Islamisten wettern gegen freizügige Musikvideos

Für denn Fall daß Euch was auf dem Herzen liegt was oben nicht rein passt ...

Moderatoren: Uli, Isis

Uli
Administration

Islamisten wettern gegen freizügige Musikvideos

Beitragvon Uli » Di 18 Jan, 2005 17:58

der Standardschreibt:

Die Muslimbrüder wollen in Ägypten ein Verbot freizügiger Musikvideos arabischer Popsängerinnen durchsetzen. Mohammed Mursi, ein Parlamentsabgeordneter, der zu der offiziell in Ägypten verbotenen Islamistenorganisation gehört, sagte am Montagabend in Kairo: "Diese Erscheinung führt zu einer Erosion unserer moralischen Normen." Der Kulturausschuss des Parlaments wird sich nun Ende des Monats mit der Frage beschäftigen.

....

Vor allem die Ägypterin Ruby hat mit einem Video, in dem sie mit laszivem Blick ein Fitnessgerät bearbeitet, die Nation gespalten. Bild

(der ganze Artikel: http://derstandard.at/?url=/?id=1921580 )

Grß
Uli

bint_hathor
Weltenbummler

Beitragvon bint_hathor » Mo 07 Feb, 2005 16:07

Hi, Uli,
ich hab schon einige Musikvideos gesehen und bin ziemlich baff, wie sich das Outfit mancher Sängerin mit den mir bis dahin bekannten orientalischen Kleiderordnungen vereinbaren lässt... übertreiben müssen sie es ja wirklich nicht! Es wird sich zwischen ganz zugeknöpft und Britney-Spears-Look ja hoffentlich noch ein akzeptables Mittelding finden lassen... :roll:
Und bei manchen frage ich mich, wie sie vor lauter Make Up überhaupt noch die Augen aufhalten können... :lol: :lol: ... und wenn ich ganz gemein sein wollte: wie sie abgeschminkt aussehen :twisted:
Überhaupt nicht neidische Grülße von
bint_hathor :wink:

Osiris
Administration
Beitragvon Osiris » Di 08 Feb, 2005 15:46

hi,

das ist allerdings kein neuer fall, denn in den musik news stand schon
am 30.06.2004:

Kairo - Eine seichte Musik-Komödie beschert den ägyptischen Kinos in diesen Tagen einen Ansturm. Der Grund ist der Start eines Films mit der für ihren aufreizenden Look bekannten ägyptischen Sängerin Rania Hussein (22), Künstlername Ruby. Die 27 Kinos in Kairo, die den Film zeigen, hatten schon Stunden vor der Premiere in der Nacht zum Mittwoch keine Karten mehr anzubieten.

Die meist männlichen und jugendlichen Ruby-Fans stören sich also offensichtlich nicht daran, dass die ägyptische Zensur wegen angeblich zu obszöner Darstellungen 17 Szenen aus dem Film entfernen ließ. Im Gegenteil: Die Zensur wirkte vielmehr als Werbung für das Machwerk mit dem Titel «Sieben Spielkarten», in dem Ruby und eine zweite Frau um die Liebe eines Mannes kämpfen, der gerade eine Villa geerbt hat.

Umstrittene Berühmtheit erlangte das Pop-Sternchen Ruby, als sie im Video zu dem Hit «Warum streitest Du es ab?» knapp bekleidet und mit laszivem Blick auf Fitnessgeräten herumturnte.

hier der link dazu:
http://www.musik-news.de/index.php?site=news&id=624

mfg
osiris