Frage zu Ausfluegen von Hurghada aus

Hier Fragen und Infos die das Reisen nach bzw. in Ägypten betreffen (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

Nili

Frage zu Ausfluegen von Hurghada aus

Beitragvon Nili » Do 05 Aug, 2004 08:40

Halloechen Aegypten-Spezialisten,
fuer uns solls im November zum ersten mal nach Aegypten gehen.
1 Woche Nilkreuzfahrt, 1 Woche Badeaufenthalt in Hurghada.
Leider ist die Kreuzfahrt eine Geldfage, wir moechten aber auf alle Faelle die Pyramiden sehen.
Gibt es von Hurghada aus die Moeglichkeit, einen Tagesausflug nach Gize zu machen und die Pyramiden somit nicht in die Kreuzfahrt einzubinden? Der Preisunterschied ist leider doch so enorm, dass das einfach nicht drin ist..
aber evtl ist ein Tagesausflug mit dem Bus ja guenstiger.. wenns sowas gibt..
kann mir hier jemand weiterhelfen? Hab die Reise bis morgen reserviert, waere also ueber schnelle Hilfe dankbar!!

vielen dank schon mal!!

Nili :)

chateri
Weltenbummler

JA

Beitragvon chateri » Do 05 Aug, 2004 08:54

Hallo nili,

der kairo-ausflug ab hurghada gehört sozusagen zum festen bestandteil des urlaubsangebots dort. Er wird in verschiedenen variationen angeboten und wenn du mal zeit hast, kannst du auch hier im forum diverse berichte dazu finden. Ein link auf die schnelle von mir: http://www.isis-und-osiris.de/isisosiri ... .php?t=181.
Also wenn es nur um das "ist es möglich" geht, ein klares JA und du kannst deine reise buchen.
Viel spass noch
chateri
"Schön aber ist es, wenn die Hände der Menschen Pyramiden bauen..."

Aus den Mahnworten des Ipuwer, Papyrus Leiden 344 (um 1292-1186 v.Chr., 19.Dyn.)

Nili

Beitragvon Nili » Do 05 Aug, 2004 09:09

Hallo Chateri',
ui Du bist aber schnell. klasse!
hab mittlerweile schon die anderen threads gefunden.. :oops: wahrscheinlich haett ich erst mal die augen aufmachen sollen..
weisst Du, wie das mit den Terminen ist? wir werden erst mal 2 Tage im Hotel sein, dann 8 Tahe Kreuzfahrt, dann nochmal 4 Tage Baden in hurghada..
werden die Ausfluege mehrmals pro Woche angeboten oder nur an einzelnen Tagen
Mal gucken.. das angebot von SimSim sieht ja auch gut aus und schon im Vorfeld buchbar.
ich moecht halt vermeiden, dass wir dannvor Ort sind und alles ist ausgebucht.. hast Du da Erfahrungen?
dake schoen schon mal ganz herzlich!

Nili

chateri
Weltenbummler

Beitragvon chateri » Do 05 Aug, 2004 10:07

Hi nili,

erfahrung damit hab ich persönlich nicht, da ich bekennender "Kulturägypter" bin. Aber ich habe darüber schon soviel gelesen, dass du absolut keine panik haben musst Einen ausgebuchten ausflug gibt es in ganz ägypten nicht. Ausgenommen vielleicht der ausflug von assuan nach abu simbel mit flugzeug, aber das liegt daran, dass flieger undstart/landekapazitäten nicht so leicht vermehrbar sind, wie bus/taxis. Geh jetzt erst mal buchen, und dann plane den ausflug nach cairo. Ausserdem werden sicher noch mehr user, die eigene erfahrungen haben, antworten. Ich wollte dir nur auf die schnelle schreiben, das ich überhaupt kein problem erkennen kann, an irgendeinem x-beliebigen tag von hurghada nach cairo zu kommen. Im übrigen gibt es immer noch den öffentlichen bus, aber auch dazu gibt es hier im forum mindestens einen beitrag. Wenn du sowas machen willst, musst du nur entsprechend suchen und wenn du´s nicht findest, lass es uns wissen. Auch hierfür wird es noch ratschläge geben.
gruss chateri
"Schön aber ist es, wenn die Hände der Menschen Pyramiden bauen..."

Aus den Mahnworten des Ipuwer, Papyrus Leiden 344 (um 1292-1186 v.Chr., 19.Dyn.)

Nili

Beitragvon Nili » Do 05 Aug, 2004 10:38

halloechen chateri,
herzlichen dank! so als blutiger Anfaenger tun beruhigende Worte halt doch gut.. :wink:
uch ich kenn leider auch niemanden persoenlich, der schon mal dort gewesen waere...
aber das wird schon, wofuer gibt es das Internet?
Viele Gruesse
Nili

maverick
Kreuzfahrer

Beitragvon maverick » Do 05 Aug, 2004 10:51

Hallo Nili,
die SIM SIM Ausflüge sollen ja recht gut sein, vorallem kleine Gruppen.
Habe bisher zwar mit Samir noch keine Ausflüge gemacht, werde das aber im September ändern. (Bisher nur vom Hotel aus etc.) Hast Du die Telefonnummern von Samir ?? wenn nicht hier sind sie :
0122367023 oder 0103569327
VLG
Maverick

Gast

Beitragvon Gast » Do 05 Aug, 2004 10:54

halloechen Maverick!
danke!
ich geh mal davon aus, dass das Nummern in aegypten sind und dass man da dann vor Ort anruft?
danke!
Nili

maverick
Kreuzfahrer

Beitragvon maverick » Do 05 Aug, 2004 11:02

Ja klar das sin d Nummern die Du von dort unten aus anrufst. Habe mich mit dem Thema jetzt schon länger hier beschäftigt. Es ist wohl so, dass Samir unverbindlich ins Hotel kommt und mit Euch indivduell was ausmacht. Ich habe übrigens mal eine Mail hier von Deutschland aus an Samir geschickt. Nach 2 Tage n hat er geantwortet und mit uns einen Termin für den 04.09 ausgemacht. Ich muß sagen das war schon klasse
LG
Maverick

nette
Kurzurlauber

Tagesausflug Kairo

Beitragvon nette » Do 05 Aug, 2004 12:09

Hallo Nili,

wir kommen gerade aus Hurghada zurück und ich habe eine Liste mit den Ausflügen vor mir liegen.
Also über TUI bzw. der ägyptische Partner Travco werden Fahrten Dienstags,Freitags und Sonntags nach Kairo angeboten.Der Preis beträgt im Moment 55,-€ p.P. inkl.Essen.
Der Flugausflug ist Dienstags im Programm zum Preis von 199,-€ p.P.

Wir haben diesen Trip vor 2 Jahren gemacht, es ist zwar anstrengent aber auch hochinteressant und schon gut geeignet um sich einen ersten Eindruck von Kairo zu verschaffen.
Die Zeit in Kairo ist schon sehr eng bemessen und alles wird im Schnelldurchlauf absolviert,leider.
Wir haben uns auf jeden Fall vorgenommen irgendwann einmal 4-5 Tage in Kairo zu bleiben um alles in Ruhe und mit viel Zeit zubesichtigen.

Wenn Du noch Fragen hast,einfach melden.

Gruß,
nette

Nili

danke!

Beitragvon Nili » Do 05 Aug, 2004 12:28

hallo Nette,
danke! Dienstag, das passt ja gut! Kreuzfahrt ist samstag bis Samstag, dann koennten wir bevor wir losduesen am Freitag noch buchen entweder Flug oder Busfahrt, je nach Lust und Geldbeutel.
danke!
hoffe, Ihr hattet einen schoenen Urlaub! ich freu mich schon ganz arg, auch wenns noch sooo lange hin ist.
viele Gruesse
nili