Weiteres Pharaonengrab in der Nähe der Pyramiden von Gizeh

Hier könnt ihr Einsteigerfragen zu Ägyptologie, Tempeln, Götter usw. stellen, aber auch zur gegenwärtigen Kultur, dem Land und seinen Menschen Stellung beziehen

Moderatoren: Uli, Isis

Benutzeravatar
Osiris
Administration
Beiträge: 8318
Registriert: Do 05 Sep, 2002 09:01
Wohnort: Baden Württemberg
Kontaktdaten:

Weiteres Pharaonengrab in der Nähe der Pyramiden von Gizeh

Beitragvon Osiris » Do 04 Apr, 2019 00:07

Weiteres Pharaonengrab in der Nähe der Pyramiden von Gizeh entdeckt

3.04.2019 • 17:22 Uhr

Das ägyptische Antikenministerium gab am Dienstag die Entdeckung eines Grabes eines Würdenträgers der Fünften Dynastie auf dem Gräberfeld Saqqara nahe der Pyramiden von Gizeh bekannt. Außerdem wurde der Name einer Königin entdeckt, der bisher unbekannt war.


https://deutsch.rt.com/afrika/86729-agy ... den-gizeh/

mfg
osiris

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16322
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Do 04 Apr, 2019 09:08

salam

dazu hat selket auch was.

Außergewöhnliche Entdeckungen in Sakkara: Neues Grab und der Name einer bisher unbekannten Königin


https://blog.selket.de/aus-der-archaeol ... aWSvRnYsUQ

ma salama

... isis ...