Hi,
wahrscheinlich ist das ein Dauerbrenner, aber da ich echt null Ahnung von diesem schönen Land habe und nun zig Kataloge hier rumfliegen (dazu kommen noch zig Erfahrungsberichte von Touristen mit den verschiedenen Anbietern), frage ich doch einmal kurz in die Runde.
Insgesamt wollen zu viert eine siebentägige Reise auf dem Nil unternehmen. Danach wollen die Herrschaften noch nach Hurghada zum Entspannen. Reisezeit wäre bei uns gegen Ende Januar, Anfang Februar.
Habt Ihr einen Tipp? Kenne nun FTI, ETI, und Dertour.
Vielen Dank!!!!
Liebe Grüße
Tim
Nilfahrt - Hurghada / Mit welchem Reiseveranstalter?
Zu empfehlen sind Phoenix und OFT, das hört man zumindest immer wieder hier im Forum.
Ich selber fahre immer mit Phoenix.
Ich glaube, wenn man nur nach Hurghada fährt ist das so ziemlich wurscht mit welchem Reiseunternehmen man fährt. Da ist nur wichtig welches Hotel. Aber bei ner Nilkreuzfahrt sollte man schon wählerisch sein, denn es steht und fällt alles mit der Organisation und der Reiseführung. Also nicht nur gucken, wer am billigsten ist!
Gruß
Uli
PS: @Chateri: 1 LE von OFT geht jetzt an mich, war schneller
Ich selber fahre immer mit Phoenix.
Ich glaube, wenn man nur nach Hurghada fährt ist das so ziemlich wurscht mit welchem Reiseunternehmen man fährt. Da ist nur wichtig welches Hotel. Aber bei ner Nilkreuzfahrt sollte man schon wählerisch sein, denn es steht und fällt alles mit der Organisation und der Reiseführung. Also nicht nur gucken, wer am billigsten ist!
Gruß
Uli
PS: @Chateri: 1 LE von OFT geht jetzt an mich, war schneller
Was soll man da noch sagen? Uli hat wie (fast) immer recht.
gruss chateri
P.S.
gruss chateri
P.S.
AMM-Reisen bietet auch reine badeurlaube an, aber die würde ich momentan nicht in meine persönlichen Top 10 aufnehmen.Ich glaube, wenn man nur nach Hurghada fährt ist das so ziemlich wurscht mit welchem Reiseunternehmen man fährt.
"Schön aber ist es, wenn die Hände der Menschen Pyramiden bauen..."
Aus den Mahnworten des Ipuwer, Papyrus Leiden 344 (um 1292-1186 v.Chr., 19.Dyn.)
Aus den Mahnworten des Ipuwer, Papyrus Leiden 344 (um 1292-1186 v.Chr., 19.Dyn.)