Wenkies Luxor: Das beste Eis der Welt

Positive Hotel- und Reisebeschreibungen und eure eigenen Erfahrungen in und um die Hotels sowie Empfehlungsanfragen

Moderatoren: Uli, Isis

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16322
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Do 26 Nov, 2015 11:07

salam

wie im bericht Luxor Truppe auf Expedition 2015 schon beschieben kommen nun die bilder dazu :)

Bild

alexander hat seinen eigenen rekord dieses jahr bei den wenkies auch geschlagen ... 13 grosse kugeln ...
der rekord wird aber sicherlich nächstes jahr auch wieder fallen Mr. Green


und hier die kugel der entscheidung .... nummer 13 :D

Bild

nach meiner aussage von wegen ... ich könnte mich beim marzipan eis rein legen da es so leeeecker ist konnte ich es mit dem großen pot versuchen.
super idee von dir babette :D :D (bild dazu kommt noch)


Bild

zum rein legen ist es zwar zu klein (habe ich ja versucht) ABER die neuen rekorde werden nicht mehr in kugeln gemessen sondern dann in 3l boxen :D

es hat sich im laufe des tages aber herausgestellt das sich alle irgendwie beim "meeting-point" wenkies die türe in die hand gaben. Smile
das letzte eis musste einfach noch mal sein und wir konnten unsere
"spezialbestellung" für zuhause in empfang nehmen.
dafür an dieser stelle ein ganz dickes extra knuddel, drück und dankeschön
an ernst und babette für ihre mûhe !!!


Bild

hier noch mal mit dem bild besten dank an euch beide und jaaaa es ist sehr gut in deutschland angekommen. :D
wir werden an weihnachten extra an euch denken. wenn wir das gute "tröpfchen" genießen.

ma salama

... isis ...

salam
Reisender
Beiträge: 22
Registriert: Mi 25 Nov, 2009 18:50
Wohnort: Bayern

Beitragvon salam » Do 26 Nov, 2015 17:34

und das eis ist wirklich gut? sogut, dass es sich lohnt einen abstecher zu machen? Wo genau ist der laden?

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16322
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Fr 27 Nov, 2015 10:32

salam

schau mal auf seite 1 dieses beitrages, da findest du das hier von den wenkies zur genauen lage.

Ortbeschreibung der Eisdiele

Hallo Zusammen
Um keine größeren Diskusionen zu beschwören , möchte ich Euch nun die genaue Beschreibung des Ortes der Eisdiele zukommen lassen .
Wenn ich aus dem steigenberger hinauslaufe , gehe ich linker Hand in die Strasse gegenüber ca 100 m . Anhaltspunkte sind wie folgt :
- Aboudi Bookshop links
- Isis Papyrusinstitut rechts
- Murphys Irish Pub links
Wenn Ihr diese 3 markanten Örtlichkeiten seht , dann seid Ihr in der richtigen Strasse .
Da sich in Luxor immer wieder so einiges ändert ( Strassenbilder ) , ist es nicht verwunderlich , daß man auf Google-Earth probleme hat , Orte in Luxor genau zu lokalisieren ( hatte auch so meine Probleme ).
Ich finde es aber toll , wie rege über unsere Eisdiele geschrieben wird Very Happy
Freuen uns schon auf Eure Besuche ( einen Wiederholungstäter hatten wir diese Woche schon ; Hannelore war auf Kurztrip in Luxor , mußte heute aber schon wieder zurück ) .
Also dann bis die Tage
Liebe Grüße aus Luxor vom Wenkies !!!!!! Wink


ma salama

... isis ...

Benutzeravatar
Anchese
Weltenbummler
Beiträge: 2547
Registriert: So 26 Mär, 2006 16:18
Wohnort: Engelskirchen

Beitragvon Anchese » Fr 27 Nov, 2015 12:11

hallo,
ich esse gerade leckere DOM - Schokolade von den Wenkies.
Haben Hanne und Eva mir mitgegeben.
Einfach genial.
Gruß
Anchese
Jeder Tag öffnet dir eine Tür zu neuer Erkenntnis.

Benutzeravatar
NICO
Moderator
Beiträge: 9085
Registriert: Sa 09 Apr, 2005 13:24
Wohnort: Duisburg

Beitragvon NICO » Mi 31 Aug, 2016 18:27

نيكو

Conny-BS
Weltenbummler
Beiträge: 1954
Registriert: So 05 Sep, 2004 08:48
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitragvon Conny-BS » Fr 03 Mai, 2019 13:38

das ist kein Scherz !!!!! Ab sofort steht das Wenkie`s zum Verkauf. Bis auf Weiteres wird der Betrieb wie gewohnt weitergeführt. Bei ernstgemeintem Interesse wenden Sie sich bitte an den Besitzer. hier - via Facebook oder über WhatsApp +20 128 894 7380

It's not a joke !!!!!!! From now on the Wenkie`s is for sale. Until further notice, the operation will continue as usual. If you are seriously interested, please contact the owner.

انها ليست مزحة !!!!!!!
من الآن فصاعدا يمكنك شراء Wenkie`s.
حتى إشعار آخر ، ستستمر العملية كالمعتاد.
إذا كنت مهتما بجدية ، يرجى الاتصال بالمالك.
"Al-barr yib `id `an ash-sharr"
(Die Wüste hält vom Schlechten fern - altes Beduinen Sprichwort)

Ägypten 2024 - vom 13. März - 03. Juni

Benutzeravatar
Anchese
Weltenbummler
Beiträge: 2547
Registriert: So 26 Mär, 2006 16:18
Wohnort: Engelskirchen

Beitragvon Anchese » Fr 03 Mai, 2019 13:48

hallo,

ja habe es auch auf FB gelesen.
Wie schade, da gab es das beste Eis ws ich je gegessen habe.
Gruß
anchese
Jeder Tag öffnet dir eine Tür zu neuer Erkenntnis.

Benutzeravatar
NICO
Moderator
Beiträge: 9085
Registriert: Sa 09 Apr, 2005 13:24
Wohnort: Duisburg

Beitragvon NICO » Fr 03 Mai, 2019 14:22

Salam

hier mal mit Link:

https://www.facebook.com/pg/wenkies/pos ... e_internal

Bis Ende des Jahres sind sie aber noch da schreibt Ernst.

Gruss Nico :(
نيكو

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16322
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Fr 03 Mai, 2019 19:41

salam

Bild

ma salama

... isis ...

Daniel Jackson
Weltenbummler
Beiträge: 6302
Registriert: So 10 Okt, 2004 18:59
Kontaktdaten:

Beitragvon Daniel Jackson » Mi 08 Mai, 2019 09:52

... da muss ich dieses Jahr in jedem Fall mal länger in Luxor bleiben, als üblich und kräftig zuschlagen. ;-)
Autor des Reiseführers "ÄGYPTEN - DAS NILTAL von Kairo bis Abu Simbel"
Geschichten aus und über Ägypten: Toms-Notes.com

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16322
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Mo 02 Sep, 2019 19:37

salam

nun geht es wieder loooossss
dass es die letzte saison werden soll blenden wir mal aus und freuen uns erst mal auf lecker eeeeeiiiisssss

https://www.facebook.com/wenkies/photos ... =3&theater

ma salama

... isis ...

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16322
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » So 24 Nov, 2019 10:40

salam

es ist nun traurige wahrheit geworden :cry: :cry:
wenkies eisdiele ist nun definitiv zu.
wir hatten das glück oder pech wie man es sehen will in der schließungsphase dabei zu sein.

wir wünschen euch beiden nur das aller beste und viel kraft für den neuanfang.
ihr schafft das schon ....

Bild

Bild

ma salama

... isis ...

Ofevence
Reisewilliger
Beiträge: 2
Registriert: Di 21 Jan, 2020 11:14
Kontaktdaten:

Beitragvon Ofevence » Di 21 Jan, 2020 12:00

Das ist wirklich ein Misserfolg, weil ich dieses Eis diesen Sommer zum ersten Mal probieren wollte. Ich bin ein echter Pechvögel((((((((