Hotel mit Hausriff und AI und Kinderbetreuung

Fragen und Diskussionen rund um Hotels (hier bitte keine Empfehlungen oder Berichte, keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

Claudia T.
Reisender

Hotel mit Hausriff und AI und Kinderbetreuung

Beitragvon Claudia T. » Mi 26 Jan, 2005 14:42

Hallo Ägyptenfans,

so langsam bin ich am Verzweifeln. Je länger ich in Holidaycheck herumlese, um so unsicherer werde ich, ob es überhaupt ein empfehlenswertes Hotel mit All inclusive gibt.....

Der größte Wunsch meines Vaters (der weiß, dass seine Zeit nicht mehr unbegrenzt ist) ist es noch einmal mit mir auf Schnorcheltour zu gehen und auch meiner 8-jährigen Tochter die Unterwasserwelt näher zu bringen.Wir wollen ab Pfingsten 14 Tage nach Ägypten in ein Hotel mit gutem Hausriff, All inklusiv (meine Eltern finden die Kosten für Mai eh recht hoch, da sie bisher nur im Winter dort waren) und auch mit Kinderclub, damit meine Tochter sich auch mal ohne uns beschäftigen kann.

Meine Eltern waren bereits 3 Mal in Egypt: Giftun Beach (hat ihnen nicht so gefallen), Arabia Beach (war noch Halbpension und o.k.) und vor einem Jahr im Makadi Oasis. Ich war mit Mann und Tochter letztes Jahr sehr günstig im Grand Makadi.
Das Arabella kriegt seit der Umstellung auf AI keine guten Kritiken mehr.
Grand Makadi hat immer noch keinen Steg und ist überbucht - wir wollen gewiss keinen Ärger, weil wir auf Baustellenzimmer gelegt werden.
Makadi Oasis ist nicht billig und wenn ich überlege wie rummelig es Anfang September direkt in der Bay war, befürchte ich, dass es im Mai nicht viel besser sein wird, das war uns zu trubelig, wir waren froh, wenn uns nach dem Fort Arabesque die Stille wieder empfing und die klare Luft.

Wir dachten daran nach Sharm el Sheik zu fliegen, weil wir dachten, da gebe es die besseren Hausriffs - doch was ich so in holidaycheck lese, macht mich unsicher.

Wer kann mir etwas z.B. sagen zu:

Calimera Moderna Beach - speziell zum kurzen Steg am Hotelstrand: lässt sich die Riffkante von einem älteren nicht mehr so fitten Mann überwinden oder auch von einer sportlichen 8-jährigen?

Reef Oasis

LTI Grand Azur

Hilton Sharks Bay: keine Familie in holidaycheck hat etwas über Kinderclub geschrieben - gibt es ihn entgegen Prospektangaben nicht?

Dreams Vacation Resort

Freue mich über jeden schnellen Hinweis zu diesen Hotels oder auch, wenn jemand einen anderen empfehlenswerten Vorschlag für ein anderes Hotel mit Hausriff, AI u. Kinderclub hat (muss nicht Sharm sein)

Danke euch herzlichst

Claudia T.
Gruß aus dem Frankenwald

Lottchen (Dienchen)

Beitragvon Lottchen (Dienchen) » Mi 26 Jan, 2005 18:52

Hallo,

ich war mit meinem Mann und meinem Sohn (5) im Le Meridien und uns hat es sehr gut gefallen. Auch wenn das Hotel als wir dort waren komplett ausgebucht war, war das nicht zu spühren. Die Anlage ist so groß, dass sich das alles verläuft.

Dort sind auch Hausriffe an die auch Dein Kind mit Opa locker hinschnorcheln kann. Der Strand ist super. Flach abfallend, schön Sandstrand......

Schreib mich doch mal an:

nadine@korol.de

ich schicke Dir den Link wenn Du möchtest von unserem Onlinefotoalbum.

LG
Nadine

Foerdetaucher

Beitragvon Foerdetaucher » Mi 26 Jan, 2005 20:14

Hallo,

ihr wollt eigentlich haben:
Schloss am Meer
Traumriff vor der Terrasse
Jemand, der euch zu jedem Zeitpunkt X das lästige Gör abnimmt
Futtern und trinken rund um die Uhr

Bis hier hin hätte ich für euch einen Supertipp auf den Malediven, aber der kostet um 1000 Euro/Tag.

- aber ich wollt das ganze ja auch noch fast geschenkt haben!

Und Rummel soll auch nicht zu viel sein und und und!

Sharm ist ein Ort, dem ich gerade euch nur euch ein einziges Hotel empfehlen kann: Baron Resort. Guck mal hier:
http://www.holidaycheck.de/hotel-Sharm+ ... nz_mb.html

Und wenns da eben kein AI gibt, gibts eben Quittungen, eine Zimmernummer und eine Kreditkarte am Ende!

Und ein Kind findet auch ohne Miniclub Anschluss! Man muss nicht alle Unwägbarkeiten beim Reiseveranstalter per Buchung ausschließen.

Makadi: Das von Nadine angesprochene Meridien ist gerade aktuell wieder auf taucher.net negativ beurteilt worden.

Und wenn euch das Baron zu teuer ist, müsst ihr Abstriche machen bei irgend etwas.

Und wenns wirklich preiswert sein soll und wo AI absolut keinen Sinn macht: Dahab - Sirtaki Hotel! Ich manage zwar für D ein anderes Hotel, siehe Sig, aber das ist im Mai knallvoll. Da bekommt ihr:
Ruhe und Zimmer fast überm Meer
bei HP-Buchung super Essen
spottbillige Getränke
schönes Hausriff mit simplem Einstieg auch für Ältere
seid direkt im Ort statt in der Pampa

... aber eben keinen Miniclub.

Details gern per PN oder PM.

Falls ihr vor Pfingsten los wollt - ohaueha, die Flüge sind extrem knapp!

Gruß

Jo

Susi

Beitragvon Susi » Mi 26 Jan, 2005 22:44

Hallo Claudia!

Bevor Du Dir diese Gedanken machst, würde ich erst mal in Erfahrung bringen, ob noch was frei ist. Um diese Zeit passend zu den Pfingstferien zu buchen? Da musst Du verdammt Glück haben, dass Du das bekommst, was Du ausgesucht hast. Wir fliegen schon seid 1997 immer in den Pfingstferien. Vor allem was Ägypten anbetrifft, ist es ein Spießrutenlauf. Das Makadi Oasis war Ende August 2004 schon komplett für die Pfingstferien vorreserviert und auch alle Flüge von Deutschland waren bei Tui auch weg. Für Sharm el Sheikh bekommst Du nur bei Oft Reisen Abflüge für das Pfingstwochenende mit hohem Flughafenzuschlag. Alle anderen fliegen Montag, Dienstag und Donnerstag. Wenn Du nur eine Woche Urlaub machen möchtest ist es vielleicht einfacher noch was zu bekommen. Viel Erfolg bei der Suche! Vielleicht hast Du ja Glück!

Viele Grüße
Susi

Claudia T.
Reisender

Beitragvon Claudia T. » Mi 26 Jan, 2005 23:15

@Susi
ja danke, mein Vater klärt morgen ab, was überhaupt noch frei ist. Das es allerdings so heftig ist, dass 1 Jahr im voraus,ts,ts, ts
Wo sind all die geblieben, die Last Minute als spannend empfinden? :P

Abflug Montag oder Dienstag ist auch kein Problem, das läßt sich schon klären mit der Schule, wenn man so etwas nicht ständig macht (haben wir bisher auch noch nie gemacht).
Zum Glück wohnen wir in Nordbayern - am schnellsten zu erreichen ist Leipzig oder Nürnberg. Berlin, München, Frankfurt sind jeweils 300 km weg und auch Dresden oder Erfurt haben Flugplätze.............

@Jo
habe dir eine pn geschrieben - hoffe sie ist angekommen. Hab vermutlich zu lang getippt - die session war abgelaufen...........

@Lottchen
danke, freut mich dass es euch gefallen hat. Ich kenn's ja vom Vorbeilaufen.
Gruß aus dem Frankenwald

Foerdetaucher

Beitragvon Foerdetaucher » Do 27 Jan, 2005 08:56

Hallo,

zumindest für Sinai (Zielflughafen SSH) dürfte die Chance sehr mau aussehen um diese Zeit, denn es fliegen nur Condor und Air Berlin dort an, abgesehen natürlich von Egypt Air (Linie, teuer) via Kairo.

Flüge sind um diese Zeit teuer, wen wunderts? Und bei der Verknappung des Angebots können die jeden Preis nehmen und werden die Plätze los.

Und deshalb ist auch bei begehrten Zielen last minute tot.
Außerdem hat zumindest Condor eine neue Preisstruktur: Je früher man den Flug bucht, desto billiger ist er.

@ Claudia

Nein, die PN ist nicht angekommen. Bei längeren Texten im Forumschreibfeld ist es immer ratsam, den Text vor Abschicken in die Zwischenablage zu kopieren, falls time out kommt. Versuchs bitte noch mal.

Ich an eurer Stelle würde jedenfalls lieber versuchen, Flüge nach SSH zu ergattern und dann den Rest mit dem Sirtaki zu organisieren (was ganz prima klappt, Hassan und Heidi sind blitzschnell mit Mails) als pauschal irgend einen Rest zu nehmen, der euch dann überhaupt nicht zusagt.

Gruß

Jo

Susi

Beitragvon Susi » Do 27 Jan, 2005 12:29

Hallo Claudia!

Wenn Du Montag oder Dienstag fliegen kannst, dürfte das eigentlich kein Problem sein. Da würde ich aber den Sinai vorziehen.
Kannst ja mal berichten, was noch zu haben ist.
Last Minute Reisen über die Pfingstferien nach Ägypten? Das kann man voll vergessen mit Kindern. Das Beste ist weg oder es kostet extrem viel. Ich beobachte das schon seid Jahren. Ansonsten wäre ich nur für Kurzfristreisen.
So, dann hoffe ich mal, dass Du noch was Geeignetes findest. Dürfte ja so dann eigentlich kein Problem sein, wenn Du nicht so ganz auf Samstag oder Sonntag beharren musst.

Viele Grüße
Susi

Claudia T.
Reisender

Beitragvon Claudia T. » Mo 31 Jan, 2005 21:55

Hallo Susi,

also Hurghada war sowieso alles weg.
Für SSH war auch nicht mehr allzuviel übrig.
Wir haben uns zwischen Calimera Moderna, Dreams Vacation und Reef Village entscheiden müssen. Letzeres haben wir gewählt. Abflug "Pfingst"dienstag, allerdings von Hannover - über Magdeburg gefahren, doch noch 500 km von hier <seufz> - what shalls. Mein Mann ist ja Vielfahrer.....

Egal wie's wird - werde ich hinterher berichten hier.

Claudia T.
Gruß aus dem Frankenwald

Susi

Beitragvon Susi » Mo 31 Jan, 2005 23:52

Hallo Claudia!

Das freut mich, dass Du noch was gefunden hast. Bei uns ist das leider immer ein Problem. Es wurden an unserer Schule auch schon Tage so mal frei gegeben, aber eine übereifrige Mutter hat sich diesbezüglich beim Schulamt beschwert. Da wird jetzt genau darauf geachtet. So verzichten wir eben im Moment auf SES (heul). Ich wollte unbedingt mal mit den Kid´s den Sinai besteigen. Vielleicht klappt es ja doch noch mal. Aber eine Woche reicht mir einfach nicht. Vielleicht hat Jo ja ein Tipp für mich, wie ich es wenigstens schaffen könnte, über Pfingsten (2006) mal wenigstens 12 Tage zum Sinai zu kommen??
Ab Hannover sind wir auch schon zwei Mal geflogen (350 km entfernt). Ist ein kleiner übersichtlicher Flughafen. Du kannst direkt neben der Abflughalle im Parkhaus parken. Es müssten am Flughafen auch Ermäßigungskarten für das Parken ausliegen (15 Euro). So kosten dann zwei Wochen um die 40 Euro. Wenn Du am Flughafen anrufst, schicken die die auch zu. Das ist gar nicht schlecht, denn da ist ein Plan dabei. Obwohl, den Plan findest Du auch auf der Homepage vom Flughafen.
Wir fliegen ab Leipzig am 15. Mai. Das ist genau so weit wie Hannover, nur in die andere Richtung. Frankfurt war ja Ende August schon alles vorreserviert. Ich denke, das liegt auch daran, dass Pfingsten so früh ist. Da ist es am Mittelmeer noch nicht so warm. Letztes Jahr war es nicht ganz so ausgebucht. Da gibt´s dann wieder mächtig Reklamationen von den Spanienurlaubern (grins).
So, dann wünsche ich Dir und Deiner Familie einen superschönen Urlaub.

Viele Grüße
Susanne

Foerdetaucher

Beitragvon Foerdetaucher » Di 01 Feb, 2005 00:04

Hi liebe Susi,

von wegen 1 oder 2 Tage schulfrei für die Kinder: Alte Regel heißt machen statt fragen! Kind nicht in der Schule gewesen - Mama schreibt Entschuldigungspapier "Kind war krank" für die Klassenlehrerin, fertig.

Sinai 2006 über Pfingsten: Mail mich mal so gegen Ende August an, dann kann ich Flüge reservieren. Für 2005 um die Zeit war September 2004 schon alles optioniert, was man jetzt noch bekommt für Pfingsten sind zu teure Restplätze, wenn überhaupt. Die Zeit des last minute-Buchens ist für diese Destination vorbei. Und dann kriegst du auch Tipps für tolle Sinai-Touren.

Gruß

Jo

Susi

Beitragvon Susi » Di 01 Feb, 2005 07:58

Hallo Jo!

Das hatte ich auch schon überlegt, einfach "krank" zu machen. Beim Großen (14) wäre das kein Problem. Er hat eh in jedem Fach einen anderen Lehrer, da fällt das nicht so auf und fragen tut auch keiner. Der Kleine (fast 9) ist eine extrem ehrliche Haut. Er hätte sicher ein Problem damit, deshalb haben wir das so noch nicht gemacht. Trotzdem läßt mich der Gedanke nicht los. Dieses Jahr war es nicht ganz so wichtig, weil wir mit unseren Freunden aus Ostfriesland fliegen. Da wir uns 97 in Safaga kennengelernt haben, ist es auch super, dass wir da unseren Urlaub verbringen.
Also wegen Sinai werde ich Dich dann nochmal kontaktieren. Vielen Dank!

Viele Grüße
Susi

Claudia T.
Reisender

Beitragvon Claudia T. » Mi 02 Feb, 2005 17:15

Hallo Susi,

Leipzig ist uner "Lieblingsflughafen".
Von hier ca. 130 km entfernt.
Obwohl er ausgebaut wird, ist er immer noch wunderbar überschaubar.
Und die Regelung mit dem Parkplatzgebührenerlass gilt auch dort (ab 10 oder 14 Tagen parken).
Ticket entweder vorher, oder sich an der Info abholen hinterher. Erlass 15 Euronen.
(ist auch auf der HP alles beschrieben...)
Gilt allerdings nicht fürs Parkhaus - das ist teurer und wird nicht ermäßigt.

Die Größe des Hannoveraners Flughafen habe ich bei 2 Jahren bei unserer Zwischenlandung mit Air Berlin beim Rückflug von Griechenland gesehen.

Claudia
Gruß aus dem Frankenwald

Susi

Beitragvon Susi » Mi 02 Feb, 2005 17:35

Hallo Claudia!

Vielen Dank für die Info. Ich wußte gar nicht, dass es in Leipzig auch eine Ermäßigung gibt. Ich habe mich aber auch noch nicht näher damit beschäftigt. Ist ja noch ein bißchen hin. Eigentlich haben wir ja den Zug zum Flug im Preis, aber was nützt das, wenn man um 3 Uhr morgens Abflug und um 0.50 Ankunft hat. Ich mag eigentlich auch die kleineren Flughäfen lieber. Letztes Jahr sind wir wieder ab Frankfurt geflogen. Also alleine würde ich mich dort verlaufen.

Viele Grüße
Susi