
Sind gestern vom traumhaften GM zurückgekehrt.
Ist ein wirklich gutes Hotel mit sehr gutem Essen,vor allem das Leonardo Restaurant mit sienen frischproduzierten Pizzen aus dem Steinbackofen!!!
Wirklich lecker !
So jetzt mal was zum hauseigenen Korallenriff!
Es ist (noch) ein wunderschönes Korallenriff direkt am Strand vom GM!
Es gibt aber immer noch total unvernünftige Gäste , die meinen sie müssten bei Ebbe auf den Korallen rumlaufen.Korallen brechen ab wie glas !!! Es dauert ewig bis sich abgebrochene Korallen wieder erholen,wenn sie sich überhaupt wieder erholen. Man sollte doch die einsetzende Flut abwarten und dann kann man auch ganz locker über die Riffkante hinwegschnorcheln.
Wenn es irgendwie möglich ist,und noch Platz im Koffer ist sollte man Flossen mitnehmen, da man damit einen besseren Auftrieb im Wasser hat.Mit Badeschuhen hat man die Gefahr , das man bei niedrigen Wasserstand sich die Knie an den Messerscharfen Korallen aufreisst und sie damit abbricht. Es wäre schade, wenn in ein paar Jahren vom Riff nichts mehr da wäre, nur wiel ein paar Gäste die Natur nicht mögen oder verstehen wollen.
Es gibt auch einen kleinen Weg problemlos ins Riff.
Man orientiert sich am besten an der Dusche am Strand.Sie steht vom Hotel aus gesehen vor dem Beachvolleyballfeld rechts . Die sogenannte Flucht der Dusche ergibt den geraden Weg in das Riff.
Also liebe Forumleser erhaltet das Riff, indem Ihr Abstand zu den Korallen immer wahrt.Dann wird es sicher noch viele Jahre auch noch anderen Scnorchlern eine Freude machen.
Und noch was :
Durch das hauseigene Riff brauch man auch keine Reise zu Giftun Island oder zu Sharm el Naga machen. Das hat man praktisch alles direkt vor der Tür "All inklusive"