ich habe per mail eine anfrage zu dem thema bekommen und kann da leider nich weiter helfen. nun stelle ich die mail mal hier herrein da bestimmt einer von euch da helfen kann.
Hallo Isis und Osiris,
habe mir schon öfters Eure Seiten angeschaut, auch im Gästebuch mal einen Eintrag gemacht und ich wollte Euch ein großes Lob aussprechen.
Super schön ist Eure Homepage! Sehr interessant!
Ich finde das Land auch faszinierend, deshalb wollen wir (mein Mann und ich) auch dorthin auswandern, wenn alles gut geht zum Ende des Jahres. Wir möchten dann in El Gouna leben ...
Nun habe ich noch eine Frage, ich habe gehört, dass ausländische Bauchtänzerinnen nicht mehr in Ägypten arbeiten dürfen, zwei haben dagegen Klage erhoben. Wisst Ihr zufällig wie die aktuelle Situation in dieser Sache ist?
Ich bin nämlich auch Orientalische Tänzerin und würde gern in Ägypten, wenn möglich in verschiedenen Hotels auftreten. Könnt Ihr mir diesbezüglich Auskünfte erteilen?
Würde mich sehr freuen von Euch zu hören !
Viele Grüße aus Blankenfelde (3 km südl. von Berlin gelegen)
sendet Euch Korinna
Hallo Isis,
vielen Dank für Deine nette und schnelle Antwort ! Du machst also auch Bauchtanz, wie ich zwischen den Zeilen erfuhr. Schön) macht ja auch großen Spass !
Ich tanze seit nunmehr 7 Jahre und es ist meine große Leidenschaft. Naja und da wir nach El Gouna auswandern möchten, würde ich dort auch sehr gern die Möglichkeit ergreifen und in den verschiedensten Hotels tanzen.
In dem neuesten Reiseführer von Marco Polo habe ich allerdings folgendes gefunden: "Seit Herbst 2003 erhalten ausländische Tänzerinnen keine Arbeitserlaubnis mehr. Die Regierung will damit die einheimischen Künstlerinnen vor der Konkurrenz schützen. Eine australische und eine russische Tänzerin reichten gegen diesen Beschluss Klage bei einem ägyptischen Gericht ein."
Das ist alles was ich zu diesem Thema fand. Ich habe inzwischen eine Mail an Marco Polo geschickt, mit der Bitte um weitere Infos.
Mal sehen ob ich noch was raus finden kann. Von der Botschaft in Kairo habe ich nichts in Erfahrung bringen können, d.h. ich habe erst gar keine Antwort bekommen.
Was mir so ein bißchen in Eurer Homepage fehlt, ist die ganze Situation zum Thema "Auswandern nach Ägypten". Ich weiß inzwischen das es viele Leute gibt, die sich damit beschäftigen. Auch in Eurem Gästebuch war vor kurzem ein Eintrag dazu. Vielleicht sollte man dafür ein eigenes Forum einrichten..)
Zum Thema El Gouna sei gesagt, ja man kann dort Wohnungen und Häuser kaufen oder mieten, sehr schöne sogar! Und es ist ja auch eine traumhafte Gegend.
Näheres findest Du dazu unter: www.redsea-realestate.com
Wir sind vom 17. bis zum 24. August in El Gouna, wollen sehen, dass wir alle Infos fürs Auswandern zusammentragen können die uns noch fehlen, uns wegen Arbeit informieren, Freunde besuchen z.B. Sim Sim (Samir) den Du ja sicherlich auch kennst ... usw.
Samir kommt übrigens aus Berlin-Lichtenrade, 3 km von Blankenfelde entfernt, der Ort wo wir wohnen. Zufällig haben wir uns übers Internet kennengelernt, danach in Hurghada getroffen und später festgestellt wie nah wir doch bei einander gewohnt haben ...
Tja die Welt ist manchmal klein.
Liebe Grüße
Korinna
hier noch die einträge vom gästbuch zum thema auswandern
Helgi hat geschrieben:Hallo,
ich bin neu hier und finde die Seite super.
Ich bin absolut gern in Ägypten, am liebsten in Sharm el sheik. Mein Mann und ich möchten am liebsten dorhin auswandern. Kann mir jemand weiterhelfen, was für Voraussetzungen man dafür erfüllen muss?
Vielen Dank schon mal.
helgi hat geschrieben:hallo,
schade, dass mir keiner weiterhelfen kann, bei dem Thema Auswandern nach Ägypten. es hat ja viele gute Beschreibungen zu Hotels, aber scheinbar beschäftigt sich keiner mit dem Gedanken, dort zu bleiben ???
Bei meinem, letzten Aufenthalt in Ägypten hab ich auf jeden Fall einen super schönen Platz gefunden: Das Delta Sharm Resort. Es liegt in der Nähe von Sharm und ist ein neu angelegtes Dorf, in dem vorwiegend Einheimische wohnen. Es sind sehr komfortable Wohnungen mit viel Grün drumrum am Rande der Wüste. Vor allem für solche, die mal nicht ins AI Hotel wollen und vielleicht auch länger bleiben wollen. Eine Wohnung kostet zwischen 250 und 350 €, je nach Grösse, pro Monat!
Die HP Adresse lautet: http://www.deltasharm.com. Ich bin irgendwann im November 2004 dort. Falls jemand aus dem Forum auch dort sein sollte, würde ich mich auch gern treffen. Ggf habe ich auch noch Platz in der Wohnung.
Gruß
Helgi
Korinna hat geschrieben:Hallo,
auch wir (Ehepaar 37/38 Jahre alt) sind große Ägypten-Fans und wollen dorthin auswandern. Uns hat es besonders El-Gouna angetan (ca. 25 km von Hurghada entfernt) ! Eine wunderschöne Lagunen-Stadt mit vielen Häusern und Wohnungen zum Kaufen oder Mieten. Viele Europäer leben schon dort!
Im August sind wir wieder vor Ort, wollen alle nötigen Infos einholen. Infos zum Thema "Auswandern nach Ägypten" kann man aber auch über das DRK bekommen, auch im Internet gibt es viele Informationen.
Gerne könnt Ihr aber auch mir eine Mail zukommen lassen: KorinnaNolte@aol.com
Würde mich freuen von Ausreisewilligen zu hören !
Bis bald
Korinna
so daß war es erst mal.
ma salama
...isis...