Hallo zusammen!
Wir (m 40, w 39, + 2 Kinder 13,14) waren vom 19.08-02.09.2004 im Dana Beach! Ich kann euch nur sagen - es war ein wunderbarer Urlaub. Wir hatten ein Zimmer mit zwei Schlafräumen. Ein Raum war mit einem Ehebett ausgestattet das andere mit zwei getrennten Betten. Zu jedem Schlafraum gab es ein Bad (sprich WC mit Dusche (incl. Duschvorhängen ))!
Kurz nach dem einchecken haben wir unser Zimmer bekommen. Die Koffer waren gleichzeitig mit uns da.
Die Anlage, die Zimmer, die Restaurants und die Sanitärenanlagen (egal wo die auch waren) waren super sauber. Sehr nette Bedienung - höflich, zuvorkommend etc. Diejenigen die noch ins Dana fahren - den kann man wirklich nur einen super Urlaub wünschen. Ich würde jedenfalls sofort wieder hin fahren.
Vor meiner Abreise habe ich das Forum sehr aufmerksam beobachtet. War also auf alles gefasst. Ich zu meinem Teil bin aber sehr angenehm überrascht worden.
Fazit - wenn man sucht findet man in jeder Anlage Dinge über die man sich beschweren kann (Einer hat sich beschwert, weil der Strand zu weit weg war. Hätte er ein Zimmer am Strand bekommen, hätte er sich vermutlich darüber beschwert, dass die Pools zu weit weg sind.)!
Klar gab es nicht immer Gläser - was soll es. Ich habe Urlaub und kann gerne mal zwei Minuten auf ein Glas warten (länger hat es meist nicht gedauert). Und wenn kein Platz in den Restaurants waren (obwohl sich die Angestellten wirlich sehr bemüht haben ) dann ist man halt etwas später wieder hingegangen. Wo ist das Problem?
Und von betteln habe ich nichts mitbekommen. Hin und wieder kam der Zimmerservice und hat gefragt, ob wir ihm Eurostücke wechseln können. Was wir auch gerne gemacht haben. Also wenn ihr Bakschisch auf's Kopfkissen legt - lieber in Ägyptischen Pfund. Ansonsten haben die Leute Schwierigkeiten das Geld einzutauschen.
Ich habe diesen Urlaub in vollen Zügen genossen. Allen die das Dana noch besuchen - genießt es. Lasst euch nicht verrückt machen. Es ist eine super Anlage.
Viel Spaß euch allen und habt einen super Urlaub.
Kirsten
edit by Thomas S
Vielen Dank für deinen Bericht. Ich habe Deinen Bericht gleich mal in die ---> Rubrik Reise und Hotelberichte->Albatros Dana Beach Resort (ADBR) kopiert.
Super Urlaub
Also wenn ich den Bericht so lese, dann kommen mir doch langsam Zweifel ob es in Hurghada nicht zwei Hotels mit dem gleichen Namen gibt !
Ich war zur gleichen Zeit da, aber von sauberen Restaurants und Zimmern - vor allen Dingen auch den RICHTIGEN !!! - kann ich nicht berichten !
Gibt es fuer solche Berichte eigentlich von ITS Praemien ?
Oder heisst der Arbeitgeber zufaellig ITS, 1-2-Fly ?
Ich kann jedenfalls allen nur raten, nicht auf solche verlogenen Berichte hereinzufallen !
Ich habe eigentlich auch geglaubt, dass die negativen Berichte im Internet voellig ueberzogen sind.
Ich musste aber leider feststellen, das anscheinend nur die Berichte von den Schoenschreibern gefakt sind (oder es gibt doch noch ein zweites Dana Beach !)
Falsche Zimmer, Baggerloch, Schlangestehen beim Essen - oder nur noch Reste bekommen, schmutzige Zimmer die auch Aussehen als waeren sie schon 5 Jahre alt (Zimmer 2110 und 6308), Fluglaerm auch Nachts um 3:30 Uhr, super Aussicht auf die Waescherei des Nachbarhotels (inkl. des dementsprechenden Geraeusch- und Geruchspegels), schmutziges Geschirr und total verkratzte Plastikglaeser (Le Redevouz), fuer Orangesaft 1 Euro extra zahlen, Themenabende die 12 Euro extra kosten damit man am roten Meer wenigstens auch einmal Fisch bekommt, der nicht aussieht, als waere er aus dem IGLO-Tiefkuehlfach !
----- Wer das will, wenn er 5-Sterne-Urlaub bucht, der soll hinfahren ----
Dem Rest kann ich nur raten umzubuchen. Z.B. in's Hurghada Hilton Plaza.
Mein Sitznachbar im Flieger war die 14 Tage die ich leider im Dana absitzen musste da ! Es ist anscheined immer noch so, wie es bei mir vor drei Jahren war - 5-Sterne-Urlaub eben !!!
Hallo ITS - morgen schreibt mein Rechtsanwalt !
Ich war zur gleichen Zeit da, aber von sauberen Restaurants und Zimmern - vor allen Dingen auch den RICHTIGEN !!! - kann ich nicht berichten !
Gibt es fuer solche Berichte eigentlich von ITS Praemien ?
Oder heisst der Arbeitgeber zufaellig ITS, 1-2-Fly ?
Ich kann jedenfalls allen nur raten, nicht auf solche verlogenen Berichte hereinzufallen !
Ich habe eigentlich auch geglaubt, dass die negativen Berichte im Internet voellig ueberzogen sind.
Ich musste aber leider feststellen, das anscheinend nur die Berichte von den Schoenschreibern gefakt sind (oder es gibt doch noch ein zweites Dana Beach !)
Falsche Zimmer, Baggerloch, Schlangestehen beim Essen - oder nur noch Reste bekommen, schmutzige Zimmer die auch Aussehen als waeren sie schon 5 Jahre alt (Zimmer 2110 und 6308), Fluglaerm auch Nachts um 3:30 Uhr, super Aussicht auf die Waescherei des Nachbarhotels (inkl. des dementsprechenden Geraeusch- und Geruchspegels), schmutziges Geschirr und total verkratzte Plastikglaeser (Le Redevouz), fuer Orangesaft 1 Euro extra zahlen, Themenabende die 12 Euro extra kosten damit man am roten Meer wenigstens auch einmal Fisch bekommt, der nicht aussieht, als waere er aus dem IGLO-Tiefkuehlfach !
----- Wer das will, wenn er 5-Sterne-Urlaub bucht, der soll hinfahren ----
Dem Rest kann ich nur raten umzubuchen. Z.B. in's Hurghada Hilton Plaza.
Mein Sitznachbar im Flieger war die 14 Tage die ich leider im Dana absitzen musste da ! Es ist anscheined immer noch so, wie es bei mir vor drei Jahren war - 5-Sterne-Urlaub eben !!!
Hallo ITS - morgen schreibt mein Rechtsanwalt !
hallo alle zusammen!
..ich kann mich nur wundern über die berichte in diesem forum!!!
auch wir (44,42,12,10 u. 7 jahre) waren von 11.-25.8.04 im Dana Beach und hatten kaum etwas zu meckern. dabei waren wir durch die berichte im forum und bei holiday-check auf das schlimmste gefasst. aber angesagte katastrophen finden wohl nicht statt!!!
wir hatten einen durchaus angenehmen urlaub mit keinerlei negativen erlebnissen. auch wir mussten manchmal auf gläser warten oder auf einen freien tisch. da unser termindruck im urlaub aber nicht sehr groß ist, nützten wir die zeit uns die aufgebrachten gästen und professionellen nörgler anzusehen und milde zu belächeln. man hat ja ohnehin wenig zu lachen im leben
unser zimmer war immer sauber, wenn wir wünsche hatten, erfüllte sie unser zimmerboy sofort und gerne. trinkgeld, gab es, wenn überhaupt, dann nur nach getaner arbeit.
das personal war im großen und ganzen sehr freundlich und hilfsbereit und auch dort gilt, wie man in den wald hineinruft, so kommt es zurück. leider gibt es sehr viele zeitgenossen, die nicht wissen wie man sich wo zu benehmen hat und die hatten dann sicher auf viel zu meckern.....
zusammenfassend möchte ich sagen, wir hatten einen erholsamen urlaub und können ruhigen gewissens das hotel empfehlen, ohne dass wir dafür bezahlt bekommen. ist schon traurig, dass solche aussagen überhaupt gemacht werden.
viel spass im urlaub an alle, die ihn noch vor sich haben. bei uns hat heute die schule wieder begonnen.
lg michaela
edit by Thomas S
Vielen Dank für deinen Bericht. Ich habe Deinen Bericht gleich mal in die ---> Rubrik Reise und Hotelberichte->Albatros Dana Beach Resort (ADBR) kopiert.
..ich kann mich nur wundern über die berichte in diesem forum!!!
auch wir (44,42,12,10 u. 7 jahre) waren von 11.-25.8.04 im Dana Beach und hatten kaum etwas zu meckern. dabei waren wir durch die berichte im forum und bei holiday-check auf das schlimmste gefasst. aber angesagte katastrophen finden wohl nicht statt!!!
wir hatten einen durchaus angenehmen urlaub mit keinerlei negativen erlebnissen. auch wir mussten manchmal auf gläser warten oder auf einen freien tisch. da unser termindruck im urlaub aber nicht sehr groß ist, nützten wir die zeit uns die aufgebrachten gästen und professionellen nörgler anzusehen und milde zu belächeln. man hat ja ohnehin wenig zu lachen im leben
unser zimmer war immer sauber, wenn wir wünsche hatten, erfüllte sie unser zimmerboy sofort und gerne. trinkgeld, gab es, wenn überhaupt, dann nur nach getaner arbeit.
das personal war im großen und ganzen sehr freundlich und hilfsbereit und auch dort gilt, wie man in den wald hineinruft, so kommt es zurück. leider gibt es sehr viele zeitgenossen, die nicht wissen wie man sich wo zu benehmen hat und die hatten dann sicher auf viel zu meckern.....
zusammenfassend möchte ich sagen, wir hatten einen erholsamen urlaub und können ruhigen gewissens das hotel empfehlen, ohne dass wir dafür bezahlt bekommen. ist schon traurig, dass solche aussagen überhaupt gemacht werden.
viel spass im urlaub an alle, die ihn noch vor sich haben. bei uns hat heute die schule wieder begonnen.
lg michaela
edit by Thomas S
Vielen Dank für deinen Bericht. Ich habe Deinen Bericht gleich mal in die ---> Rubrik Reise und Hotelberichte->Albatros Dana Beach Resort (ADBR) kopiert.
Anonymous hat geschrieben:Also wenn ich den Bericht so lese, dann kommen mir doch langsam Zweifel ob es in Hurghada nicht zwei Hotels mit dem gleichen Namen gibt !
Ich war zur gleichen Zeit da, aber von sauberen Restaurants und Zimmern - vor allen Dingen auch den RICHTIGEN !!! - kann ich nicht berichten !
Gibt es fuer solche Berichte eigentlich von ITS Praemien ?
Oder heisst der Arbeitgeber zufaellig ITS, 1-2-Fly ?
Ich kann jedenfalls allen nur raten, nicht auf solche verlogenen Berichte hereinzufallen !
Ich habe eigentlich auch geglaubt, dass die negativen Berichte im Internet voellig ueberzogen sind.
Ich musste aber leider feststellen, das anscheinend nur die Berichte von den Schoenschreibern gefakt sind (oder es gibt doch noch ein zweites Dana Beach !)
Falsche Zimmer, Baggerloch, Schlangestehen beim Essen - oder nur noch Reste bekommen, schmutzige Zimmer die auch Aussehen als waeren sie schon 5 Jahre alt (Zimmer 2110 und 6308), Fluglaerm auch Nachts um 3:30 Uhr, super Aussicht auf die Waescherei des Nachbarhotels (inkl. des dementsprechenden Geraeusch- und Geruchspegels), schmutziges Geschirr und total verkratzte Plastikglaeser (Le Redevouz), fuer Orangesaft 1 Euro extra zahlen, Themenabende die 12 Euro extra kosten damit man am roten Meer wenigstens auch einmal Fisch bekommt, der nicht aussieht, als waere er aus dem IGLO-Tiefkuehlfach !
----- Wer das will, wenn er 5-Sterne-Urlaub bucht, der soll hinfahren ----
Dem Rest kann ich nur raten umzubuchen. Z.B. in's Hurghada Hilton Plaza.
Mein Sitznachbar im Flieger war die 14 Tage die ich leider im Dana absitzen musste da ! Es ist anscheined immer noch so, wie es bei mir vor drei Jahren war - 5-Sterne-Urlaub eben !!!
Hallo ITS - morgen schreibt mein Rechtsanwalt !
lieber gast, so nicht!
jeder hat seine eigenen empfindungen zu "seinem" hotel gemacht und nicht jeder empfindet den urlaub so, wie du ihn empfunden hast. klar gab es in meinem urlaub auch unannehmlichkeiten und bei manch anderen waren sie schlimmer, ich habe mich auch über andere aufgeregt, aber jemanden als lügner hinstellen, traut man sich wohl nur, wenn man als GAST postet und sich niemandem stellen will! registriere dich doch einfach, dann kann man hier sowas ganz gemütlich öffentlich ausdiskutieren oder was noch besser wäre, per pn, aber auch dann sollte dieser ton nicht fallen!
nur eins wundert mich dann doch ganz arg....amadeus.net ist doch auch ein reiseveranstalter....
Mir tut es in der Sele weh
Hallo alle zusammen,
mit tut es in der Sele weh, wenn ich so manche Reiseberichte lese, wo das DANA so runter gemacht wird.
Wir waren vom 22. Juli bis 5. August 04 dort und haben einen schönen Urlaub mit kleinen Fehlern verbracht. (siehe Rubrik Reiseberichte).
Viele vergessen leider, dass in anderen Ländern eine andere Mentalität herscht als bei uns in Deutschland. Das Personal gibt sich wirklich redliche Mühe, es wird nicht in zwei Schichten gearbeitet, sondern von morgens bis in die Nacht und am nächsten Tag muß es wieder früh zur Verfügung stehen. Im Urlaub sollte man doch Zeit haben, deshalb sehe ich es nicht als Problem an wenn man mal auf Geschirr oder Gläser warten muß.
Wenn man die Hauptessenszeiten meidet, bekommt man auch ohne Probleme einen sauberen Tisch, dass Personal kommt in den Stoßzeiten nicht nach, deshalb habt ein bischen Verständnis.
Wir wären gerne in der letzten Woche der Herbstferien noch einmal hingefahren, leider ist nix zu unserem Termin zu bekommen.
Ich wünsche allen, die Ihren Urlaub im Dana noch vorsich haben, eine schöne Zeit. Mit Freundlichkeit und Verständnis werdet ihr eine schöne Zeit im Dana haben.
LG Heike
mit tut es in der Sele weh, wenn ich so manche Reiseberichte lese, wo das DANA so runter gemacht wird.
Wir waren vom 22. Juli bis 5. August 04 dort und haben einen schönen Urlaub mit kleinen Fehlern verbracht. (siehe Rubrik Reiseberichte).
Viele vergessen leider, dass in anderen Ländern eine andere Mentalität herscht als bei uns in Deutschland. Das Personal gibt sich wirklich redliche Mühe, es wird nicht in zwei Schichten gearbeitet, sondern von morgens bis in die Nacht und am nächsten Tag muß es wieder früh zur Verfügung stehen. Im Urlaub sollte man doch Zeit haben, deshalb sehe ich es nicht als Problem an wenn man mal auf Geschirr oder Gläser warten muß.
Wenn man die Hauptessenszeiten meidet, bekommt man auch ohne Probleme einen sauberen Tisch, dass Personal kommt in den Stoßzeiten nicht nach, deshalb habt ein bischen Verständnis.
Wir wären gerne in der letzten Woche der Herbstferien noch einmal hingefahren, leider ist nix zu unserem Termin zu bekommen.
Ich wünsche allen, die Ihren Urlaub im Dana noch vorsich haben, eine schöne Zeit. Mit Freundlichkeit und Verständnis werdet ihr eine schöne Zeit im Dana haben.
LG Heike