Konvoi Luxor-Assuan

Hier Fragen und Infos die das Reisen nach bzw. in Ägypten betreffen (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

Nephtes

Konvoi Luxor-Assuan

Beitragvon Nephtes » Di 14 Okt, 2003 20:42

Wer kann mir da vielleicht weiterhelfen?
Nach meiner Landung in Luxor fahre ich mit dem Konvoi nach Assuan. Mein Informationsstand ist, da der letzte Konvoi um 15.00 Uhr startet. Bei ankunft um 14.00 Uhr könnte es mit dem auschecken knapp werden. Gehe zwar davon aus, daß die Neckermänner mal wieder alles geregelt haben, aber ich fänd es ganz gut, wenn ich schon mal wüßte, wie gehen kann falls wir den Konvoi verpassen. Einige sagen, sie hätten eine Nacht in Luxor verbracht, die anderen kamen mehr wie wütend an, weil sie die Zugreise im "Abteil der Einheimischen mit Schweinen, ziegen und anderen Tieren" verbringen mußten. "Wir haben um unser Leben gefürchtet!!! Jawohl!!!"(*g... die "Einheimischen" wahrscheinlich auch!)
Hat jemand noch andere Erfahrungen gemacht...?

Gruß Nephtes

Uli
Administration

Beitragvon Uli » Di 14 Okt, 2003 21:17

Hi Nephtes,

Also die Zugfahrt soll eigentlich sehr interessant sein (hab ich gehört), an Eurer Stelle wär ich froh, wenn ich statt Bus mit dem Zug fahren könnte.

Aber ich glaube nicht, dass Neckermann Euch in den Zug verfrachten wird. Die Nacht in Luxor ist da wahrscheinlicher.

Glaub ich,
aber vielleicht weiss ja noch jemand was genaueres

Gruß
Uli

Nephtes

Beitragvon Nephtes » Mi 15 Okt, 2003 19:14

Hi uli,
denke auch, daß die Zugfahrt echt interessant werden könnte. Bekannte aus Ägypten meinen auch es wäre wesentlich bequemer (man muß nur im richtigen Abteil sitzen!!!)
Ankommen werde ich irgendwie, Assuan kann ja nicht flüchten!
Wollte nur wissen ob ich es am Flughafen entspannt angehen kann, oder vielleicht doch lieber nach Rambo-manier alles über den Haufen renne um den Konvoi zu erwischen :twisted: !!!
Mal sehen...!

Danke
Nephtes

Uli
Administration

Beitragvon Uli » Mi 15 Okt, 2003 20:26

Nöö, Du bist doch im Urlaub.
Sobald Du in Ägypten angekommen bist musst Du auch die Mentalität der Ägypter annehmen: Alles mit der Ruhe, es wird schon alles gut gehen - Inshala (So Gott will).

Bild

Osiris
Administration
Beitragvon Osiris » Fr 24 Okt, 2003 13:25

hi,

wenn es dir die zeit deiner urlaubsplanung erlaubt und du später keine
weitere nacht in luxor verbringen wirst, dann würde ich an deiner stelle
die nacht dort auf jeden fall mitnehmen.

der luxor-tempel ist bis 21 uhr geöffnet und es ist einfach klasse ihn
abends zu betrachten.
ganz abgesehn vom tempel ist auch luxor am abend/nacht immer nen
aufenthalt wert.

und dannach dann ganz entspannt den konvoi am nächsten morgen nehmen :D

mfg
osiris

Osiris
Administration
Beitragvon Osiris » Fr 24 Okt, 2003 13:32

ganz vergessen ... wir haben ja diesmal auch ein paar bilder vom
tempel bei nacht gemacht :D -->

hier mal als anreiz:

Bild

Bild

Bild

Bild

sieht doch wundervoll aus .. oder ned ?

mfg
osiris

Nephtes

Beitragvon Nephtes » Sa 25 Okt, 2003 20:01

Hi Osiris,
super, daß ihr mir schon einmal ein paar Bilder geschickt habt (und auch noch soooo schöne!) :-D
In 12 Tagen schlendere ich also durch das nächtliche Luxor (wahrscheinlich verfolgt von einem Kaleschenfahrer: "So scheene Fiessä, zu scheeen zum laufen!") oder ich trinke in Assuan mein erstes Stella! Ich laß mich überraschen!
Hoffe ihr hattet einen schönen Urlaub und die Pleite von Aerolloyd hat nicht zuviel Chaos veranstaltet!
Viel Spaß beim Aufarbeiten eurer Urlaubserlebnisse!
Grüße an Isis!

Nephtes