Kennt keiner Nilschiff "Salome" von Oft

Fragen und Tipps zu Nilschiffen, Ausflügen und sonstigen Besonderheiten bei Nilkreuzfahrten (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

Nadine13

Kennt keiner Nilschiff "Salome" von Oft

Beitragvon Nadine13 » Mi 29 Sep, 2004 00:16

Hallo,

muss mich nochmals melden.

Kennt keiner das Nilschiff Salome von Oft oder hat einer
eine Reise gebucht in letzter Zeit.

Wäre sehr dankbar wenn ich etwas über dieses Schiff
erfahren könnte ausser Schiffsbeschreibung, die habe
ich schon.

Ich fahre am 25.11.2004, anschliessend Sheraton Miramar
in el Gouna bis 16.12.2004.

Bitte meldet Euch wenn Ihr das Schiff kennt.

Vielen Dank jetzt schon für Eure Hilfe.

Liebe Grüsse Nadine

Gast

Beitragvon Gast » Mi 06 Okt, 2004 11:31

Hallo Nadine,

ich habe vom 11.9.04 bis 18.9.04 meine Nilreise auf der Salome gemacht.
Gebucht hatte ich auch über OFT, das war so ein Zusatzkapazitätenangebot. Schau mal unter www.mssalome.com da findest Du einiges an Bildern und Info.
Meiner Frau und mir und auch den anderen Gästen hat es auf der Salome sehr gut gefallen. Wir waren auf dem Basisdeck, das ist ganz unten. Das Zimmer (Koje 104) ist nicht sehr gross aber durchaus ausreichend. Unser Zimmerboy Achraf hat 2x täglich gereinigt und neue Handtücher gebracht. Die Köche und sonstigen Bedienungen sind überaus freundlich und nett. Man hilft immer weiter. Einziges Manko waren die zu wenigen Sonnenschirme (3 Stück) auf dem Sonnendeck. Der Pool ist zu klein zum Schwimmen aber super zum Abkühlen.
Uns hat es gut gefallen.

Gruß

Peter

edit by isis
Vielen Dank für deinen Bericht. Ich habe Deinen Bericht gleich mal in die ---> Rubrik Reise und Hotelberichte kopiert. September 2004

wigbert hermes

ms salome

Beitragvon wigbert hermes » Fr 08 Okt, 2004 08:46

hallo peter
vielen dank für deine info über die salome
konnte ich gut gebrauchen, denn ich reise am 16.10.04 dorthin

wie ist das denn mit "pharaos rache"?
man hört davon, dass es jeden erwischt
hat esdich auf der salome auch erwischt?
hast du ein paar tips, wie ma das vermeiden kann?

herzlichen dank im voraus
und freundliche grüße
wigbert.hermes@t-online.de

Uli
Administration

Beitragvon Uli » Fr 08 Okt, 2004 08:57

Tipps zu Pharaos Rache gbt es zu Hauf im Forum!

Einfach oben die Suche benutzen, nach "Pharaos Rache" oder "Durchfall" suchen und dann einfach mal in den Überschriften nachgucken, was interessant ist.

Hier ein Beispiel:
http://www.isis-und-osiris.de/isisosiri ... =durchfall

Gruß
Uli
Bild

Gast

Beitragvon Gast » Fr 08 Okt, 2004 13:10

Hallo Wigbert,

ja mich hat es auch erwischt. So wie ca 60% aller auf dem Schiff. Meine Frau und ich haben vor jedem Essen einen Ouzo getrunken, kannst Du die vorstellen wie der morgens um 3:00 schmeckt kurz bevor es mit dem Bus nach Abu Simbel geht (brrrrr), aber es hat bei mir nichts genutzt. Nach 4 Tagen war es dann soweit.
Aber keine Angst, melde dich auf dem Schiff einfach an der Rezeption, die geben Dir eine oder zwei Kapseln gegen die Bakterien im Darm und einige Tabletten die alle 4 Stunden geschluckt werden sollen. Weiterhin soll man einen Tag lang möglichst nur trockenes (Brot, Reis oä.) zu sich nehmen. Dann geht es sehr schnell vorbei. ich hatte auch keinerlei Schmerzen, man muss nur halt öfters und in der Regel sehr schnell zu Toilette *gg*

Meine Frau hat es übrigens dann in der zweiten Woche im Hotel erwischt (trotz OUZO).

Peter

Gast

Beitragvon Gast » Fr 08 Okt, 2004 13:19

Hallo,

obwohl das Thema jetzt abschweift: Uns hat die Reiseleitung auf unserem Nilschiff empfohlen, möglichst immer etwas Fladenbrot bei den Mahlzeiten zu essen. Hat bei meiner Freundin und mir auch wirklich gewirkt. Keinerlei Probleme. Als wir dann vom Schiff waren und im Makadi Oasis angekommen waren, hab ich allerdings auf Fladenbrot verzichtet und dafür nach dem Abendessen 1 - 2 Ouzo getrunken :lol: (OHNE Eis - igitt!).
Fazit: 14 Tage ohne Pharao!

Grüße

Jürgen