Bild vom Titanic Resort?

Informationsaustausch über Hotels die noch nicht fertiggestellt oder in der Eröffnungsphase sind (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern, nur Infos aus erster Hand oder durch Fotos belegt)

Moderatoren: Uli, Isis

Danny
Reisender

Beitragvon Danny » Mo 31 Jan, 2005 12:11

Hi @ all,

also mal ganz ehrlich, wir sind dort mehrmals vorbei gekommen (lag irgendwie immer auf dem Weg) und haben nur ein einziges mal Leute dort auf der Baustelle arbeiten sehen. Aber vielleicht machen die ja zuerst den Innenausbau und dann den ganzen Rest. :wink:

Falls ich schon gebucht hätte würde ich sehen, dass ich in ein anderes Hotel komme. Das Sunrise Select Garden Beach z. B. ist empfehlenswert. Es hat auch eine schöne Rutsche und liegt nur ca. 7 Gehminuten vom Aqua Park entfernt. Nächstes Jahr kann man es ja dann nochmal mit dem Titanic Aqua Park Resorts versuchen.

Gruß

Danny

Johanna
Studienreisender

Beitragvon Johanna » Mo 31 Jan, 2005 15:29

Hi,

also wir waren ja Anfang August letzten jahres in Hurghada.

Der Rohbau sah damals genau so aus. Scheint nicht viel passiert zu sein seit dem. Als wir damals einen Angestellten vom Aqua Park fragten wann es fertig sein soll, sagte er in 3 bis 4 Monaten.

Da haben wir dann ja bald die nächsten Diskussionen: Wie verklage ich am besten meinen Reiseveranstalter?

ich würd es nicht buchen. Geht doch mal mit dem aktuellen Bild ins Reisebüro. Bin gespannt was die sagen :wink:

Viele Grüße,

Johanna

PS: Wir sind Anfang April unten. Mal sehen ob man dann einen Fortschritt sieht.
+ + + Denn nur wer die Kraft zum träumen hat, hat die Kraft um seine Träume zu kämpfen! + + +
Leni Charlotta & Leonie Jette * 21.02.2006

Foerdetaucher

Beitragvon Foerdetaucher » Mo 31 Jan, 2005 15:58

Hallo,

Johannas Idee mit der Klage dürfte Sinnlos sein, denn irgendwo im Kleingedruckten steht bestimmt ein Passus über zulässige Umbuchungen seitens des Veranstalters, wenn .....
Da als reingefallener Gast zu klagen, nur weil man Hotel Y statt Hotel X bekam, dürfte teuer und unsicher im Ausgang sein.

Wäre natürlich interessant, wenn sich an sowas mal eine finanzstarke Gruppe macht, die mit guten Juristen das Thema "Kataloghaftung" bis zur letztmöglichen Instanz durchzieht. Denn strenggenommen wissen die Veranstalter alle um die Baugeschwindigkeit in diversen Ländern. Und es ist was anderes, ob Philipp Holzmann in Abu Dhabi ein Hotel mit üppiger Konventionalstrafe für jeden Verspätungstag hochzieht oder ob in Hurghada irgendwer die 150. Anlage plant und eigentlich genau weiß, dass sie niemals rentabel sein wird.

Frage an Kundige: Wie ist denn dieses Hotel in den Katalogen drin? Mit Computerbildern? Sowas darf man einfach nicht buchen!

Gruß

Jo

Uli
Administration

Beitragvon Uli » Mo 31 Jan, 2005 16:10

Foerdetaucher hat geschrieben:Johannas Idee mit der Klage dürfte Sinnlos sein, denn irgendwo im Kleingedruckten steht bestimmt ein Passus über zulässige Umbuchungen seitens des Veranstalters, wenn .....

Nach dem kürzlich gefällten BGH-Urteil wäre ich da nicht mehr so sicher.
Guckst Du hier---> http://www.isis-und-osiris.de/isisosiri ... 8712#28712

Überbucht oder nicht fertig ist vom Prinzip her nämlich das gleiche finde ich.

Laut Bundesgerichtshof ist ein Tourismus-Unternehmen nicht berechtigt, die Reisenden ohne ihre Zustimmung an einem anderen Ort unterzubringen. Der Anspruch auf eine zusätzliche Entschädigung bestehe allerdings nicht, wenn der Veranstalter ein gleichwertiges Ersatzangebot mache.

Und gleichwertig ist es nur dann, wenn auch ein Aqua-Park daneben ist (So war das doch beim Titanic Resort, oder?). Also wo wollen die hin umquartieren? Sieht übel aus!
Ich würde es versuchen mit der Klage.

Gruß
Uli

Foerdetaucher

Beitragvon Foerdetaucher » Mo 31 Jan, 2005 16:54

Hmmm, gleichwertig - dehnbarer Begriff!

Wenn für die einen der Aquapark DER entscheidende Punkt ist, genau dieses Hotel zu buchen, ist es für andere ein Mir-egal-Punkt, ob da nun nebenan ein Aquapark oder ein Eselzoo oder ein Kletterparcours ist.

Müßte mal jemand ausprobieren, das Titanic zu buchen und sich rechtlich einwandfrei von Neckermann bescheinigen zu lassen, dass er kostenlos 7 Tage vor Abreise stornieren darf, wenn dieses Hotel nachweislich nicht komplett wie im Katalog beschrieben und abgebildet fertig ist. Meine Prognose: Das machen die nie!

"Gleichwertig" dürfte eher in Richtung konkreter Urlaubsort, Sternezahl, Zimmergröße, Lage am Meer zu interpretieren sein. Wenn ich also z. B. das Giftun Village buche und werde verschoben in ein Resort 500 m vom Wasser entfernt, wäre das nicht mehr gleichwertig, Verschiebung nach Makadi sicherlich auch nicht.

Wird wohl nach dem BGH-Urteil noch eine Menge Musterurteile geben. Schreibt hier eigentlich ein Jurist gelegentlich mit, der mal was Fachkundiges sagen kann?

Da ich ja nebenbei das Bedouin Lodge Hotel in Dahab betreue, in dem gerade Erweiterungs-Bauarbeiten sind: Wir haben schon einen Monat vor deren Beginn (Fertigstellung soll Mitte März sein) einen Schlachtplan gemacht, wie zu verfahren ist mit Gästen, die von Ende Januar bis Mitte März kommen, und alle, die in dieser Zeit gebucht haben, sind informiert und haben die Alternativen bestätigt. Sowas geht in einem 16-Zimmer-Hotel, aber nicht bei 300 Zimmern und mit großen Veranstaltern, deren Winterkataloge jetzt schon fast in der Druckerei sind.

Gruß

Jo

Isis
Administration
Beitragvon Isis » Mo 31 Jan, 2005 19:42

salam jo

Frage an Kundige: Wie ist denn dieses Hotel in den Katalogen drin? Mit Computerbildern? Sowas darf man einfach nicht buchen

schau mal hier -->

http://ihg1.giata-web.de/?com=ha&uid=80 ... &oc=yh0158

alles bilder vom park und nicht vom hotel eben.

ma salama

...isis...

Foerdetaucher

Beitragvon Foerdetaucher » Mo 31 Jan, 2005 20:04

Uaaahhh!

Das sind doch alles Computerpics wie von Disneys ersten per Rechner animierten Filmchen!

Soll ich euch mal ne Monster-Wasserrutsche vom Laboer Marine-Ehrenmal mitten inne Kieler Förde mit Landung vor dem Bug der Color Fantasy basteln? Oder ins Foto vom vielleicht 2006 mal fertigwerdenden Steigenberger in Dahab so viele Palmen pflanzen, dass ihr denkt, das wär ne Oase?

Im Ernst: Wer nach solchen Bildchen was bucht, hat selbst schuld, wenns schiefgeht! Und das kann nur schiefgehen, denn wer die ägyptischen Küsten und seine unzähligen Bauruinen und wer die Optionen moderner Architektenprogramme kennt, weiß Bescheid. Die Bilder vom Aquapark in deinem Link sind damit verglichen grottenschlecht.

Gruß

Jo

Uli
Administration

Beitragvon Uli » Mo 31 Jan, 2005 20:58

Foerdetaucher hat geschrieben:Das sind doch alles Computerpics wie von Disneys ersten per Rechner animierten Filmchen!

Woran machst Du das fest?
Die Bilder vom Aqua Park sind übrigens alle echt, denn der ist schon fertig. Nur die Hotelanlage ist noch eine Baustelle, davon sind aber keine Bilder dabei.
Der neben dem Hotel liegende Wasserpark wird schon seit dem letzten Sommer eifrig genutzt.

Im Ernst: Wer nach solchen Bildchen was bucht, hat selbst schuld, wenns schiefgeht!

Wie müssen Bilder denn für Dich aussehen, dass sie echt aussehen?

Gruß
Uli

Foerdetaucher

Beitragvon Foerdetaucher » Mo 31 Jan, 2005 21:10

Hallo Uli,

dann guck dir mal beim Bild Pool 2 die Lichtreflexe und das reinrauschende Wasser genau an. Das ist garantiert kein reales Foto!

Oder Bar 2. Person von links - unter Wasser - verglichen mit den Nachbarn.

Es lebe die Computeranimation!

Gruß

Jo

Uli
Administration

Beitragvon Uli » Mo 31 Jan, 2005 21:32

Foerdetaucher hat geschrieben:Es lebe die Computeranimation!

Sorry, aber ich kann dem absolut nicht zustimmen.
Die Fotos sind grottenschlecht (gerade wenn man auf die Katalogseite geht und sich dort die Bilder in groß anschaut) aber es sind keine Fälschungen.

Die Spiegelungen sind ok und die 2. Person von links ist blasser als die anderen (vermutlich noch nicht so lange da :-D ) und macht die Spiegelung dadurch heftiger (ist nichts unter Wasser).

Zum Vergleich noch ein paar Fotos von unserem Simsim, die er eigenhändig Juni 2004 geschossen hat:
http://www.simsim-reisen.de/InfoLinkBil ... aPark.html
Die sind garantiert echt (und auch qualitativ besser)
Auf Bild 5 ist die Bar.

Gruß
Uli

Jasmine
Weltenbummler

Beitragvon Jasmine » Do 03 Feb, 2005 19:38

hallo alle zusammen...
sorry, das es so lange gedauert hat, doch ich musst erstmal warten, das wir wieder einen tage pause machen... jetzt hat es endlich geklappt und wir sind vorgestern runter zum titanic gefahren... war ne lange reise und vorallem ne teure rueckreise, aber das ist ne andere geschichte. jedenfalls bin ich seit ueber ner woche nicht mehr ins internet gekommen und hab mich jetzt bei meiner vermieterin an den computer geschmissen. und jetzt seh ich das einige leute hier schneller waren als wir. naja, ist ja nicht so schlimm... einpaar bildchen mehr. kann sie aber im moment noch nicht on stellen. muss noch warten bis mein computer wieder funktioniert.
hab auf der baustelle auch den bauleiter getroffen, wenn man dem denn so sagen kann. wollte mich von innen nicht fotographieren lassen.
konnte durch ihn auch nur in erfahrung bringen, das eroeffnung am 1. mai sein soll. meiner meinung nach unmoeglich. auch mein freund der in der baubranche taetig ist, meinte das sei niemals zu schaffen... schon erst nicht in aegypten.

mein ratschlag an die die es bereits gebucht haben, fotos ausdrucken, und schwupp ins reisebuero damit und dann umbuchen.

liebe gruesse aus aegypten

eure forums agentin

jasmine

PS: sorry fuer die verspaetung mit den fotos... ging nicht anders, hab aber dafuer einpaar mehr geknippst.

Isis
Administration
Beitragvon Isis » Fr 04 Feb, 2005 20:28

salam jasmine

und jetzt seh ich das einige leute hier schneller waren als wir. naja, ist ja nicht so schlimm... einpaar bildchen mehr.

deine bilder sind dann aber brand aktuell :) und da wir ja auf dem laufenden bleiben wollen brauchen wir eben immer ganz ganz aktuelle bilder, also siehe zu das du deinem rechner gut zuredest damit er uns auch die bilder zeigt :)

winke winke ans meer

...isis....

cordula
Kreuzfahrer
Beitragvon cordula » Mo 07 Feb, 2005 09:21

Isis hat geschrieben:schau mal hier -->

http://ihg1.giata-web.de/?com=ha&uid=80 ... &oc=yh0158

alles bilder vom park und nicht vom hotel eben.

ma salama

...isis...

Die Bilder 2 und 3 aus dem obigen Link sind definitiv nicht aus dem Aquapark in Hurghada. Ich war ja erst dort und kenne das Gelände gut. Ich kann gerne nochmal auf diese Page verweisen mit Fotos vom Aquapark aus dem Oktober 2004 http://www.hansiswelt.de/Photoalbum%20Aegypten%202004/Aquapark/photoalbumaquapark.htm
Wollte ich nur mal kurz anmerken ... und das Hotel ist wirklich noch arg im Rohbau. Auch ich zweifle sehr daran, dass eine Eröffnung bis zum Mai dort machbar ist. Die Baufortschritte zwischen Ende Oktober und Anfang Januar sind zwar erkennbar, aber das ist auch schon alles ...
You don't have money or a fancy car ...
And you're tired of wishin' on a falling star ...
You gotta put your faith in a loud guitar ...
God Gave Rock ‘n’ Roll To You – KISS (1992)

Jasmine
Weltenbummler

Beitragvon Jasmine » Di 08 Feb, 2005 12:36

hey... habs gestern endlich mal geschafft die ersten bilder hochzuladen... fuer alle hats aber zeitlich nicht gereicht. schaut mal ins fotoalbum.
lg

jasmine

Jasmine
Weltenbummler

Beitragvon Jasmine » Di 08 Feb, 2005 12:37