Habe gerade einen Sonderkatalog von Neckermann in die Hände bekommen. Darin wurde auch eine Reise nach Ägypten (Nil+Baden) angeboten.
Der Hit ist der Preis für das Visum, welches extra bezahlt werden muss.
30 Euro !!!
Man bezahlt am Bankschalter im Flughafen Hurghada gerade mal
15 Euro !!
Das ist doch die blanke Abzocke oder?
Unverschämtheit von Reiseveranstaltern
-
Mike Rumpf
- Kreuzfahrer
- Kurzurlauber
Kommt darauf an, wenn du zu viert fliegst sind das schonmal 120 Euro.
Und so billig ist Ägypten nun auch nicht mehr.
Wir sind vor 7 Jahren 2 Erwachsene + 1 Kind für 2700 DM geflogen (14 Tage)
Da bezahlst du heute locker die 2500 Euro im gleichen Hotel dafür.
Hab ich nachgeschaut, kannst Du glauben.
Kerstin
Hallo!
Kann ich mir das Visum auch selbst besorgen, oder muß das über die jeweilige Reiseleitung gehen?
Wir haben bei 1 2 Fly gebucht, dort ist das Visum auch nicht im Preis enthalten. Es wird nur ein ca. Preis von 18 € angegeben.
Habe in diesem Forum aber auch schon den Betrag von 25 € gelesen.
Gruß Anja K
Kann ich mir das Visum auch selbst besorgen, oder muß das über die jeweilige Reiseleitung gehen?
Wir haben bei 1 2 Fly gebucht, dort ist das Visum auch nicht im Preis enthalten. Es wird nur ein ca. Preis von 18 € angegeben.
Habe in diesem Forum aber auch schon den Betrag von 25 € gelesen.
Gruß Anja K
Hi,
bei Phönix kostet das Visum 20 EUR, geht also noch
Aber was ich noch viel schlimmer finde sind die fakultativen Ausflüge bei der Nilkreuzfahrt.
30 EUR für die Sound und Light Show z.B. Die Show kostet 33 Pfund das sind ca. 4,50 EUR. Und der Rest soll Transfer sein????
Wir haben für unser Taxi vom allerletzten Anleger in Luxor (an der Brücke) bis Karnack 10 Pfund bezahlt und wir waren 3 Pärchen.
Oder Abu Simbel ca. 70 bis 80 EUR.
Klar der Bustransfer kostet Geld, aber der Bus ist voll besetzt und alle zahlen 70 bis 80 EUR. Das ist doch auch die reine Abzocke. Denn wenn ich die Touren selbst mache komme ich viel, viel günstiger.
Johanna
bei Phönix kostet das Visum 20 EUR, geht also noch
Aber was ich noch viel schlimmer finde sind die fakultativen Ausflüge bei der Nilkreuzfahrt.
30 EUR für die Sound und Light Show z.B. Die Show kostet 33 Pfund das sind ca. 4,50 EUR. Und der Rest soll Transfer sein????
Oder Abu Simbel ca. 70 bis 80 EUR.
Johanna
Hallo johanna,
Und schöner ist es obendrein!
Aber wenn man die kreuzfahrt zum erstenmal macht, trauen sich die allerwenigsten (verständlicherweise) nicht, alleine das schiff zu verlassen und sich einfach einem taxifahrer anzuvertrauen. Ausserdem kennt man ja auch erst im lauf der zeit die eintrittspreise und lernt, dass in luxor oder assuan etc. die taxifahrer keine taxometer haben. Oder man zahlt lehrgeld, das allerdings immer noch weniger sein dürfte, als der "transferzuschlag" der reiseveranstalter. Und weil nicht alle gäste so gut vorbereitet sind wie die forumsbesucher lohnt sich das geschäft sicher noch lange für tui und konsorten
Denn wenn ich die Touren selbst mache komme ich viel, viel günstiger.
Und schöner ist es obendrein!
Aber wenn man die kreuzfahrt zum erstenmal macht, trauen sich die allerwenigsten (verständlicherweise) nicht, alleine das schiff zu verlassen und sich einfach einem taxifahrer anzuvertrauen. Ausserdem kennt man ja auch erst im lauf der zeit die eintrittspreise und lernt, dass in luxor oder assuan etc. die taxifahrer keine taxometer haben. Oder man zahlt lehrgeld, das allerdings immer noch weniger sein dürfte, als der "transferzuschlag" der reiseveranstalter. Und weil nicht alle gäste so gut vorbereitet sind wie die forumsbesucher lohnt sich das geschäft sicher noch lange für tui und konsorten
"Schön aber ist es, wenn die Hände der Menschen Pyramiden bauen..."
Aus den Mahnworten des Ipuwer, Papyrus Leiden 344 (um 1292-1186 v.Chr., 19.Dyn.)
Aus den Mahnworten des Ipuwer, Papyrus Leiden 344 (um 1292-1186 v.Chr., 19.Dyn.)
Oder Rücktrittsversicherungen....
das ist auch oft WUCHER vorallem, wenn man öfter verreist.
Ich habe meine hier sehr günstig bekommen:
http://www.versicherungspaket.de/index. ... ravel+Card
Ich habe meine hier sehr günstig bekommen:
http://www.versicherungspaket.de/index. ... ravel+Card
Hi chateri,
die kleinen Touren haben wir bisher immer allein gemacht. Allerdings waren wir letztes Jahr nicht in Abu Simbel.
Stellt sich nun die Frage gebe ich die 70 EUR aus oder bestell ich mir ein Taxi?
Hast du mit einer Taxifahrt nach Abu Simbel Erfahrung? Wir müssen ja pünktlich zurück sein, da in der Regel die Schiffe dann ja wieder ablegen.
Vor allem würde mich interessieren wie der Reiseleiter und der Rest der meute guckt
Viele Grüße,
Johanna
PS: je mehr ich über die 70 EUR pro Pax nachdenke um so mehr ärgere ich mich darüber
die kleinen Touren haben wir bisher immer allein gemacht. Allerdings waren wir letztes Jahr nicht in Abu Simbel.
Stellt sich nun die Frage gebe ich die 70 EUR aus oder bestell ich mir ein Taxi?
Hast du mit einer Taxifahrt nach Abu Simbel Erfahrung? Wir müssen ja pünktlich zurück sein, da in der Regel die Schiffe dann ja wieder ablegen.
Vor allem würde mich interessieren wie der Reiseleiter und der Rest der meute guckt
Viele Grüße,
Johanna
PS: je mehr ich über die 70 EUR pro Pax nachdenke um so mehr ärgere ich mich darüber
-
Mike Rumpf
- Kreuzfahrer
makadi hat geschrieben:Kommt darauf an, wenn du zu viert fliegst sind das schonmal 120 Euro.
Das meinte ich doch. Wer als Pauschali nach Ägypten fliegt, bezahlt überall überteuerte Preise. Warum sollte es beim Visum denn anders sein? Nur ein Beispiel: Ich war dieses Jahr 3 Wochen in Ägypten un habe inkl. allem (Flug, Unterkunft, Eintritt, Essen, Souvenirs etc) gerade mal 800€ bezahlt. Und schlecht ging es mir dabei sicher nicht.
Insofern hat jeder Urlauber die Wahl...
Johanna hat geschrieben:bei Phönix kostet das Visum 20 EUR, geht also noch![]()
Natürlich nicht, denn die Anlegestelle von Phoenix ist ja direkt am Karnak-Tempel
Zum fakultativen Ausflug Light & Sound gehört bei Phoenix eine Stadtrundfahrt mit anschliessendem Basarbesuch dazu.
Gruß
Uli (die nicht für Phoenix arbeitet
-
Mike Rumpf
- Kreuzfahrer
makadi hat geschrieben:Deshalb fliege ich nicht mehr als Pauschali.
800 Euro für 3 Wochen!!
Guter Preis, welches Hotel?
Verschiedene Hotels. Wir sind quer durchs Land gereist. Eigentlich waren es nur Hotels, die im Lonely Planet beschrieben wurden. Unterste Preisklasse in Ägypten 30-50 LE fürs DZ pro Nacht. Einfache, aber saubere und nette Unterkünfte - darin kann man wirklich gut wohnen.
Irgendwo habe ich im Hotelforum was dazu gepostet...
Hallo zusammen,
das ist ein wahres und weises wort und versöhnt mich wieder mit der in meinen ohren etwas verächtlich klingenden aber sicher nicht so gemeinten bezeichnung "pauschali" Wenn ich mich recht erinnere, war mike mit dem rucksack unterwegs. Eine wunderschöne vorstellung für mich und ich beneide ihn um die damit möglichen erfahrungen. Nun bin ich aber einige jährchen älter als er und schon etwas bequemer. Deshalb muss ich entsprechend mehr zahlen und bin "rundumversorgt". Dass ich dabei auch manchmal das gefühl habe, böse abgezockt zu werden, will ich nicht verhehlen.Allerdings im lauf der zeit und mehreren besuchen am nil wird man ja auch noch im alter
etwas mutiger und traut sich, mal etwas auf eigene faust zu unternehmen.
@johanna: Mit dem taxi nach abu simbel habe ich keine erfahrungen. Auch kann ich nicht sagen, ob das wegen der konvoipflicht zetlich viel bringt. Mein tipp: Mach die nächste kreuzfahrt von assuan nach abu simbel. Unterwegs besuchst du tolle tempel ohne allzuviel gedränge. Und wenn sich dann das schiff abu simbel nähert wird alles auf´s sonnendeck beordert und aus allen lautsprechern tönt die overtüre zu Aida. Also ich war so begeistert auch von dieser reise, dass ich sie nächstes jahr wiederholen werde.
Gruss chateri
MikeRumpf hat geschrieben:Insofern hat jeder Urlauber die Wahl...
das ist ein wahres und weises wort und versöhnt mich wieder mit der in meinen ohren etwas verächtlich klingenden aber sicher nicht so gemeinten bezeichnung "pauschali" Wenn ich mich recht erinnere, war mike mit dem rucksack unterwegs. Eine wunderschöne vorstellung für mich und ich beneide ihn um die damit möglichen erfahrungen. Nun bin ich aber einige jährchen älter als er und schon etwas bequemer. Deshalb muss ich entsprechend mehr zahlen und bin "rundumversorgt". Dass ich dabei auch manchmal das gefühl habe, böse abgezockt zu werden, will ich nicht verhehlen.Allerdings im lauf der zeit und mehreren besuchen am nil wird man ja auch noch im alter
@johanna: Mit dem taxi nach abu simbel habe ich keine erfahrungen. Auch kann ich nicht sagen, ob das wegen der konvoipflicht zetlich viel bringt. Mein tipp: Mach die nächste kreuzfahrt von assuan nach abu simbel. Unterwegs besuchst du tolle tempel ohne allzuviel gedränge. Und wenn sich dann das schiff abu simbel nähert wird alles auf´s sonnendeck beordert und aus allen lautsprechern tönt die overtüre zu Aida. Also ich war so begeistert auch von dieser reise, dass ich sie nächstes jahr wiederholen werde.
Gruss chateri
"Schön aber ist es, wenn die Hände der Menschen Pyramiden bauen..."