Hallo Forum!
Habe von eurer Foto - Aktion über "Tiere in Ägypten" gelesen. Ich wollte euch aus diesem Grund mal auf das Brooke Hospital for Animals aufmerksam machen.
Das Brooke Hospital gibt es nicht nur in Ägypten, sondern auch in anderen Ländern, wo Tiere praktisch nichts wert sind. Das Brooke Hospital kümmert sich um kranke und verletzte Esel und Pferde. Ich habe das Brooke Hospital in Luxor besichtigt und muß sagen, daß die Leute dort wirklich klasse Arbeit verrichten.
Vielleicht schaut ihr euch mal die HP vom Brooke Hospital an http://www.thebrooke.org/htdocs/Home_49.php.
Tut mir einen Gefallen und steigt nicht in Ägypten auf Pferde oder in Kutschen, die dünn und verkümmert sind, oder die Wunden haben. Greift ein, wenn Tiere geschlagen werdet oder wenn auf dem Asphalt galoppiert wird.
Weiß leider nicht, wie ich hier Bilder hochlade, sonst würde ich euch ein paar zeigen.
Brooke Hospitals for Animals
- Carina
- Reisender
Alles Liebe,
Carina
Carina
- Osiris
- Administration
unser fotowettbewerb hat allerdings nichts mit tierschutz zu tun. es geht
dabei einfach nur um schöne fotos ...
du kannst aber trotzdem gerne fotos ins fotoalbum laden wenn du möchtest.
es gibt ja auch die rubrik "sonstige bilder"
mfg
osiris
unser fotowettbewerb hat allerdings nichts mit tierschutz zu tun. es geht
du kannst aber trotzdem gerne fotos ins fotoalbum laden wenn du möchtest.
es gibt ja auch die rubrik "sonstige bilder"
mfg
osiris
webmaster & admin of
www.isis-und-osiris.de
www.aegyptenreiseforum.de
www.isis-und-osiris.de
www.aegyptenreiseforum.de
- Carina
- Reisender
Ich wollte nur ein paar Bilder hochladen, damit ihr wißt was ich meine. Werde es aber nicht im Fotoalbum machen, da es einfach zu schrecklich ist.
Stelle vielleicht morgen ein paar Bilder zu "Tiere in Ägypten" ein, es gibt dort ja auch Tiere, die kräftig und gesund erscheinen.
Ich wollte nur ein paar Bilder hochladen, damit ihr wißt was ich meine. Werde es aber nicht im Fotoalbum machen, da es einfach zu schrecklich ist.
Stelle vielleicht morgen ein paar Bilder zu "Tiere in Ägypten" ein, es gibt dort ja auch Tiere, die kräftig und gesund erscheinen.
Alles Liebe,
Carina
Carina
salam
stelle die bilder bitte unter der rubrik "sonstige bilder" ein, denn das mit dem "Tiere in Ägypten" ist ja der fotowettbewerb für den monat feb.
und wie osiris ja schon sagte
ich hoffe nun das ich nicht ganz so viel verwirrung gestiftet habe.
ma salama
...isis...
Carina hat geschrieben:Stelle vielleicht morgen ein paar Bilder zu "Tiere in Ägypten" ein,
stelle die bilder bitte unter der rubrik "sonstige bilder" ein, denn das mit dem "Tiere in Ägypten" ist ja der fotowettbewerb für den monat feb.
und wie osiris ja schon sagte
osiris hat geschrieben:unser fotowettbewerb hat allerdings nichts mit tierschutz zu tun. es geht
ich hoffe nun das ich nicht ganz so viel verwirrung gestiftet habe.
ma salama
...isis...
Carina hat geschrieben:Bei 13 x Ägypten ist mir schon das ein oder andere Tier vor die Linse gekommen.
Na da bin ich ja mal gespannt!

Tut mir einen Gefallen und steigt nicht in Ägypten auf Pferde oder in Kutschen, die dünn und verkümmert sind, oder die Wunden haben.
Nur mal als Tipp für die Leute, die eine Nilkreuzfahrt machen: Wir haben letztes Jahr in Edfu (dort fährt man in den Reisegruppen immer in den Kutschen zum Tempel) auf diese Kutschfahrt verzichtet, weil wir mit einer Pferdenärrin unterwegs waren, die ein großes Problem mit den abgemagerten Tieren hatte. Da wir wußten, was in Edfu auf uns zukommt haben wir vor dem Ausflug unserem Reiseleiter Bescheid gesagt. Der meine: "Null Problemo, dann bekommt Ihr eben ein Taxi". Und so war es dann auch.
Wer also auf diese Kutschfahrt zum Edfu-Tempel verzichten möchte sollte ruhig mal seinen Reiseleiter vorher darauf ansprechen. Ich vermute mal, dass es das Reiseunternehmen das gleiche kostet, egal ob Taxi oder Kutsche. Man muss halt nur früh genug Bescheid sagen.
Ein Wort aber doch noch:
Man sollte allerdings bedenken, dass es nicht nur schlechte Kutscher gibt. Es gibt auch wohlgenährte Tiere und man darf auch nicht vergessen, dass es natürlich auch wichtige Arbeitsplätze sind, die verloren gehen würden, wenn man alle Kutscher boykottieren würde.
Man hat dort auch eine ganz andere Beziehung zu den Tieren, wie wir Deutschen. Wenn man den Kutscher evtl. beschimpft, weil er seinen Gaul mit der Peitsche angetrieben hat, dann wird man nicht unbedingt Verständnis ernten. Die Menschen sind so groß geworden. Schon der Großvater hatte eine Kutsche und die Pferde waren vermutlich nie die geliebten Haustiere, so wie bei uns. Sondern nichts anderes wie ein Nutzfahrzeug, das Arbeitsmaterial.
Ich weiß, das hört sich jetzt von mir vielleicht grausam an, aber man muß auch die Hintergründe betrachten, wenn man sich mit diesem Thema beschäftigt. Ich fühle auch mit den armen Viechern, aber so richtig verurteilen möchte ich deswegen niemanden...
So, und jetzt doch noch ein Foto von einem abgemagerten Gaul, damit jeder weiß, worum es geht:

Gruß
Uli
- Carina
- Reisender
Als ich 2003 die Nilkreuzfahrt gemacht habe, wußte unser Reiseleiter schon, daß ich in Kontakt mit dem Brooke Hospital stehe, da ich am ersten Tag auf dem Schiff vom Chef des Hospitals besucht wurde.
Als unser Schiff in Edfu anhielt, war für das komplette Schiff ein Bus gechartert, der uns zum Tempel brachte.
Uli, das Pferd, was du gepostet hast, würde ich noch als einigermaßen "gut genährt" ansehen.
Versuche mal ein Bild einzustellen, das finde ich schlimm, und ich meine, daß dort niemand einsteigen sollte!!!
Aufgenommen 2003 in Assuan
Ich verstehe nicht, wie man noch in die Kutsche einsteigen kann, nachdem man so einer armen Kreatur in die Augen gesehen hat.
Ich will euch auf keinen Fall den Spaß an der Fotoaktion verderben, werde mich daran auch noch beteiligen, aber ich finde es wichtig, daß man die andere Seite nicht vergessen soll.
Falls sich einer für das Brooke Hospital interessiert oder nähere Infos darüber haben will, der kann sich gerne bei mir melden.
Carina_Sehlbach@web.de
Als unser Schiff in Edfu anhielt, war für das komplette Schiff ein Bus gechartert, der uns zum Tempel brachte.
Uli, das Pferd, was du gepostet hast, würde ich noch als einigermaßen "gut genährt" ansehen.
Versuche mal ein Bild einzustellen, das finde ich schlimm, und ich meine, daß dort niemand einsteigen sollte!!!

Aufgenommen 2003 in Assuan
Ich verstehe nicht, wie man noch in die Kutsche einsteigen kann, nachdem man so einer armen Kreatur in die Augen gesehen hat.

Ich will euch auf keinen Fall den Spaß an der Fotoaktion verderben, werde mich daran auch noch beteiligen, aber ich finde es wichtig, daß man die andere Seite nicht vergessen soll.
Falls sich einer für das Brooke Hospital interessiert oder nähere Infos darüber haben will, der kann sich gerne bei mir melden.
Carina_Sehlbach@web.de
Alles Liebe,
Carina
Carina
Carina hat geschrieben:Ich will euch auf keinen Fall den Spaß an der Fotoaktion verderben, werde mich daran auch noch beteiligen, aber ich finde es wichtig, daß man die andere Seite nicht vergessen soll.
Ich denke auch, man kann das hier ruhig mal ansprechen. In einen Fotowettbewerb gehören solche Bilder natürlich nicht, da man solche Bilder nur als Aufrüttelung nutzen sollte.
Ich finde übrigens mein Pferd sieht soviel besser genährt auch nicht aus

Gruß
Uli
salam Carina
sorry da habe ich was falsch verstanden mit dem fotowettbewerb.
aber nun zum thema
da muß ich dann aber sagen das der opa dem sohn oder enkel nicht viel beigebracht hat von seiner arbeit.
schon die alten römer wußte wenn ich mein "arbeitsgerät" gut versorge wird es mir länger halten. (nun den vergleich nicht mißverstehen die pferde sind nicht als "sache" zu verstehen)
in ägypten z.b. luxor sehe ich da noch ein prob. die kutscher haben es ja dort mit turis zu tun die das pferd nicht als arbeitstier sehen. die meisten achten viel mehr auf das "schöne" aussehen der pferde. ich habe mich mal mit einem kalesch fahrer unterhalten der meinte das er mit einem gut aussehenden gepflegten pferd viel mehr geld bei den turis machen kann. *der hat es also schon erkannt*
das stimmt schon das die ägypter ein anderes verhältnis zu ihren tieren haben. sie müssen aber die tiere auch ganz anders sehen da sie ja auch zur arbeit da sind und somit also zum lebensunterhalt der fam. dienen sollen.
wenn ich das pferd von carina gesehen hätte, hätte ich mich wohl trotzdem mit dem kutscher angelegt ob er dafür verständnis gehabt hätte oder nicht. ich darf mir gar nicht vorstellen wie viele schmerzen das tier haben muß mit der kaputten vorderfessel.
ma salama
...isis...
sorry da habe ich was falsch verstanden mit dem fotowettbewerb.
aber nun zum thema
Schon der Großvater hatte eine Kutsche und die Pferde waren vermutlich nie die geliebten Haustiere, so wie bei uns. Sondern nichts anderes wie ein Nutzfahrzeug, das Arbeitsmaterial.
da muß ich dann aber sagen das der opa dem sohn oder enkel nicht viel beigebracht hat von seiner arbeit.
schon die alten römer wußte wenn ich mein "arbeitsgerät" gut versorge wird es mir länger halten. (nun den vergleich nicht mißverstehen die pferde sind nicht als "sache" zu verstehen)
in ägypten z.b. luxor sehe ich da noch ein prob. die kutscher haben es ja dort mit turis zu tun die das pferd nicht als arbeitstier sehen. die meisten achten viel mehr auf das "schöne" aussehen der pferde. ich habe mich mal mit einem kalesch fahrer unterhalten der meinte das er mit einem gut aussehenden gepflegten pferd viel mehr geld bei den turis machen kann. *der hat es also schon erkannt*
Uli hat geschrieben:Man hat dort auch eine ganz andere Beziehung zu den Tieren, wie wir Deutschen.
das stimmt schon das die ägypter ein anderes verhältnis zu ihren tieren haben. sie müssen aber die tiere auch ganz anders sehen da sie ja auch zur arbeit da sind und somit also zum lebensunterhalt der fam. dienen sollen.
Uli hat geschrieben:Wenn man den Kutscher evtl. beschimpft, weil er seinen Gaul mit der Peitsche angetrieben hat, dann wird man nicht unbedingt Verständnis ernten.
wenn ich das pferd von carina gesehen hätte, hätte ich mich wohl trotzdem mit dem kutscher angelegt ob er dafür verständnis gehabt hätte oder nicht. ich darf mir gar nicht vorstellen wie viele schmerzen das tier haben muß mit der kaputten vorderfessel.
ma salama
...isis...