Albatros Dana Beach Resort

Informationsaustausch über Hotels die noch nicht fertiggestellt oder in der Eröffnungsphase sind (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern, nur Infos aus erster Hand oder durch Fotos belegt)

Moderatoren: Uli, Isis

MauseJule
Reisender

Albatros Dana Beach Resort

Beitragvon MauseJule » So 19 Sep, 2004 18:40

Hallo Ihr Lieben,

ich und mein Freund waren vom 02.09.2004 bis zum 16.09.2004 im Dana. Da mein Papa seit über 20 Jahren in der Tourismusbranche tätig ist und auch ich somit von klein auf schon viel gereist bin, kann aus Erfahrung nur eins sagen: Das Dana ist von dem Essen, der Sauberkeit und dem Service her, das was meiner Meinung nach ein Hotel ausmacht, eine Katastrophe!!! Ich war schon in vielen Hotels auch 3 oder 4 Sterne Häuser aber sowas habe ich noch nie erlebt. Weitere Kommentare erspare ich mir lieber ;-)
Wer Fragen hat kann mich gerne anmailen!!!
Liebe Grüsse
Julia

maverick
Kreuzfahrer

Beitragvon maverick » So 19 Sep, 2004 19:21

Hi Mause Jule,
wäre prima wenn Du Zeit hast das ein wenig konkretisieren könntest, damit alle die noch dahin fahren auch wissen was Du meinst. Mit Katastrophe alleine kann man nicht viel anfangen
LG
Maverick

MauseJule
Reisender

Beitragvon MauseJule » So 19 Sep, 2004 22:02

Hallo,

aus Zeitmangel bin ich bisher noch nicht dazu gekommen, einen ausführlichen Reisebericht zu verfassen.Aber jetzt werde ich es mal versuchen;-)

Auch ich gehörte vor meinem Ägyptenurlaub zu den Leuten hier im Forum, die die übermässigen Kritiken über das Dana nur müde belächelt haben. Leider muss ich jedoch sagen, dass ich eines Besseren belehrt wurde und meine Urlaubsstimmung ganz schnell verflog. Nach unserer Ankunft am Flughafen wurden wir in sehr modernen und gut klimatisierten Bussen zügig zum Dana gefahren ( ca. 15 Minuten Fahrt mit 2 Zwischenstops bei anderen Hotels). Der äussere und innere erste Eindruck gefiel uns gut. Die Lobby ist geschmackvoll mit herrlich bequemen Sofas und Sesseln eingerichtet und die Decke zieren schöne Mosaike.Es dauerte ca. 1 1/2 Stunden bis wir unsere Zimmer im 6000er Block bekamen,das dann wie schon vorher erwartet nicht das gewünschte war. Ich hatte schon vorher ein Fax vom Reisebüro meines Vaters aus mit Zimmerwunsch im 3 oder 4000er Block an das Hotel geschickt. Ich erwähnte nur mit einem Wort das Fax, schon sprang der Rezeptionist auf und wie ein Wunder bekamen wir dann auch sofort das gewünschte Zimmer. Mit einem Golfcaddy wurden wir und unsere Koffer dann eine halbe Stunde später zu unserem Zimmer gebracht, was wirklich sehr schön und unglaublich riesig war. Am besten hat uns die grosse gemauerte Dusche gefallen. Das einzige Manko waren die rausstehenden Schrauben im Kleiderschrank, wo ich dann auch prompt mit meinem T-shirt hängengeblieben bin und ein Loch in meinem Shirt hatte;-(. Vor allem für Kinder ein hohes Verletzungsrisiko.Die Anlage des Dana ist meiner Meinung nach Ihre 5 Sterne wert, wenn man sie richtig nutzen und pflegen würde. Eine super schöne Bar auf dem Dach des Castello Restaurants war z.b. ungenutzt. Die Wege und der Poolbereich waren ziemlich dreckig, ich kenne es von anderen Hotels dass die Anlage grossflächig mit Schlauch gereinigt wird, gerade der Poolbereich. Das haben wir im Dana nicht einmal gesehen. Aber das alles sind Kleinigkeiten, über die man noch hinwegsehen kann. Grösster Minuspunkt ist ganz klar das Essen und der Service, der im übrigen fast garnicht existiert. Wenn diese beiden Punkte in einem Hotel mehr als mangelhaft sind, hilft die schönste Anlage nicht diesen Eindruck zu revidieren. Das Frühstück war vom Angebot und der Qualität her ok, verbesserungswürdig wären hier der Saft, der aus einem Pulver besteht das mit Wasser angerührt wird. Einfach eklig und vom Geschmack her viel zu süss und künstlich!Der Kaffe wurde grundsätlich das 2. Mal mit dem selben Kaffesatz des ersten Behälters aufgebrüht. Entsprechend schmeckte er-ungeniessbar! Beim Frühstück sowie bei Mittag-und Abendessen musste man sich bis auf wenige Ausnahmen seinen Tisch selber abräumen sowie eindecken, damit man überhaupt essen konnte. Da dieses Hotel vom Personal her mehr als unterbesetzt ist, sieht man im Restaurant fast kaum einen Kellner rumlaufen, wenn man dann jemanden anspricht im Bezug auf Tisch eindecken usw. wird man ignoriert oder vergessen. Wenn so 14 Tage lang der Urlaubstag anfängt, ist man nach 14 Tagen mehr als genervt. Aber das ist ja noch nicht alles. Grundsätlich fehlte es an Geschirr, Besteck und Gläsern. Wartezeiten von 20 Minuten auf ein Glas waren an der Tagesordnung!!! Wenn das Geschirr dann aus der Küche kam, war die Hälfte immernoch verschmutzt.Solche Zustände sind in einem 5 Sterne Hotel absolut indiskutabel! Wenn dann wenigstens als "Entschädigung" für den nicht vorhandenen Service das Essen lecker gewesen wäre. Leider wurden wir abermals bitter enttäuscht. Ich bin weiss Gott kein Feinschmecker aber so ein Essen kann man in einem Hotel nicht anbieten. Ich war schon in zahlreichen Hotels aber das Dana hat wirklich den Vogel abgeschossen. Zum Abendessen gab es fast immer das Gleiche was es Mittags schon gab, dies wiederholte sich alle 3 Tage. Reis, Kartoffeln, Hähnchenflügel,Pommes und eine Sorte Fisch gab es jeden Tag, dann noch 2 andere Gerichte. Kein bisschen Abwechslung. Wir haben uns die 14 tage meistens von Salat ernährt, weil die Gerichte wirklich nicht schmeckten und von der Qualität her schlecht waren. Das Fleisch war sehnig, knorpelig und immer viel zu zäh. Die Sossen viel zu wässerig. Wir haben dann dem Koch erklärt, wie man eine helle Sosse macht, da er dies nicht wusste!!! Am nächsten Tag kam er stolz an unseren Tisch und erzählte uns, dass er die Sosse heute nach unserem Rezept gemacht hätte. Dann konnte man sie essen;-)So lustig das auch klingt, aber in einem Hotel mehr als arm. Die im Katalog angepriesenen Themenbuffets existieren nicht, was uns die Reiseleitung auch besätig hat. Stattdessen werden im Hotel 2 Themenabende (Arabian und Seafood Night) angeboten für 12 Euro pro Person. Über diese Abzocke bei angeblich Ultra All Inclusive hat sich der Grossteil der Gäaste aufgeregt. Zumal es an diesen Abenden weitaus schmackhafteres Essen gab- komisch,komisch! Da kam man sich dann doch ziemlich verarscht vor. Das Benehmen des Personals liess auch zu wünschen übrig, sogar der Chefkellner schrieb während der Abendessen gut sichtbar Sms. Tische abräumen wäre vieleicht sinnvoller gewesen. Die Animateure kamen immer laut johlend zum Essen, benahmen sich wie die Schweine. Beim Mittagessen legte sich der eine immer auf eine Bank im Hauptrestaurant und machte seinen Mittagsschlaf! Unglaublich aber wahr! Die Belästigung der jungen Mädchen war auch unverschämt. Dass man öfters mal angesprochen wird wenn man blond ist in Ägypten, der Türkei usw. ist normal, aber nicht so massiv. Das konnte man schon als sexuelle Belästigung bezeichnen. Da wurde in den Ausschnitt gestarrt, hinterhergepfiffen, auch wenn der Freund dabei war. Mein Freund ist mehr als einmal sauer geworden.
Ein Erlebnis hat mir dann mal wieder gezeigt, dass das Management sowie das Personal unqualifiziert ist und den Sinn eines Hotels ( Gast ist König) nicht begriffen hat.Ich ging an die Lobbybar um mir einen Tee zu holen. Der Chefbarkeeper bediente mich. Der Tee war fertig und es fehlte nur noch der Löffel, der seiner Meinung nach wohl nicht ganz sauber war, denn er macht seinen Finger mit Spucke nass und rieb an dem Löffel herum. Hielt ihn gegen das Licht und dann nochmal. Als er dann wohl "sauber" war, legt er ihn auf die Untertasse und gab mir den Tee. Dass mir der Tee vor Entsetzen nicht runtergefallen ist war alles, ich glaube mehr muss ich dazu nicht sagen. Vom Sauberkeit hatte unser Zimmerboy leider auch nicht viel Ahnung.Ab dem dritten Tag wurde in unserem Zimmer nichts mehr gemacht, nur noch die Betten bezogen und einmal durchs Waschbecken geputz, nicht mal der Aschebecher wurde geleert. Das haben wir uns dann noch 2 weitere Tage angeschaut und den Zimmerboy drauf angesprochen- Keine Reaktion. Am nächsten Tag war das Zimmer immer noch dreckig. Dann hatten wir auf gut Deutsch gesagt die Schnauze voll und sind zum Hotelmanager. Noch am selben Abend wurde unser Zimmer ca. 2 Stunden grundgereinigt, danach war es mehr als sauber. Schade, dass man sich erst beschweren muss, so etwas müsste Standard sein.
Der Ruhepool wurde grundsätzlich morgens gegen 11 Uhr gereinigt, zu der Zeit in der die Leute alle mit dem Frühstück fertig waren und ins Wasser wollten. In anderen Hotels wird sowas abends gemacht nur im Dana nicht-komisch.
Die Massage haben wir ausprobiert, es war ok, jedoch nicht professionell und stark überteuert. 1 Stunde 24 Euro! Das Eklige war, dass die Handtücher auf der Massageliege wohl nur einmal am Tag gewechselt wurden. Schon von weitem sah man, dass diese mehr als benutzt waren. Sowas geht nicht!
Das Publikum im Hotel liess auch zu wünschen übrig. Badehose, T-shirt und Badeschlappen bei den Männern und Minirock, nicht breiter als ein Gürtel und tiefer Aussschnitt bei den Frauen waren beim Essen an der Tagesordnung.So ein Niveau findet man höchstenfalls auf dem Ballermann. Schade!!! Naja, wenigstens hatte man immer was zu lachen;-)

Ich bin mir jedoch sicher, dass sich im Dana ab November unter der Führung von LTI International Hotels gewaltig was ändern wird. Ich war schon in einigen LTI Häusern die alle sehr gut waren. Immerhin hat LTI dem Dana im ITS Winterkatalog 5 Sterne gegeben, d.h im Winter müsste es eins der Top-Hotels in Hurghada sein.

Die 14 Tage im Dana waren in dem Sinne leider kein Urlaub für mich und sehr enttäuschend. Dieses Hotel kann ich zum jetzigen Zeitpunkt nicht weiterempfehlen, vor allem nicht den Leuten, die einen stressfreien Urlaub verbringen möchten!

Das wars fürs Erste!

Liebe Grüsse
Julia

edit by isis
Habe Deinen Bericht in die Rubrik Reise und Hotelberichte kopiert. September 2004

Nadine13

War ich im gleichen Hotel????????????

Beitragvon Nadine13 » So 19 Sep, 2004 22:38

Hallo, wenn ich den Bericht von MauseJule lese, stellt sich mir die Frage "WAR ICH IM GLEICHEN HOTEL ODER NICHT?!

Ich bin selbst in der Tourismusbranche tätig und nicht mein Papa,
bin selbst sehr viel und in allen Häusern umher gekommen, aber
habe im Dana Beach Resort in der Zeit vom 16. August bis 6. September
2004 keine Katastrophe erlebt, sondern meinen Urlaub genossen.

Sich wegen Kleinigkeiten ( 1 Handtuch fehlte Mal, habe mir jeden Tag
meine Getränke selber geholt, was solls, bring ich mich deswegen um)
den ganzen urlaub ärgern oder Reklamationen im Urlaub aufzuzeichnen,
dafür sind mir die Ferien zu schade.

Jeder sieht es halt anderst, oder vielleicht war er auch nicht im gleichen Hotel!!!

lg Nadine

Nadine13

LTI Hotel in anderen Ländern???

Beitragvon Nadine13 » So 19 Sep, 2004 22:43

Hallo, eine Anmerkung noch zu MauseJule LTI Dana wird im November besser, wenn LTI!!!

Vergleich mit anderen Ländern. Geh mal ins LTI Hilton Long Beach
Hurghada, LTI Mahdia Beach und noch eineige, möchte Kind jetzt nicht beim Namen Nenne, aber alle LTI Hotels sind nämlich seit längerer
Zeit nicht mehr das was sie mal waren!

Ganz einfach mal nachverfolgen.

Ich finde wenn LTI etwas übernimmt, geht es zurück anstatt bergauf!

lg Nadine

MauseJule
Reisender

Beitragvon MauseJule » So 19 Sep, 2004 23:32

Hallo,

fehlender Service und mangelhaftes Essen sind in einem 5 Sterne für mich in einem Urlaub keine Kleinigkeiten. Wenn dies mir die Reiseleitung auch noch bestätigt und dem Hotel selber nur 3 Sterne geben würde muss ja irgendwas dran sein. Ich habe dort auch nicht krampfhaft versucht, irgendwelche Mängel zu finden, im Gegenteil, wir haben so lange es geht nicht versucht uns grossartig zu beschweren, da ich im Urlaub keine Lust habe jeden Tag zur Rezeption und zur Reiseleitung zu rennen.
Aber jeder macht Urlaub nach seiner eigenen Facon und das ist auch gut so.
Über die LTI Hotels kann ich bisher nichts schlechtes sagen, ganz im Gegenteil, bisher war ich immer begeistert.

Liebe Grüsse
Julia

Nadine13

war ich oder nicht????

Beitragvon Nadine13 » Mo 20 Sep, 2004 11:43

Hallo MauseJUle,

tut mir leid, ich habe heute morgen Deinen Urlaubsbericht
5 mal gelesen und mir ein eigenes Urteil gebildet, welches ich
nicht hier öffentlich setzen möchte.

Ich kann nur soviel sagen, wenn Du im Dana warst, dann war ich
weis Gott wo!!!!!

Kann mich nicht mit Deinem Bericht gleichstellen, habe einen
anderen Urlaub dort verbracht, na ja, jeder auf seine Art wie
er denkt und lenkt!

Nichts für ungut MauseJule, aber im Restaurant sind mir viele Kellner
fast über die Füsse gestolpert, nur als Du da warst waren keine da?

Werde mal Belhadi (Manager Dana Beach Deinen Bericht am Telefon
vorlesen) Belhadi ist mit diesem Forum von Isis und Osiris sehr vertraut.

Wünsche Dir trotz allem einen schönen Tag.
Nadine

MauseJule
Reisender

Beitragvon MauseJule » Mo 20 Sep, 2004 12:35

Hallo Nadine,

jeder setzt in seinem Urlaub andere Prioritäten. Ich habe nur meine Meinung geschrieben, dass die nicht jeder teilt ist völlig ok. Ich weiss nur, was ich gesehen bzw. erlebt habe, und dass ich in dem Hotel bestimmt keine Urlaub mehr machen werde, sondern lieber dort meinen Urlaub verbringe, wo ich weiss: Hier bekomme ich Leistung und Service für mein Geld. Auch wenn der Urlaub dann etwas mehr kostet.
Das Management ist im Dana mehr als unfähig, selbst die Reiseleitung sagte uns, dass die unzähligen Beschwerden zwar an den GM herangetragen werden, dies aber nichts nützen würde, da das Hotel sich weigert Themenbuffets anzubieten und die Essenspläne zu ändern. Dazu brauche ich dann glaube ich auch nichts mehr zu sagen.

Lg
Julia

barbara
Kreuzfahrer

Beitragvon barbara » Mo 20 Sep, 2004 12:58

hallo julia
wir waren mit vielen anderen, die ich hier namentlich nicht nennen möchte, im gleichen 5 * hotel wie du- und dem gibt es eigentlich nichts hinzuzufügen :!:
auch ich wünsche dir einen schönen tag :!:
lg barbara

Nadine13

Beitragvon Nadine13 » Mo 20 Sep, 2004 16:37

Hallo MauseJule,

jeder sieht es halt anderst, warten wir mal ganz einfach ab
wie es sich unter LTI entwickelt. Bin nicht zuversichtlich
was die Übernahme von LTI angeht.

ITS Wintersaison noch mit 5* im Katalog
Phoenix Wintersaison mit 4,5* im Katalog
Oft Reisen mit 4* im Katalog

Würde selber sagen dieses Hotel ist mit 4* anzusetzen,
da ägyptische Sterne anders zu sehen sind wie bei uns
in Deutschland.

Verfolgen wir halt mal Dana Beach in der kommenden Saison.

Wenn Du schlechte Erfahrung gemacht hast tut´s mir leid,
ich für meine Person kann nicht klagen, habe wirklich einen
super erholsamen Urlaub mit allem drum und dran genossen
einschl. Essen. Wie Du sagst, jeder setzt halt andere Prioritäten.

Wünsche Dir einen schönen Tag, lg Nadine

Isis
Administration
Beitragvon Isis » Mo 20 Sep, 2004 19:49

salam

wie ihr alle sagt ... jeder stellt andere erwartungen an "sein" hotel.
wenn MauseJule das hotel so erlebt habt und ihr es eben so dann lassen wir alle meinunge zählen. also lasst doch die aussagen von allen zählen.

auf ein friedliches weiter schreiben hier im forum.

ma salama

..isis...