sagt mal an wie euch der festakt denn gefallen hat ????
hat`s keiner gesehen oder habt ihr alle keine meinung dazu ????
ma salama
... isis ...
Pharao*In
Ägyptens Mumien: Umzug ins brandneue Grabmal
Eine Gala-Parade in Kairo feierte das goldene Zeitalter der Pharaonen – unter ihnen auch einer, der schon 1976 für einen Wellness-Aufenthalt nach Paris flog.
Isis_So Jan 17 hat geschrieben:wie zu lesen ist wurde es demontiert, damit beim umzug der mumien und sarkophage mehr platz für das große spektakel (parade wie es im artikel heißt) vorhanden ist.
es soll danach wieder an ort und stelle aufgestellt werden und wird nun erst mal im museumsgarten, nennen wir es mal "zwischen gelagert"
https://www.facebook.com/moantiquities/ ... 1005425522
und hier mal ein vorher nachher bild
https://www.facebook.com/pepofox2000/po ... 6082101583
Frau Sabah Abdul Razzaq, Direktor des Ägyptischen Museums in Tahrir, erklärte, dass das ursprüngliche externe Eisentor des Ägypterischen Museums Monate vor der Veranstaltung abgebaut wurde, um es zu erhalten und den Ausstieg der Mumien zu erleichtern, da Studien besagen, dass die enge Distanz zwischen den beiden Seiten der Tür nach dem Öffnen, würde den Autos den Ausstieg erschweren, deshalb wurde das ursprüngliche Tor von Spezialisten abgebaut und sie stellten ein weiteres temporäres Eisentor her, um einen einfachen Ausstieg zu ermöglichen.
google übersetzungHeute, Dr. Mostafa Waziri, Generalsekretär des Supreme Council of Antiquities, besuchte die beiden Khufu Solarboote Projekte an ihrem derzeitigen Platz im Gizeh Plateau. Er verfolgte den Fortschritt der Arbeit in den laufenden Vorbereitungen für ihren Transfer an ihren neuen Ausstellungsort im Grand Egyptian Museum, um sicherzustellen, dass alle wissenschaftlichen Verfahren bei der Erstrestaurierung, Stärkung und Verpackung umgesetzt werden.
Dies erfolgt in Abstimmung zwischen dem Obersten Rat der Antiquitäten und dem Grand Egyptian Museum.
Er folgte auch dem laufenden Projekt der Extraktion und Wiederherstellung des zweiten Khufu-Bootes, wo das Team alle 1,700 Holzstücke, des Bootes, entstand.
google übersetungEinem Team des Grand Egyptian Museums gelang der erste Testlauf, der durchgeführt wurde, um die Fahrzeuge zu testen, die bei der Überführung des ersten Khufu-Solarboots von seinem derzeitigen Standort verwendet werden sollen.
Generalmajor Atef Miftah, Generalaufseher des Projekts des Grand Egyptian Museums und der Umgebung, erklärte, dass dieser Probelauf der erste in einer Reihe von Versuchen war, die von einem Team von Ingenieuren und Archäologen der GEM in Zusammenarbeit durchgeführt werden sollen mit dem Obersten Rat der Antike. Er fügte hinzu, dies sei getan, um den sicheren Transfer des Solarboots zu gewährleisten.
Er sagte, dass spezialisierte ferngesteuerte Smartfahrzeuge, die aus Belgien importiert werden, für den Transport des Solarboots eingesetzt werden sollen, nachdem sie es sorgfältig geschützt und gesichert haben.
Dr. Dr. Al-Tayeb Abbas, stellvertretender Minister für Tourismus und Antiquitäten für archäologische Angelegenheiten an der GEM, sagte, dass die Vorbereitung des ersten Khufu-Solarboots für den Transport abgeschlossen sei. Er fügte hinzu, dass die archäologischen Arbeiten im Zusammenhang mit dem Abbau, dem Schutz und der Verpackung des Solarboots auch abgeschlossen sind.
google übersetzungDr. Khaled El-Enany, Minister für Tourismus und Antiquitäten, besuchte heute Morgen das Grand Egyptian Museum (GEM), um den Fortschritt der Arbeit im Display-Szenario des Atriums, der großen Treppe und der beiden Galerien von Tutanchamun zu verfolgen.
100 % der Installationsarbeiten der Artefakte im Atrium und im großen Treppenhaus sind abgeschlossen und die Feinrestaurierung der Artefakten findet derzeit statt. Alle Vitrinen werden an ihren Orten in den Galerien von Tutanchamun installiert (107 Vitrinen kommen aus Deutschland und Italien). Zusätzlich dazu, dass mehr als 65 % der Schätze des Jungenkönigs nach dem Set-Display-Szenario in 65 der Vitrinen platziert werden.
Der Minister bedankte sich angesichts des Fortschritts der Arbeit im Museum bei allen, die dort arbeiten, für ihren Fleiß, dieses prächtige Weltklasse-Museum pünktlich fertigzustellen.