"Und in Hurghada beim einchecken schert sich kein Mensch um irgendwas, ist schon krass."
genau. in hurghada beim einchecken ist denen alles scheiss egal. diesen sommer durfte ich wegen übergepäck in der CH, jeweils pro kilo zuviel 8fr. bezahlen. hatte im ganzen 25kg zuviel. da unsere gute reisegesellschaft nicht einmal für tauch oder sportgepäck einige kilos locker machte, konnte ich ja nix anderes machen als zahlen. super, dachte ich mir, super schnäppchen gemacht mit der reise und jetzt zahlst du soviel für das scheiss gepäck drauf, das du dir ein 5* hotel hättest leisten können. aber was solls, es ging ja endlich wieder nach hurghada, da war meine schlechte laune schnell wieder vorbei. doch als ich den netten mann am schalter noch schnell fragte, muss ich denn für zurück, also in hurghada das nochmals bezahlen, meinte er ja. bezahlt hab ich allerdings nichts. und die koffer waren bestimmt noch schwerer als bei unserer ankunft.
worüber ich ganz erstaunt war, unser gepäck wurde noch nie nie nie kontrolliert, werder an einem CH flughafen noch sonst wo, doch dieses jahr wurden wir komischerweise in hurghada rausgeholt von diesen lieben zollbeamten, die wohl auch erstaunt waren, wieso wir denn soviel gepäck mit haben. durften dann also alle koffern öffnen. die fressalien in meiner kühltasche mit insgesamt 9kg käse, salami, leberwurst, schokolade, usw. (für bekannte in hurghada) interessierten ihn gar nicht. aber mühselig jeden koffer aufmachen, welche wir doch nur mit vollem körpereinsatz zugebracht haben, das ja. frag mich echt was der dachte, vorallem als er in meinem koffer 4 mal das selbe handtuch sah!