PC-Spiel "Kinder des Nils"

Für alles, was sonst nirgendwo so richtig reinpasst ...

Moderatoren: Uli, Boardleitung

Benutzeravatar
Osiris
Administration
Beiträge: 8318
Registriert: Do 05 Sep, 2002 09:01
Wohnort: Baden Württemberg
Kontaktdaten:

Re: Soooooodala ..... !

Beitragvon Osiris » Mo 07 Mär, 2005 22:32

nebtaui hat geschrieben:Heut abend lade ich sie hier ins Fotoalbum hoch!


leider noch nix da :cry:

bin auch neugierig !

mfg
osiris

Benutzeravatar
nebtaui
Kreuzfahrer
Beiträge: 183
Registriert: Do 26 Aug, 2004 10:36
Wohnort: Münsterland
Kontaktdaten:

Getz isset daaaa!

Beitragvon nebtaui » Di 08 Mär, 2005 07:38

Salam, Geburtstagskind!

... Gestern abend blockierte mein Ehegespons düster murmelnd den heimischen PC. Da man Frauen besser nicht bei technischem Gefummel stört, ließ ichs.

Heut morgen aber erledigt! Wenn ihr erst vergeblich nach üblen Pornos oder landesverräterischen Blaupausen in den uploads gesucht und die (jugendfreien!:lol:) Bilder freigegeben habt, dürfen euch die Augen überlaufen ..... hehehehe

Nebtaui
<<< Wer einmal von den Wassern des Niles getrunken, kann seinen Durst niemals mehr woanders stillen. >>>

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12658
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Beitragvon Uli » Di 08 Mär, 2005 23:11

Hmm,

noch keine Bilder vom Spiel im Fotoalbum freigeschaltet.
Aber heut hat Osiris frei, wegen Geburtstag. Also fassen wir uns in Geduld. :wink:

Zur Überbrückung hier schon mal ein Artikel über das Spiel mit immerhin einem Bild :wink:

http://www.wormser-zeitung.de/multimedi ... id=1810874

Gruß
Uli

Benutzeravatar
Osiris
Administration
Beiträge: 8318
Registriert: Do 05 Sep, 2002 09:01
Wohnort: Baden Württemberg
Kontaktdaten:

Beitragvon Osiris » Mi 09 Mär, 2005 15:14

hi,

sorry dass ihr soooo lange auf die freischaltung der bilder warten
musstet .... aber nun sind sie da !

sieht klasse aus Bild

hier der link zur richtigen kategorie ->
http://isis-und-osiris.de/isisosiris/ma ... p?cat_id=4

wollte sie erst hier direkt anzeigen lassen aber dann unterschlage ich euch
ja nebtaui's schöne kommentare dazu :shock:

mfg
osiris

Benutzeravatar
nebtaui
Kreuzfahrer
Beiträge: 183
Registriert: Do 26 Aug, 2004 10:36
Wohnort: Münsterland
Kontaktdaten:

Bilder sind da!

Beitragvon nebtaui » Mi 09 Mär, 2005 15:32

Salam, alle Interessierten!

Im hier angegliederten Fotoalbum sind die Bilder unter "Sonstige Bilder" jetzt zu finden; wie ich feststelle, hat der Helligkeitswert ein wenig gelitten, aber sonst machen sie mir den informativen Eindruck, den ich mir erhofft hatte.

Diese screenshots können die Faszination des live ablaufenden Spiels natürlich nur ungenügend einfangen und die Dimension des Spiels ist kaum noch fassbar. Wer sich das Bild "Szene" näher ansieht wird verstehen, dass es ein veritabler KI-Kosmos ist, den es da zu verwalten gibt. Jedes einzelne Bestandteil ist nicht durch ein Programm dorthin geraten, sondern bewußt gesetzt und gesteuert. Nur für die "Menschen" gilt das erheblich eingeschränkt. Man kann versuchen, ihnen Anweisungen zu erteilen, aber ob, wann und wie sie die erledigen, obliegt ihnen selbst und nicht dem (steuernden) Spieler.

Auch wenn ich mich wiederhole:
Jemand, der das Land am Nil nicht kennt oder versteht, ist das game ein MUSS. Hiermit ist es möglich, durch Unterhaltung zu lernen, denn das Spiel zwingt sehr schnell zu urägyptischem Denken und Handeln. Jahreszeiten, Transportwege, Rohstoffquellen und launische Menschen, auch DAS ist Ägypten! Hat man erst ein wenig herumgebaut und die Möglichkeiten und Tücken des Landes entdeckt und erlitten, fühlt man sich am "echten" Nil auch nicht anders als ein Spieler ..... "Wow! Die ham den Tempel DA hingesetzt?! Hmmmm .... versuch ich zuhaus auch mal..." - leider kann man kein live-game-Forum eröffnen, weil, die originalen "Spieler" sind seit vielen tausend Jahren tot. Aber ganz sicherlich hätten sie grinsend ein paar guuute Tips parat, die am heimischen PC innerhalb von "Kinder des Nils" garantiert auch funktionieren.
Das Spiel ist schwierig und verlangt eine gewisse Einarbeitung, bedankt sich jedoch für die geleistete Arbeit mit wunderschönen Szenen. Zu sehen, wie die Leute zufrieden durch die Straßen flanieren, Möbel einkaufen, zur Schule gehen, heiraten und den Tempel besuchen verführt dazu (und ich habe ähnlich süchtige Spieler solches sagen hören!), sich nahezu stundenlang mit dem Schicksal einer einzelnen Ziegelmacherfamilie auseinanderzusetzen. Mitzuerleben, wie der Mann sich eine Frau sucht, die beiden ein Kind haben, das nach seinen Babyjahren Schulunterricht bekommt und dann als Angestellter, als Beamter gut und reichlich lebt. Spielt man nur lang genug, dann wachsen die Familiengeschichten ins wahrhaft Unermeßliche und für jeden einzelnen Eintrag trägt man selbst die Verantwortung ......

Für Fragen immer offen:
Nebtaui
<<< Wer einmal von den Wassern des Niles getrunken, kann seinen Durst niemals mehr woanders stillen. >>>

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12658
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Beitragvon Uli » Do 10 Mär, 2005 13:03

Cool :shock:

Gruß
Uli (die das Spiel nicht spielen kann, weil ihr Rechner zu schlapp ist :( )

HansNowak
Reisewilliger
Beiträge: 2
Registriert: Sa 07 Mär, 2020 15:17

Beitragvon HansNowak » Sa 07 Mär, 2020 20:31

Dieses Spiel ist nett und höflich und verdient das Geld, das Sie ausgegeben haben. Ich habe es vor langer Zeit gespielt, aber ich erinnere mich noch daran. Ich habe auch Pharao gespielt, es ist nah dran. du kannst vorwärts gehen.