Gleich zur Verteidigung , ich habe das Forum schon durchsucht und nichts geeignetes gefunden, das meine Frage beantwortet hat.
Also, mich würde mal interessieren, wieviel der Versand von Ansichtskarten nach Deutschland (und wenn es jemand weiß, vielleicht auch nach Amerika) kostet? Und was mich viel mehr interessiert, wie hoch die Chancen sind, dass die Karten auch ankommen? In einigen Ländern ist da ja die Erfolgsquote nicht sonderlich hoch, und da ich mind. 20 Karten schreiben muss, habe ich keine Lust, dass von denen dann nur 3 ankommen oder so. (Dann lasse ich's gleich und behaupte einfach, ich hätte eine geschrieben, hä hä.)
Post Ägypten-Deutschland?
Hi!!
Wenn ich mich recht erinnere kostet eine briefmarke 1,25 LE.
Im Hotel mit Karte 5 LE.
Im Ort ist es aber billiger, da bekommst Du die Karten auch für 3LE mit Marke.
In den letzten 3 Jahre sind bei uns bis auf 1 Karte alle angekommen.
Dieses jahr sogar schon nach 1 Woche, da waren die Kamele richtig schnell
Gruß Dirk
Wenn ich mich recht erinnere kostet eine briefmarke 1,25 LE.
Im Hotel mit Karte 5 LE.
Im Ort ist es aber billiger, da bekommst Du die Karten auch für 3LE mit Marke.
In den letzten 3 Jahre sind bei uns bis auf 1 Karte alle angekommen.
Dieses jahr sogar schon nach 1 Woche, da waren die Kamele richtig schnell
Gruß Dirk
Hi,
... und Postkarten werden meist zu 1EUR für 10 Stck. angeboten.
Allerdings brauchten unsere karten im letzten Jahr ganze 2 1/2 Wochen um nach D zu gelangen.
In diesem jahr haben wir die karten am 5. August geschrieben, von der Schiffsbesatzung wurde uns gesagt sie werden in Assuan eingesteckt, aber bisher sind sie immer noch nicht angekommen
Viele Grüße,
Johanna
... und Postkarten werden meist zu 1EUR für 10 Stck. angeboten.
Allerdings brauchten unsere karten im letzten Jahr ganze 2 1/2 Wochen um nach D zu gelangen.
In diesem jahr haben wir die karten am 5. August geschrieben, von der Schiffsbesatzung wurde uns gesagt sie werden in Assuan eingesteckt, aber bisher sind sie immer noch nicht angekommen
Viele Grüße,
Johanna
+ + + Denn nur wer die Kraft zum träumen hat, hat die Kraft um seine Träume zu kämpfen! + + +
Leni Charlotta & Leonie Jette * 21.02.2006
Leni Charlotta & Leonie Jette * 21.02.2006
Moin,
ich habe im Juni 27 Karten bei unserer Nilkreuzfahrt auf dem Schiff eingesteckt. Leider ist davon keine angekommen.
Das Ärgerliche dabei ist allerdings, dass ich zum ersten Mal welche geschrieben habe und alle damit überraschen wollte. Keiner hat damit gerechnet, da ich nie welche aus dem Urlaub schreibe. Und nun ist nicht mal meine Überraschung gelungen.
Liebe Grüße
Samazone
ich habe im Juni 27 Karten bei unserer Nilkreuzfahrt auf dem Schiff eingesteckt. Leider ist davon keine angekommen.
Das Ärgerliche dabei ist allerdings, dass ich zum ersten Mal welche geschrieben habe und alle damit überraschen wollte. Keiner hat damit gerechnet, da ich nie welche aus dem Urlaub schreibe. Und nun ist nicht mal meine Überraschung gelungen.
Liebe Grüße
Samazone
Genieße jeden Tag!
Samazone hat geschrieben:ich habe im Juni 27 Karten bei unserer Nilkreuzfahrt auf dem Schiff eingesteckt. Leider ist davon keine angekommen.
Oweh!
27 Stück und alle mühsam und liebevoll beschriftet. Das tut mir leid!
Aber vielleicht kommen die Karten ja noch, kann ja sein. Auf dem Schiff sammeln die die Karten vielleicht, bis der Kasten voll ist... und dann bringen sie es 2 Wochen später weg...
Kann ich mir vorstellen.
Was sollte da auch sonst mit passiert sein? Ich kann mir nicht vorstellen, dass die alles auf einmal wegschmeissen.
Das hat bestimmt nur jemand vertrödelt.
Hoffnung nicht aufgeben...
Gruß
Uli
Danke für eure Antworten, dann werde ich vorsichtshalber meine Karten nicht auf dem Schiff einwerfen sondern direkt bei der Post abgeben, falls ich eine finde.
Ich hab gestern meine Adressliste zusammengestellt und voller Freude festgestellt, dass ich doch nur 9 Stück schreiben muss. Ha! Weiß gar nicht, wie ich auf 20 kam, das war wohl mal, als ich noch ein Teenie war und -zig Brieffreundinnen hatte.
Ich hab gestern meine Adressliste zusammengestellt und voller Freude festgestellt, dass ich doch nur 9 Stück schreiben muss. Ha! Weiß gar nicht, wie ich auf 20 kam, das war wohl mal, als ich noch ein Teenie war und -zig Brieffreundinnen hatte.
Uli hat geschrieben:Samazone hat geschrieben:Das hat bestimmt nur jemand vertrödelt.
Hoffnung nicht aufgeben...
Hallo Uli,
das habe ich auch zu meinen Freunden gesagt. Wartet nur ab, sie werden noch kommen.
Aber ist doch echt witzig. Schreibt man mal, passiert gleich soetwas!!!
Lieber Gruß
Samazone
Genieße jeden Tag!
Moin Tiaa,
meine Schwester ist jemand, der immer ganz auf Nummer Sicher gehen will. Sie schreibt alle Karten in Ägypten und steckt sie dann nach dem Rückflug auf dem Flugplatz in Deutschland ein. Deutsche Briefmarken nimmt sie vorher schon mit.
Naja, auch ne Möglichkeit. Aber ich denke, bei einer normalen Post oder in einem Hotel an der Rezeption kann auch nicht viel passieren.
Viel Glück und einen schönen Urlaub wünscht
Samazone
meine Schwester ist jemand, der immer ganz auf Nummer Sicher gehen will. Sie schreibt alle Karten in Ägypten und steckt sie dann nach dem Rückflug auf dem Flugplatz in Deutschland ein. Deutsche Briefmarken nimmt sie vorher schon mit.
Naja, auch ne Möglichkeit. Aber ich denke, bei einer normalen Post oder in einem Hotel an der Rezeption kann auch nicht viel passieren.
Viel Glück und einen schönen Urlaub wünscht
Samazone
Genieße jeden Tag!
Hallo,
noch eine Möglichkeit, wenn man 2 Wochen oder länger bleibt:
Deutsche Briefmarken mitnehmen, in der ersten Woche Karten schreiben, netten Menschen suchen, der früher abreist, dem die frankierten Karten in die Hand drücken mit der Bitte, sie zu Hause einzustecken.
Umgekehrt geht es genauso gut, mache ich öfters, wenn ich etwas nicht Mailfähiges nach EGY schicken muss: Jemand suchen, der bald fliegt, Sendung an ihn schicken, der nimmts mit und gibts ab. Sinnvoll vor allem für dickere Briefe wie Manuskripte, für deren Inhalt sich sonst unweigerlich erstmal der Zoll interessiert, und da ist die Verlustchance immens.
Gruß
Jo
noch eine Möglichkeit, wenn man 2 Wochen oder länger bleibt:
Deutsche Briefmarken mitnehmen, in der ersten Woche Karten schreiben, netten Menschen suchen, der früher abreist, dem die frankierten Karten in die Hand drücken mit der Bitte, sie zu Hause einzustecken.
Umgekehrt geht es genauso gut, mache ich öfters, wenn ich etwas nicht Mailfähiges nach EGY schicken muss: Jemand suchen, der bald fliegt, Sendung an ihn schicken, der nimmts mit und gibts ab. Sinnvoll vor allem für dickere Briefe wie Manuskripte, für deren Inhalt sich sonst unweigerlich erstmal der Zoll interessiert, und da ist die Verlustchance immens.
Gruß
Jo
- bint_hathor
- Weltenbummler
Salam,
uns hat im Frühjahr ein Mitreisender auf dem Nilschiff erzählt, in Ägypten würden gerne die Briefmarken abgeknibbelt und wieder verwendet - weiß der Geier, wer die nach dem Einwurf in den Schiffs-Briefkasten noch in die Finger kriegt. Wir guckten ganz ungläubig aus der Wäsche und fragten unseren Reiseleiter. Er dementierte das nicht und bot sich an, unsere Postkarten auf seiner Rückreise nach Kairo dort am Flughafen einzuwerfen. Wir drückten ihm dann am letzten Tag ca. 20 Postkarten in die Hand und die sind bis auf zwei alle angekommen. Die wir im Makadi Oasis in den Briefkasten eingeworfen haben, sind ebenfalls angekommen.
Viele Grüße,
bint_hathor
uns hat im Frühjahr ein Mitreisender auf dem Nilschiff erzählt, in Ägypten würden gerne die Briefmarken abgeknibbelt und wieder verwendet - weiß der Geier, wer die nach dem Einwurf in den Schiffs-Briefkasten noch in die Finger kriegt. Wir guckten ganz ungläubig aus der Wäsche und fragten unseren Reiseleiter. Er dementierte das nicht und bot sich an, unsere Postkarten auf seiner Rückreise nach Kairo dort am Flughafen einzuwerfen. Wir drückten ihm dann am letzten Tag ca. 20 Postkarten in die Hand und die sind bis auf zwei alle angekommen. Die wir im Makadi Oasis in den Briefkasten eingeworfen haben, sind ebenfalls angekommen.
Viele Grüße,
bint_hathor
Hallo,
also meine Mutter hat Ihre Postkarten im Hotel eingeworfen und die waren auch alle nach 1,5 Wochen hier in Deutschland!
Ich war natürlich schlusig, hatte keine Lust zu schreiben und habe es immer wieder verschoben Aber letztendlich habe ich es geschafft und habe sie am 13.09.2004 im Hotel (allerdings in unserem zweiten) eingeworfen - und diese sind bis heute noch nicht angekommen...
Von unserem Reiseleiter wurde uns eine Story erzählt, ob da was dran ist weiss ich nicht:
Wenn auf den Karten Deutschland oder Germany steht und auf dem Postamt grade jemand arbeitet, der das nicht zuordnen kann, weil es nicht in arabisch dort steht, werden die Karten erst einmal zur Seite gelegt. Wenn dann irgendjemand bei der Post diese Karten mal entdeckt, der es entsprechend entziffern kann, werden die Karten bearbeitet und auf die Reise geschickt...
Würde doch so manche Verzögerung oder gar Nichtankommen erklären, oder?!
Viele regnerische Grüsse
Nicole
also meine Mutter hat Ihre Postkarten im Hotel eingeworfen und die waren auch alle nach 1,5 Wochen hier in Deutschland!
Ich war natürlich schlusig, hatte keine Lust zu schreiben und habe es immer wieder verschoben Aber letztendlich habe ich es geschafft und habe sie am 13.09.2004 im Hotel (allerdings in unserem zweiten) eingeworfen - und diese sind bis heute noch nicht angekommen...
Von unserem Reiseleiter wurde uns eine Story erzählt, ob da was dran ist weiss ich nicht:
Wenn auf den Karten Deutschland oder Germany steht und auf dem Postamt grade jemand arbeitet, der das nicht zuordnen kann, weil es nicht in arabisch dort steht, werden die Karten erst einmal zur Seite gelegt. Wenn dann irgendjemand bei der Post diese Karten mal entdeckt, der es entsprechend entziffern kann, werden die Karten bearbeitet und auf die Reise geschickt...
Würde doch so manche Verzögerung oder gar Nichtankommen erklären, oder?!
Viele regnerische Grüsse
Nicole