Susi hat geschrieben:Wenn meine Frage bezüglich der Russen unpassend war, warum kann man dann nicht einfach den Beitrag löschen?
A. war nicht gerade speziell Deine Frage gemeint, sondern der Hinweis war eher erinnernd daran, dass dieses Thema hier bereits zu Genüge durchgekaut wurde, was einige hier wissen müssten, Du natürlich nicht unbedingt, da Du ja noch nicht so lange dabei bist.
Ich wollte damit eigentlich auch nur sagen, dass man solche Diskussionen auch ohne Nennung von Nationalitäten führen kann.
B. löschen hätte hier nichts gebracht, weil dann hätte man ja mehrere Beiträge löschen müssen und man hätte auch Dinge löschen müssen, die ja informativ und wichtig sind.
C. Löschen wir hier grundsätzlich nichts. Ausser Beiträge, die andere User persönlich angreifen, oder Beiträge, wo der Autor nur die Absicht hat zu stören und Unfrieden ins Forum zu bringen und natürlich rechtswidrige Beiträge. (Und selbst diese Beiträge werden archiviert, für eventuelle Nachfragen, o.ä.)
Wir finden, dass hier jeder seine Meinung sagen sollte und wenn diese Meinung nicht gerade geschickt formuliert ist, weisen wir darauf hin (so wie in diesem Fall) und wenn die Meinung unseres Erachtens voll daneben ist, dann argumentieren wir dagegen. Wie es in einem guten Diskussionsforum sein sollte. Aber wir werden nicht jede Kleinigkeit löschen, denn dadurch würden wir unglaubwürdig und man würde uns Zensur vorwerfen.
Also nicht aufregen, hier meint es keiner böse, ich versuche nur den Frieden und den guten Umgangston hier im Forum zu bewahren.
Gruß
Uli