Neulinge: Tipps zu Schiff THE SENATOR und IBEROTEL PALACE

Fragen und Tipps zu Nilschiffen, Ausflügen und sonstigen Besonderheiten bei Nilkreuzfahrten (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

muehling
Reisewilliger

Neulinge: Tipps zu Schiff THE SENATOR und IBEROTEL PALACE

Beitragvon muehling » Di 24 Aug, 2004 09:07

Hallo zusammen,

wir waren noch nie in Ägypten und haben jetzt ein Angebot bekommen, 1 Woche "RUNDREISE CLEOPATRA AUF THE SENATOR" und 1 Woche IBEROTEL PALACE PHARAO CLUB
Haben zwar Hochseekreuzfahrten hinter uns, aber noch nie Fluss.

Zum Hotel ist einiges zu googlen, aber zum Schiff finde ich nix. Wer hat Infos jedwelcher Art.

Danke
Michael

chateri
Weltenbummler

Beitragvon chateri » Di 24 Aug, 2004 09:36

Hallo michael,

Haben zwar Hochseekreuzfahrten hinter uns, aber noch nie Fluss.
Also eine info schon vorweg: Eine Nilkreuzfahrt ist auch nicht mit einer anderen flussfahrt zu vergleichen (mit hochsee, wie du ja selbst weißt schon überhaupt nicht). Von welchem anbieter ist denn deine reise? Rundreise "cleopatra" kenne ich nur von OFT-Reisen, aber das schiff habe ich da noch nie gehört. Aber ich bin zuversichtlich, dass du noch auskünfte erhalten wirst.
gruss chateri
"Schön aber ist es, wenn die Hände der Menschen Pyramiden bauen..."

Aus den Mahnworten des Ipuwer, Papyrus Leiden 344 (um 1292-1186 v.Chr., 19.Dyn.)

maverick
Kreuzfahrer

Beitragvon maverick » Di 24 Aug, 2004 10:53

Moin Chateri,
Du sprichst sehr oft von OFT Reisen... ist das ein zu empfehlender Reiseveranstallter für Nilkreuzfahrten?
LG
Maverick

muehling
Reisewilliger

Ist von OFT

Beitragvon muehling » Di 24 Aug, 2004 11:44

Hallo Chateri,
ja, das Angebot ist von OFT. Wortwörtlich beschireben
"RUNDREISE CLEOPATRA AUF THE SENATOR IN EINER JUNIOR-SUITE/VOLLPENSION"
OFT habe ich auch schon heute früh angeschrieben, aber noch keine Antwort - ist ja auch noch früh. Versuche aber, parallel auch unabhängige Infos zu bekommen, drum das Posting hier.
Gruß
Michael

chateri
Weltenbummler

Beitragvon chateri » Di 24 Aug, 2004 12:11

Hi maverick,

ich finde OFT-Reisen gut, wohl deshalb weil ich nur gute erfahrungen damit gemacht habe. Ich schätze in erster linie die unkomplizierte art, wie ich bei besonderen reiseplanungen direkt per mail mit der besitzerin etwas vereinbaren kann. Fairerweise muss ich dazu sagen, dass der "Kollege" haremhab in diesem frühjahr die selbe reise wie ich zwei wochen vor mir machte, und mit der reiseleitung überhaupt nicht zufrieden war. Ich halte dies aber für einen einzelfall. Gute erfahrungen habe ich auch mit der TUI gemacht (zu dieser gruppe gehört übrigens OFT). Meiner meinung nach sollte man sich hüten vor angeboten, die die nilfahrt quasi zur zugabe vom AI-Hurghada machen. Das musste ich einmal aus zeitlichen gründen, aber ich habe mir geschworen, lieber bleibe ich zukünftig daheim, als nochmals mit diesen typen zu fahren, die beim zweiten tempel erklären, sie blieben lieber auf dem schiff, da gäbe es wenigstens etwas zu trinken.
gruss chateri

Aus den Mahnworten des Ipuwer, Papyrus Leiden 344 (um 1292-1186 v.Chr., 19.Dyn.)

Samazone
Weltenbummler

Beitragvon Samazone » Di 24 Aug, 2004 13:24

Moin Maverick,

ich kann chateri nur zustimmen. Auch ich habe bisher nur gute Erfahrungen mit OFT-Reisen gemacht. Sie machen fast alles möglich, sind kompetent und haben auch sehr viel Erfahrung.

Liebe Grüße
Samazone
Genieße jeden Tag!

Uli
Administration

Beitragvon Uli » Di 24 Aug, 2004 14:13

Na dann muss ich auch noch meinen Senf abgeben, wenn hier alle ein Loblied auf OFT anstimmen :-D
Ich fahre dieses Jahr das 5. Mal mit Phoenix und war immer hochzufrieden! Auch hier gab es schon mal Leute, die z.B. Ihren Reiseführer nicht so toll fanden oder so (wir hatten einmal auch so nen komischen Kauz :( ) aber das kommt sicher überall mal vor.
Ansonsten unbedingt vergleichbar mit OFT (auch von den Kombinationsmöglichkeiten her).
Vielleicht nicht ganz so bekannt, aber die haben sich halt auf Orient- und Schiffsreisen spezialisiert. Bei Ägyptenreisenden aber ein Begriff.

Gruß
Uli (die immer noch kein Gehalt von Phoenix bezieht.... Warum eigentlich nicht? :o )

chateri
Weltenbummler

Beitragvon chateri » Di 24 Aug, 2004 14:20

Uli (die immer noch kein Gehalt von Phoenix bezieht.... Warum eigentlich nicht? )
Tja, da musst du halz zu OFT wechseln. Ich bekomme für jede erwähnung von OFT in diesem forum 1LE für meine nächste reise gutgeschrieben. Aber im ernst, ich habe nichts gegen phoenix und ja auch geschrieben, dass du drauf stehst. Und wärst du nicht zufrieden, hättest du sicher die nächste reise auch bei OFT gebucht :P Habe auch mal die kataloge von Helios-Reisen angeschaut und könnte mir vorstellen, dass man auch dort zufriedenstellend bedient wird. Aber die preise sind schon noch ein stückchen teurer.
gruss chateri, der hOFTentlich bald wieder gen egypt abhebt

sama zone

Beitragvon sama zone » Di 24 Aug, 2004 14:41

Ich bin es wieder!!!

Uli, Phoenix ist bestimmt ebenso gut wie OFT. Ich wollte dagegen auch nichts sagen.
Wir haben auch immer von OFT und von Phoenix die Prospekte zu Hause und vor jedem Urlaub werden dann ausgiebig die Preise verglichen. Auch Helio wird von uns immer um ein Angebot gebeten.
Bisher hat OFT das beste Preis-Leistungsverhältnis für uns Nordlichter gehabt.

Liebe Grüße
Samazone

maverick
Kreuzfahrer

Beitragvon maverick » Di 24 Aug, 2004 18:23

Erstmal Danke Euch allen. Muß jetzt mal sehn das ich irgendwie an Prospekte etc. von OFT und Phönix rankomme damit die Nilkreuzfahrt starten kann. So wie ich das jetzt in dem Beitrag zu Sonnenklar TV mitbekommne habe, sollte man das ja besser sein lassen und sich auf "Fachleute" verlassen.Wobei das ja fast unglaublich ist, zu welchen Preisen die sowas anbieten... Wir dachten mit der Tour so an Januar / Februar und ich denke da muss man langsam mal anfangen. Falls mir noch einer Tips geben kann , wäre ich sehr dankbar.
LG
Maverick

Nilestar
Reisender

SENATOR

Beitragvon Nilestar » Mi 25 Aug, 2004 07:33

Die SENATOR ist das neuste Schiff der TRAVCO-Flotte und an Luxus momentan kaum zu überbieten. Vor allem hat sie nur 18 Suiten - also super-klein und wahrlich nicht überlaufen.

Erste Infos hier: http://www.travcotels.com/senator.html

Wenn Du auf der Startseite von Travco bist dann klick mal den Newsletter an (letzte Version) - da gibt es auch ein Bild von der Senator.

Noch Fragen? Dann bitte antworten

Gruß,
Nilestar

maverick
Kreuzfahrer

Beitragvon maverick » Mi 25 Aug, 2004 07:37

Moin Nilstar,
schaue mir die Seite gleich mal an und frage Dich dann ggfls.
Danke Dir
LG
maverick

chateri
Weltenbummler

Beitragvon chateri » Mi 25 Aug, 2004 08:06

Morgen maverick,

die winterkataloge kommen jetzt so langsam in die regale der reisebüros. Von OFT kannst du auch per internet einen bestellen: http://www.oft-reisen.de (dann auf "katalogbestellung"). Bin schon neugierig, wohin es dich verschlagen wird.
gruss chateri

@nilestar: Ich bin anscheinend zu doof, das bild der senator zu finden. In meinem newsletter von travco (sept - oktober) wird die crown empress angeboten. Hast du vielleicht auch einen direkten link dazu? Danke

Nilestar
Reisender

Seite 11

Beitragvon Nilestar » Mi 25 Aug, 2004 14:43

chateri
Weltenbummler

Beitragvon chateri » Mi 25 Aug, 2004 14:46

Hallo nilestar,

dankeschön und jetzt wird immer klarer: Eine brille muss her. Hab zwar auch versucht, das inhaltsverzeichnis zu lesen, aber auf seite 11 bin ich nicht gekommen.
gruss chateri