Ägypten verbietet Haltung bestimmter Hunderassen

Hier gibt es "ägyptische" GoogleNews

Moderatoren: NICO, Boardleitung

Benutzeravatar
NICO
Moderator
Beiträge: 9399
Registriert: Sa 09 Apr, 2005 14:24
Wohnort: Duisburg

Ägypten verbietet Haltung bestimmter Hunderassen

Beitragvon NICO » Di 20 Jun, 2023 19:45

Warum in Ägypten jetzt nur noch 10 Hunderassen auf der Straße erlaubt sind


Ein neues Gesetz sorgt in Ägypten bei Hundehaltern und Tierschützern für Entsetzten: So wurde nach einer tödlichen Pitbull-Attacke von den dortigen Behörden ein neues Gesetz auf den Weg gebracht, das die Haltung von allen Hunderassen – bis auf zehn handverlesene Rassen – verbietet.

https://www.petbook.de/news/warum-in-ae ... laubt-sind
نيكو

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16719
Registriert: Sa 07 Sep, 2002 00:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Di 20 Jun, 2023 20:44

salam

:shock: :shock: :shock:

ich dachte erst das ist ein schlechter witz ABER nun doch nicht.

Der Gesetzgeber argumentiert natürlich anders und weist auf die Notwendigkeit der strengeren Vorschriften hin. Die bräuchte es, um eine verantwortungsvolle Hundehaltung und Sicherheit im Land zu gewährleisten.


und was ist mit den tausenden von wilden hunden ?? die machen natürlich nichts die sind ja im rudel ganz brave tiere. :roll:

Besitzer bestimmter Rassen wie Pitbulls, Rottweiler, Deutsche Schäferhunde, oder Huskys haben nun einen Monat Zeit, um ihre Haustiere abzugeben. Was mit den Hunden dann geschehen wird, ist nicht bekannt.


:evil: die meisten hunde sind doch familienmitglieder (zumindest sehen Hundebesitzer das so und ich auch, denn sonst braucht man kein haustier halten) und nun soll man eben einen teil der fam. her geben :cry: :cry:
unvorstellbar so was ...

Während der weiße Schäferhund als zugelassene Rasse gilt, obwohl es sich hier um einen gewöhnlichen Schäferhund mit weißem Fell handelt.


was uns zeigt dass die verfasser keiner leih ahnung von ihrer arbeit hatten.

:evil: :cry: :evil: :cry:

ma salama

... isis ...