:

LG, bint_hathor
Wenn du redest, dann muß deine Rede besser sein,

als dein Schweigen gewesen wäre

(Arabisches Sprichwort)

Benutzeravatar
NICO
Moderator
Beiträge: 9055
Registriert: Sa 09 Apr, 2005 13:24
Wohnort: Duisburg

Beitragvon NICO » Di 01 Dez, 2015 18:02

hmpffff :roll:

na dat is nicht so einfach .....


Gruss Nico
نيكو

Benutzeravatar
bint_hathor
Weltenbummler
Beiträge: 1782
Registriert: Mo 01 Mär, 2004 15:31
Wohnort: bei Trier

Beitragvon bint_hathor » Mi 02 Dez, 2015 21:00

In der Tat.

Auf André Elbings Homepage sind Fotos zu sehen - runterscrollen, bis auf dem gelben Rand auf der rechten Seite unten "2015-11-29 BD1267 Bellydancer of the World" auftaucht. Und sich dann durch Millionen Fotos klicken :-D . Ab Bild BD1267-0300 ist die Tochter von unserer Dozentin zu sehen, unter "2015-11-29 BD 1270 Bellydancer of the World" ist ab Bild BD1270-1571 unsere Gruppe zu sehen (bzw. ein Teil von uns :wink: ) - ziemlich weit runterscrollen.

Und heute haben wir erfahren, dass wir ab Sonntag 9 x bei einer Theateraufführung mitwirken sollen mit unserem Stück von vor einem Jahr... :shock: Wir sind halt immer sehr spontan... :-D

LG, bint_hathor
Wenn du redest, dann muß deine Rede besser sein,

als dein Schweigen gewesen wäre

(Arabisches Sprichwort)

Benutzeravatar
NICO
Moderator
Beiträge: 9055
Registriert: Sa 09 Apr, 2005 13:24
Wohnort: Duisburg

Beitragvon NICO » So 06 Dez, 2015 14:40

Selam

Winner List :

* Congratulations * Herzlichen Glückwunsch * !

Winner of the 9th Contest „Bellydancer of the World“
Nov 28 & 29 in 2015
in Rheinhausenhalle Duisburg at the 23rd Oriental Festival of Europe Nov 24 - 30

We congratulate all 52 fantastic winner acts
Wir gratulieren allen 52 fantastischen Gewinnern
(52 Start-Nummern/Pokale mit 1-3 Platz)


Winner list
Die Gewinner des Contests "Bellydancer of the World" in 2015
The Winners of the Contest "Bellydancer of the World" in 2015
Les gagnants du concours “danseur oriental du monde” en 2015


In der Rheinhausenhalle in Duisburg Rheinhausen konnten wir am
28. & 29.11. viele traumhafte Darbietungen von ca 472 Künstlern/Contestanten aus aller Welt in allen Kategorien und Disziplinen erleben und die hochkarätige internat. Jury, bestehend aus:
Jury/Judges Samstag/Saturday:

Aladin El Kholy (EG), Vanesa Moreno (ES), Mahasti (HU), Payal Gupta (India), Sarasvati (UK), Hermanas Chiappero (Argentina)

Jury/Judges Sonntag/Sunday in shift system /Schicht-System:

Aladin El Kholy (EG), Silvia Salamanca (USA), Aziza (Canada), Sabrina Fox (USA), Azad Kaan (Turkey/GER), Leyla Jouvana, Nika Mlakar (SLO), Nadia Nikishenko (RUS), Mor Geffen (Israel), Sarasvati (UK) Foxycat Alice (Hongkong), Mayyadah (GER), Helen Saida (Georgia/GER), Cristina Zegarra (GER)

Die Jury hat nach bestem Fachwissen und Gewissen folgende Gewinner gewählt:

English:
Nov 28 & 29, we saw 472 great artists/contestants from all over the world in the Rheinhausenhalle in different categories and disciplines. The international Star Jury/Judges gave their best in judging and choosing 52 lucky winners (52 Winning acts) !

Gewinner – Winner

Samstag 28.11. – Saturday Nov 28



Contest Erwachsene/Adults



Kategorie Formation, Altersklasse Hauptgruppe, Disziplin Tribal

Category Formation, Adults, Main Category, Discipline Tribal



1. Coal Dust (GER) Choreo Cristina Zegarra

2. The Hoochie Coochie Girls (B) – Choreo Amirah BDOTW ´10 Tribal – Circus Contraption

3. Shawaza – Choreogr. Gabriella (GER) Mittelalter Tribal Fusion





Kategorie Formation, Altersklasse Hauptgruppe, Disziplin Fusion/ Fantasy

Category Formation, Adults, Main Category, Discipline Fusion/Fantasy



1. Ensemble Lina (GER) Choreo Lina (Fächer)Schleier/(Fan) Veil

2. Show Formation Leyla Jouvana (GER- BD World 14) Spanisch-Arabisch

3. Projektgruppe Leyla Jouvana (GER-BD World´14) Federfächer/Feaser Fan



Kategorie Formation, Altersklasse Hauptgruppe, Disziplin Klassisch

Category Formation, Adults, Discipline Classical/Raks Sharki



1. Projektgruppe Leyla Jouvana (BRD) – Tarab - Wachachtini

2. ShowFormation Leyla Jouvana (BRD) Oriental - Suheir Zaki

3. Formation Gabriella (GER)– Choreogr. Gabriella&Fleur Estelle O.Pop



Sunday 29.11. – Sunday Nov 29



Judges/Jury im Schicht-System: Aladin, Aziza, Azad, Leyla, Nika, Nadia, Silvia, Sabrina, Mor, Sarasvati, Foxycat, Mayyadah, Cristina Zegarra, (Helen Saida).



Junior, Erwachsene Gruppe Folklore & Tribal

Junior, Adults groups Folklore & Tribal



Kategorie Gruppe/Formation Junior (alle Disziplinen!)

Category group/Formation Junior (all Disciplines!)

1. Banat El Shams (GER Choreog. Fatima Shams) Fusion – Schleiertanz

Kategorie Solo Junior (alle Disziplinen!)

Category Solo Junior (all Disziplines!)



1. Laura Ammurah (GER Champion´15) Choreo Enussah

2. Ranaa Renée (NL-Champ ´14 & Benelux Champ) Choreo Ranaa&Mariet

3. Lara Vidic (SLO Champion) Classical Choreo Nika Mlakar



Kategorie Gruppe, Altersklasse: Hauptgruppe, Disziplin Tribal

Category Group, Adults, Discipline Tribal



1. A.T.S. Mood Milano (I) ATS- Improvisation

2. Inanna (GER- Champions fantasy ´11) Sword/Säbel

3. Imohar Tribal (GER) ITS – Improviation





Kategorie Gruppe, Altersklasse: Hauptgruppe, Disziplin Folklore

Category Group, Adults, Discipline Folklore



1. Mojgans Ensemble (GER) – persischer Tanz

2. Hermanas Chiappero (Argentina) Saidi Stock/Cane

2. Ensemble Lina (GER/RUS) Choreo Lina Saudi

3. Group Maya Sapera/choreographer (B) – Rajasthani

4. Mahasti & Daughters of the Moonlight (HU) BDOTW´13, Melaya Leff

4. Sheila´s Shimmy Sistah´s (NL Champions) Melaya Leff



Kategorie Duo, Altersklasse Hauptgruppe, Disziplin Fusion/Fantasy & Tribal

Category Duo, Adults, Discipline Fusion/Fantasy & Tribal



1. Ariane & Malaica (GER) Afro Drum

2. Azimés Style Duo (B) Azimé & Lies Benelux Champs´15 Fantasy, Choreo Azimé

3. Duo Anjana (Choreogr.) & Katrin (GER) Oriental Fantasy mit Hut/with Hat

4. Nina & Lara Vidic (SLO) Choreo Nika Mlakar

4. Amira Shay & Hayam (GER-champions´15) Tribal choreo Irina Akulenko/Amira S



Kategorie Duo, Altersklasse Hauptgruppe, Disziplin Folklore

Category Duo, Adults, Discipline Folklore



1. Nina Vidic & Lara Vidic (SLO Champions) Choreo Nika Mlakar

2. Olga & Shayna (GER- Champions Duo Folklore ´15 ) Saidi Choreo Olga

3. Shahena & Amira Almas (GER) Melaya Leff





Kategorie Duo, Altersklasse Hauptgruppe, Disziplin Klassisch

Category Duo, Adults, Discipline Classical



1. Malaica & Ariane (GER) Modern Raks sharki

2. Jessenia & Oulaya (GER) – Modern Raks Sharki (Choreo Leyla Jouvana)

3. Sheila´s Damali Shazadi Mieke & Patricia

4. Mahasti & Eszter Rembeczki (HU) BDOTW 2013 Modern Drum Solo

4. Barbara Grmek & Sara Medja (SLO) Choreo Nika Mlakar





Kategorie Duo, Altersklasse Hauptgruppe, Disziplin Bollywood

Category Duo, Adults, Discipline Bollywood



1. Payal Gupta & Rakhi Sing (India) Choreo Payal & Rakhi

2. Star Dancers (UK) Andrea & Jean





Kategorie Gruppe, Altersklasse: Hauptgruppe, Disziplin Klassisch

Category Group, Adults, Discipline Classical



1. Group Lejla Mehmedovic (Bosnia - Champions )

2. Ensemble Leyla Jouvana (GER) , Choreo Leyla Jouvana

3. Sheila´s Dreamteam (NL Champions)

4. Al Dunya dancers (NL champions 2015) Choreo Isis Zahara classical &

Pop Tabla





Kategorie Gruppe, Altersklasse: Hauptgruppe, Disziplin Fusion Fantasy, Bollywood

Category Group, Adults, Discipline Fusion Fantasy , Bollywood



1. Group Maya Sapera/choreographer (B) BDOTW 2014– Bollywood

2. Mahasti & Daughters of the Moonlight (HU) BDOTW 2013

3. Group Lejla Mehmedovic (Bosnia - Champions )

4. Rasheedas Sterne (GER – winner Luxemburg ´15 ) Choreo Rasheeda

4. Ensemble Lina (GER) Choreo Lina Seidenschleier/veil





Kategorie solo weiblich Senior Disziplin Fusion

Category solo female Senior Discipline Fusion



1. Timora (GER Champion Sen.I ´10 ) - Drum Solo Fusion „Around the

World“

2. Maaike Prüst (NL) – Tanz über das Leben, gewidmet Dünya/Ada

3. Le Viet (Vietnam) Isis Wings





Kategorie Solo Hauptgruppe, Disziplin Tribal

Category Solo Hauptgruppe, Discipline Tribal



1. Do Thi Hong Hanh (Vietnam) Contemporary Tribal

2. Melli Sarina (GER) Tribal Star ´11, Vize-BDOTW Tribal ´10

3. Schirin Diba (USA/Iran) Silkroad Tribal Bellydance

4. Lies Ramon (B) Benelux Champ Fusion ´15, Fusion rising star ´14, TF

Cabaret

4. Eszter Rembeczki (Hungary-Champions & BDOTW Duo´10) Theatrical

TribalFusion





Kategorie Solo weiblich Hauptgruppe, Disziplin Fusion/Fantasie

Category Solo female Adults, Discipline Fusion/Fantasie



1. Safia Lopez (FR)1.Pl.Dance Trophy&Cyprus´15, Yawhara´14 - Oriental

HipHop/mime/popping

2. Eszter Rembeczki (Hungary-Champions & BDOTW Duo 2010)

contemp. Jazz-Oriental

3. Lejla Mehmedovic (Bosnia ) BDOTW Fusion´12 - Gypsy

4. Payal Gupta (India/Bangalore – BDOTW Bollywood ´14) – Voi Poi

5. Nina Vidic (SLO) Modern Oriental Hip Hop Fusion

5. Sara Medja (SLO) Choreo Nika Mlakar





Kategorie solo weiblich Hauptgruppe, Disziplin Folklore & Bollywood

Category solo female Adults, Discipline Folklore & Bollywood



1. Maya Sapera (B) – BDOTW ´13 Bollywood, - Rajasthani Improvisation

2. Safia Lopez (FR) Winner Dance Trophy ´15, Yawhara ´14 Morrocan, Warrior

Queen Berber

3. Schirin Diba (USA/Iran) Rajasthani

4. Rakhi Sing (India) Bollywood

5. Oksana Karmanenko (Ukraine) 1st Golden Trophy 14) Choreo Aleksandra

Erohova – Shaabi



Kategorie Solo weiblich Hauptgruppe, Disziplin Klassisch/Raks Sharki

Category Solo female Adults, Discipline Classical/Raks Sharki



1. Carmina (Syria/GER)

2. Izida (Bulgaria/GER)

3. Yela (GER) – Halima ´15

4. Oksana Karmanenko (Ukraine winner Golden Trophy ´14 Choreo Aleks.

Erohova, Drum

5. Payal Gupta (India/Bangalore – BDOTW Bollywood ´14)

6. Olga Voronko (RUS) choreo Daria Mitskevich

7. Safia Lopez (FR) Winner Dance Trophy ´15, Yawhara ´14 , modern

Oriental with Tarab

7. Jana Heinen (GER) Choreo Leyla Jouvana



(7 places from 20 entries! 7 Platzierungen von 20 Start-Nr bei Klassisch! )





Contest Partners & Actual Contest Prizes/Gewinne&Preise:

Preise & Gewinne aktuell:

Jeder Gewinner erhält eine Titel und einen Sachpreis, der später festgelegt wird. Folgende Sachpreise liegen uns bereits vor, weitere folgen:

Einladung als Dozentin/Jury Mitglied auf unseren Festivals für Solo Klassisch oder einen Gewinner nach unserer Wahl
Full pass WS und Show Package & Dozentin bei BD Masters von Stellaradvantage für August 2016 in Orlando/Florida oder freie Teilnahme beim Contest & performance beim Festival www.bellydancemasters.com für solo Klassisch
Solo raks Sharki/classical Gewinner: Full pass für alle WS beim Bellyqueens Festival von Anisoara in San Marino/Italy 2016/2017, + Auftritt auf der Superstar Gala Show + Hotel + Einladung als Dozentin in 2016/2017! Kontact: achitu67@yahoo.it , www.anisoarachitu.jimdo.com , www.bellyqueensfestival.jimdo.com
Einladung & freie WS @Oriental Summer Campus , 4.-7. August 2016 in Italien bei Simona Minisini & Freie Teilnahme am Contest (Solo oder Gruppe/Formation) @ World Dance Trophy International Dance Contest (25-28 März 2016 )
Einladung zum Contest in Budapest von Mahasti ohne Startgebühren (für Gruppe oder Formation) in 2016/2017
Festival-Paket (alle Shows & 10 h WS frei) „Tarazade“ Istanbul 2017, optional Dahab Festival für einen Solo Gewinner www.tarazade.com
Teilnahme am Contest/Show bei Total Oriental Nürnberg von Enussah
Kurse und WS bei Leyla Jouvana und/oder Show-tickets
unsere Show-DVDs von den Orient. Festivals Europas für Gruppengewinner
Der/die Gewinner treten auf einer der Festival- Shows/Gala in 2016 in der Rheinhausenhalle auf und auf anderen Events laut Absprache
2 x Profi-Kostüm nach Wahl für 2 x Solo: von Isis-Basar
1 exklusives Profi-Küstüm von Star Designerin Aida Style
Musik CDs von Sayed Balaha
Gutschein über 100 Euro für einen Gewinner von Monas Fliegender Basar
Gutschein 100 Euro für einen Gewinner von Eigenart
Gutschein 100 Euro von Ulrike Huber (Shali-Sari),
Gutschein 100 Euro für Tribal Gewinner: Shaila- tribal arts & jewelery
5 x 30 Euro Gutschein von Basar Ginni
3 x Gutschein von www.Hagalla.de Gratis Annonce/Banner für 3 Monate im Wert von je 165 Euro
Profi-Kostüm im Wert von 300 Euro Orient Sterne Mohamed El Gnainy
Warenwert 200 Euro, 4 x 50,- Gutscheine von Sakkara
Raks Sharqi Gewinner: Studio Photosession (Wert 300 Euro) Andre Elbing
für jeden Sieger je Kategorie und Disziplin je 1 Photo aus dem Contest im Format 20x30 cm in 300 dpi als digitale Datei von André Elbing
hochwertiges Schmuck Set von Dashilama
Silber Schmuck, 2 x 50 Euro von Zargar
Kostüm von Fayoum im Wert von 120 Euro
Trainingssets 3 x 50 Euro von Nela
Gutschein von Majorelle
Shaabi Kleid von Arabica Oriental
Warengutschein über 100,- von Martha
2 hochwertige Schmucksets von Oriental Stars
Gutscheine 2 x 50 Euro von Mirabesque
Und viele weitere Gewinne, die später bekannt gegeben werden.


Genaue Zuordnung der Gewinne erfolgt bei Vollständigkeit der Liste. Achtung: nur ein Preis pro Gewinner. Die Gewinner werden sofort und auf unserer Website, Rundmails bekannt gegeben. Gewinne/Preise können nicht umgetauscht werden, Umtausch nur untereinander möglich.



Wir bedanken uns bei unseren Sponsoren:

Mercure Hotel, Sala Thai Wellness, Studio 47, Hagalla Online Magazin, Stellar Advantage-BD Masters Florida, Simona Minisini (I), Tarazade/Dahab Festival (Tara Travel), Bellyqueens Festival San Marino/Italy, Mahasti Budapest, Isis-Basar, Olga Aida, Eigenart, Shali Sari, Shaila, Monas Fliegender Basar, Sayed Balaha, Magic Tribal Hair, Basar Ginni, Sakkara, Orientalische Sterne, Halima, Soulgoodies Schmuck, Enussah´s Festival Total Oriental & Tribal Convention, André Elbing -Artistic Theatrical Oriental Photography & Deco., Zargar Schmuck, Nèla, Arabica Oriental, Fayoum, Dashilama (Cz), Martha (Cz), Mirabesque, Majorelle, Oriental Stars, die Gruppen von Leyla Jouvana tanzen in Kostümen von Olga Aida & Isis-Basar


Gruss Nico
نيكو

Benutzeravatar
bint_hathor
Weltenbummler
Beiträge: 1782
Registriert: Mo 01 Mär, 2004 15:31
Wohnort: bei Trier

Beitragvon bint_hathor » Mi 09 Dez, 2015 10:32

Immerhin hat unsere Gruppe den 4. Platz (von 11 Teilnehmern) gemacht :wink:

LG, bint_hathor
Wenn du redest, dann muß deine Rede besser sein,

als dein Schweigen gewesen wäre

(Arabisches Sprichwort)

Benutzeravatar
NICO
Moderator
Beiträge: 9055
Registriert: Sa 09 Apr, 2005 13:24
Wohnort: Duisburg

Beitragvon NICO » Mi 09 Dez, 2015 14:14

:pharao_daumen2:
نيكو