Beitragvon Cloudy » Mi 20 Okt, 2004 13:48
Hi Demny,
ohne jetzt Melh auf den Schlips zu treten: ich würd das nicht machen, was Melh empfohlen hat - zumindest nicht die erste Idee.
Man muss bei der Ankunft unterschreiben, dass man alle Wertsachen in den Safe einschließen soll - wenn dann was wegkommt, hast Du keinerlei Handhabe.
Die Idee mit dem Koffer ist gut - da kommt auch keiner rein.
Laut Aussagen der Security wird jeder Mitarbeiter bei Verlassen des Hotelgeländes kontrolliert - da fiele ein Koffer schon auf. Ein Notebook allerdings auch, aber man weiß ja nie, wie das jemand verstecken würde.
Um jetzt nicht in den Verruf zu kommen, jemandem bzw. speziell dem Personal zu unterstellen, sie würden stehlen, folgende Begebenheit:
Unser erster Zimmerboy Mohammed hat uns nämlich bestohlen. Meiner Freundin wurde ihr Ring gestohlen, den sie im Nachtkästchen deponiert hatte, mein Ring wurde mir aus einer geschlossenen Kosmetiktasche geklaut. Schon allein die Tatsache, das der Typ also überall rumschnüffelte, machte mich rasend. Was hat der in meiner Kosmetiktasche zu suchen? Staub wischen???
Wie dem auch sei, ich bin sofort nachdem wir das Fehlen der Ringe bemerkt hatten, an die Rezeption. Ich wollte lediglich, dass dieser Mohamed nicht mehr unser Zimmer betritt. An der Rezeption wurden aber gleich alle hellhörig und man schickte sofort 3 Leute auf unser Zimmer. Wir haben das Zimmer gründlichst durchsucht, aber nichts gefunden. Ich sagte dann, dass es eh keinen Sinn mehr macht, wir hätten die Ringe in den Safe tun müssen, dann wäre auch nichts passiert. Die Ringe waren nur silber und hatten auch keinen großen materiellen Wert (ca. 150.- €), allerdings verbindet man ja mit einem Ring auch etwas persönliches.
Die haben aber doch weiterermittelt - nach 2 Tagen wurden wir abends an die Rezeption bestellt. Dort stand die vollkommen aufgelöste Personalchefin mit einer Hand voll (!!!) Ringe. Sie hätte nie geglaubt, dass einer ihrer Mitarbeiter stiehlt, für Mohamed hätte sie die Hand ins Feuer gehalten. Wir waren total happy. Sie hat sich ewig bei uns bedankt, weil wir die ersten waren, die den Verlust gemeldet haben. Die anderen betroffenen Leute hatten offenbar gedacht, dass sie die Ringe verloren haben oder hatten vielleicht gar den Verlust noch nicht bemerkt.
Trotzdem haben wir nach diesem Erlebnis alles möglich in den Safe eingeschlossen - allerdings immer noch mit einem flauen Gefühl im Magen - der Safe ist ja wie von Melh bereits angesprochen nicht verschraubt oder sonstwie befestigt.
So long.
Cloudy
Wahre Größe wird nicht in Zentimetern gemessen...