307 € - ist das ein guter Flugpreis?

Hier Fragen und Infos die das Reisen nach bzw. in Ägypten betreffen (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

Desperado

307 € - ist das ein guter Flugpreis?

Beitragvon Desperado » Mo 17 Jan, 2005 17:10

Hallo,

wir wollen zu zweit nach Hurghada fliegen und das günstigste Angebot (für die Osterferien) liegt zur Zeit bei 307 € p.P. für "nur Flug". Was meint ihr: ist der Preis okay oder kann man noch pokern und man erhält einen noch günstigeren Flug?

Kann mir jemand eine günstige Unterkunft (200 - 300 € für zwei Personen pro Woche) in und um Hurghada empfehlen? Muss nicht Hotel sein, sondern kann auch eine Ferienwohnung o.ä. sein.

Gruß und Danke

D.

Manath
Kurzurlauber

Beitragvon Manath » Mo 17 Jan, 2005 17:33

Hallo!
Also ich kenn mich jetzt nich so gut mit den Preisen aus aber ich hab so gehört das die meisten um die 300€ ausserhalb der Ferien zahlen. Mein Flug für die Herbstferien hat 387€ gekostet und ich hab noch einen der letzten billigen bekommen.
Warten würde ich auf keinen Fall mehr, da es sogar für die Herbstferien schon kaum Flüge mehr gibt, weil die Flüge schon seit November letzten Jahres freigeschaltet sind (wie man mir im Reisebüro erzählt hat).

Viel Spass beim buchen

Manath

Daniel Jackson
Weltenbummler
Beitragvon Daniel Jackson » Mo 17 Jan, 2005 19:14

In Hurghada könnte ein Pauschalangebot günstiger sein.
Wenn Du mal rechnest: 307+150=457€
Dafür gibts auch Pauschalangebote...

Wenn Du flexibel bist könntest Du versuchen ein Lastminuteangebot zu kriegen, könnte in den Ferien aber schwer werden.

Der Flugpreis ist glaub ich ganz ok, es geht natürlich billiger, wenn man lange vorher bucht.
Da ich nicht weiß, mit welcher Airline Du fliegst: Schau mal bei

www.airberlin.com
www.condor.de

nach, das sind relativ günstige Flieger. Sonst einfach mal die Onlinereisebüros

www.expedia.de
www.lastminute.de
www.lastminute-flughafen.de
www.opodo.de

usw. durchforsten.
Autor des Reiseführers "ÄGYPTEN - DAS NILTAL von Kairo bis Abu Simbel"
Geschichten aus und über Ägypten: Toms-Notes.com

Desperado

Beitragvon Desperado » Mo 17 Jan, 2005 19:29

Danke für die Tipps. Bloß in den Ferien gibt es keine Angebote, die unter 500 € liegen. Und ich dachte, dass man auch Doppelzimmer für komplett ca 200 € bekommt. Hinweise habe ich jedenfalls gefunden, aber keine konkreten Buchungsmöglichkeiten.

Bin weiterhin über Tipps sehr dankbar.

D.

Daniel Jackson
Weltenbummler
Beitragvon Daniel Jackson » Mo 17 Jan, 2005 19:38

Angeblich soll es schwierig sein, Hotels ohne Flug zu bekommen. Hier müsste aber mal einer unserer Rotes-Meer-Experten ran...
Autor des Reiseführers "ÄGYPTEN - DAS NILTAL von Kairo bis Abu Simbel"

Geschichten aus und über Ägypten: Toms-Notes.com

Isis
Administration
Beitragvon Isis » Mo 17 Jan, 2005 20:45

salam

Angeblich soll es schwierig sein, Hotels ohne Flug zu bekommen. Hier müsste aber mal einer unserer Rotes-Meer-Experten ran...

tja das ist schon möglich das hotel ohne flug zu buchen nur ist es bei den großen hotels nicht zu empfehlen denn die sind "einzeln" teurer als von tui usw im kombi. wenn ihr aber ein hotel mit nur 3 sternen und etwas älter nehmt, dann könnt ihr die auch vor ort buchen. wenn ihr euch darauf nicht verlassen wollt dann schreibt doch einfach per mail die hotels an und bucht über i-net das haben wir auch in luxor so gemacht und haben gute erfahrungen gesammelt.

zum flug: wir haben im september 358,- pro man und nase gezahlt.
bei air berlin habe ich letzt als last minute einen flug nach luxor z.b. für 158.- gesehen. da gab es nur ein prob :( .... ich hatte keinen urlaub :(

ma salama

...isis...

ps. wenn du namen von kleineren hotels in hurghada haben willst dann sag mal bescheid und ich suche dir die adressen.

Desperado

Beitragvon Desperado » Mo 17 Jan, 2005 20:58

Hallo isis,

danke für deine Infos. Hat mich wieder ein bischen beruhigt...:) Es wäre schön, wenn du mir eine Liste mit den kleineren Hotels schicken könntest. Ohne Probleme kann man ja das Andreas Hotel bei gratistours buchen. Allerdings finde ich es sehr frech, dass gratistour mit 8 € pro Tag wirbt und gleichzeitig 7 € pro Tag Gebühren kassiert.

Danke schonmal für die Liste.

Gruß

D.

Isis
Administration
Beitragvon Isis » Mo 17 Jan, 2005 22:00

salam desperado

hier habe ich mal ein paar hotel adressen

SAND BEACH HOTEL
Corniche St.,
yousefgamil@hotmail-com

das sand beach ist ein altes hotel mit strand und liegt in der nähe von down town. das hotel bedarf mal einer generellen überholung

SHEDWAN GOLDEN BEACH VILLAGE

ist auch ein altes hotel aber besser als das vorhergehende. es hat eine sehr schöne gartenanlage.

THE THREE CORNERS AMAL VILLAGE
2, El Cornish St.

das liegt genau zwischen den beiden hotels und hat auch einen eigenen strand es ist ein kleines aber feines hotel das natürlich auch schon älter ist.

THE THREE CORNERS EMPIRE HOTEL
Hospital & Korayyem St.
info@threecorners.com

das ist das schwestern hotel das aber über KEINEN strand verfügt. da müßtet ihr dann die straße runter laufen zum anderen tree corners. wie heißt es dazu immer so schön in den prospekten .... nur 500m vom strand entfernt.

ich würde mich so spontan nun für das shedwan entscheiden. ach ja seit einem jahr gibt es auch ein schwesternhotel das shedwan garden heißt.

ich habe hier auch ne gute adresse für einige hotels in hurghada die kann dir bestimmt auch weiter helfen.

http://www.egypttourism.org/egyptiangui ... gouna2.htm

es gibt natürlich auch noch viele kleine hotels und natürlich auch einige hotels in der stadt. die drei die ich dir genannt habe haben eben einen eigenen strand. hier hast du auch mal ne karte wo die hotels liegen.

http://www.james-mac.com/jm/Infos_FAQ/townmap.html

ma salama

...isis...

Jasmine
Weltenbummler

Beitragvon Jasmine » Di 18 Jan, 2005 00:22

hallo desperado...

das andreas-hotel kannst du auch gleich bei denen buchen...werd dir die nummer raus suchen, wenn du willst. da kommst du billiger weg als ueber gratis-tours. dann noch einige billige hotels die mir so in den sinn kommen :
- hotel bella vista (da waren wir im sommer, sehr schoen, essen gut, lage perfekt, zimmer gross und schoen)
- hotel regina
- waves resort
- sea gull
- ja und eben das andreas. da waren vor ner woche freunde von uns untergebracht. meinten das hotel sei ganz ok. wenn moeglich sollte man aber nur zimmer mit fruehstueck buchen. sparst dir vielleicht nicht viel dabei doch du wirst sowieso nicht da abendessen. es soll zwar geniessbar sein, aber einen nicht vom hocker reissen. ja, die lage vom andreas ist auch nicht schlecht. soll etwas laut sein... doch fuer den preis, ist das ja nicht so schlimm. und da gewoehnt man sich dran. sonst einfach etwas watte oder pax ins ohr und gut is.

werd dir die nummern der og. hotels raussuchen wenn du willst. muss jetzt aber los, um 2 uhr gehts los nach kairo.

liebe gruesse nach hurghada

jasmine

mal ne frage, seit ihr taucher?

PS: wenn ihr nicht ueber ostern kommen wuerdet haettet ihr natuerlich bei uns unterkommen koennen, doch da kommt leider schon ne freundin auf besuch.

Desperado

Beitragvon Desperado » Di 18 Jan, 2005 19:05

hallo isis und jasmine,

danke für eure tipps. ich habe zwar noch nichts gebucht, bin aber schon um einiges schlauer.

bei folgender seite verstehe ich nicht so ganz die preise:

http://www.egypttourism.org/egyptiangui ... gouna2.htm

zum einen sind dort ja die preise in $ angegeben und dann auch in le. was hat das zu bedeuten - ich bin noch ägypten newbie.

wäre schön wenn mir jemand helfen könnte.

danke,

d

Isis
Administration
Beitragvon Isis » Di 18 Jan, 2005 21:46

salam desperado

$ ist der berühmte US dollar
LE sind ägyptische pund.
wie die ägyptische pfund stehen zum € kannst du hier aktuell nachschauen.

http://www.oanda.com/converter/classic?lang=de

ma salama

...isis...

Desperado

Beitragvon Desperado » Di 18 Jan, 2005 22:31

Hallo!

Hast du eine Idee was die jeweiligen Preise bedeuten. Einmal stehen da die Preise für single, double oder suite in $ und daneben (umgerechnet wesentlich geringere beträge) mit den kürzeln b l d.

Gruß

D.

Jasmine
Weltenbummler

Beitragvon Jasmine » Do 20 Jan, 2005 17:15

salam desperado...

hier die versprochenen nummern :

andreas hotel: 002065 3442251
aqua fun : 002065 3443691
beirut : 002065 3548906
bella vista : 002065 3448691
regina style : 002065 3442275
sand beach : 002065 3547822
sea gull : 002065 3440350

weitere nummern kann ich dir auch geben, schreib mir einfach welches hotel euch interessiert.

ruft in den obengenannten hotels einfach mal an und fragt ganz unverbindlich nach preisen und ob sie noch zimmer frei haben. ihr kommt beim andreas hotel aufjedenfall billiger davon als ueber gratistours.

ma salama aus hurghada

jasmine

desperado

Beitragvon desperado » Do 20 Jan, 2005 19:13

danke dir für die nummern!

ich habe das andreas hotel per mail kontaktiert und die haben mir ein angebot von 36 € für ein dz gemacht - das wundert mich doch sehr, denn damit wären die teurer als wenn man über gratistours bucht!?

vielleicht rufen wir da noch mal an.

gruß.

d.

Jasmine
Weltenbummler

Beitragvon Jasmine » Do 20 Jan, 2005 22:57

das kann ich mir aber schlecht vorstellen, also ich hab da angerufen, fuer ne freundin, die da 3 tage uebernachten wollte, und das waer aufjedenfall billiger gekommen als ueber gratistours. und freunde von uns die 2 wochen da waren, haben auch gleich da angerufen. war auch billiger. vielleicht laeuft die reservation uebers mail ueber so ne buchungszentrale. weil 36 euro ist ein recht heftiger preis. dafuer bekommst du aber bessere hotels als das andreas.