Mich auch mal wieder meld *winke*

Für alles, was sonst nirgendwo so richtig reinpasst ...

Moderatoren: Uli, Boardleitung

Lottchen (Dienchen)

Mich auch mal wieder meld *winke*

Beitragvon Lottchen (Dienchen) » Mo 14 Feb, 2005 20:57

Und uns verschlägt es doch wieder nach Ägypten.

Dubai hat sich erledigt :cry:

Leider haben wir kein Hotel gefunden, dass all unsere Wünsche unter einen Hut bekommt, ohne dafür gleich einen Preis von stolzen 1.700,00 Euro p.P zu zahlen.

Mein Mann wollte tauchen und ich ein bissi Luxus (was dort nicht schwer sein wird zu finden) und für meinen Kleinen Kinderclub mit Animation oder so.

Alles was bezahlbar war, hatte entweder nix zum tauchen oder nix für Kinder. Da ich erlich gesagt, zu geizig bin das Geld auszugeben, haben wir beschlossen dafür dann lieber wieder 2 mal in Urlaub zu fliegen und dann geht es eben wieder ab an die Makadi Bay :P .

So, nun sima also wieder im Club.

Liebe Grüße

Nadine & Anhang

Uli
Administration

Beitragvon Uli » Mo 14 Feb, 2005 21:12

Suupi Dienchen,

wann ist es denn soweit?
Vielleicht sind wir dann ja auch in der Bay :wink:
Wieder Meridien?

Und überhaupt: Was ist denn mit dem Forumstreffen???
http://www.isis-und-osiris.de/isisosiri ... php?t=5110

Seid Ihr auch wieder dabei??

Gruß
Uli

Dienchen
Weltenbummler
Beitragvon Dienchen » Di 15 Feb, 2005 08:27

Hallöööleee,

wir werden wohl wieder Ende Mai - Anfang Juni gehen.

Logisch LE MERIDIEN !!!!

Sehr schön für Kids, tolle Tauchbasis für meinen Mann und Luxus für mich alles unter einem Dach :0)

Frage heute mal beim Reisebüro an.

Das mit dem Forumstreffen kann ich soooo noch nicht sagen. Ich schreib Dir in einer privaten Mail warum, dass gehört hier nicht her.

Bussi
Nadine
Bild

Susi

Beitragvon Susi » Di 15 Feb, 2005 13:44

Hallo Nadine!

Wie Recht Du hast! Das Geld würde ich auch nicht für 2 Wochen ausgeben. In Ägypten kannst Du auch Wüstentouren machen. Kann Dubai so viel besser sein? Einfach mehr Reichtum und Prunk, aber braucht man das unbedingt? Außerdem fehlt die Unterwasserwelt.

Wir haben uns auch schon Einiges Andere angesehen, kehren aber dann wieder nach Ägypten zurück.

An Deiner Stelle würde ich lieber irgendwann mal einen richtigen Kontrast zu Ägypten machen und mal Richtung Cuba, Dom Rep. oder Mexico fliegen. Da kommst Du wirklich mit 2 Erwachsenen und 1 Kind für max. 3000 Euro in ein Spitzenhotel mit Vollversorgung. Und danach wieder Ägypten (grins).

Deine gewählte Reisezeit ist auch super. Direkt nach den Pfingstferien. Da ist sicher alles etwas ruhiger. Wir sind dann schon wieder daheim.

Viele Grüße
Susi

Dienchen
Weltenbummler
Beitragvon Dienchen » Di 15 Feb, 2005 14:04

Hallo Susi :bekloppt:

Nicht war? Seh ich auch so.

Dubai läuft nicht weg. Sicher werden wir mal hingehen aber jetzt bin ich einfach zu geizig dafür.

Das schöne an der ganzen Sache ist, dass mein Schwesterherz mit Sohnemann auch mit kommt. Die hab ich vorhin angerufen um sie zu ärgern. Eigentlich hatten sie ihrem Sohn ein teures Zimmer gekauft und es hieß, Urlaub fällt dieses Jahr aus. Sie hat dann gleich ihren Mann angerufen und gebettelt. Und nu.....darf sie mit :-D

Letztes Jahr wollte sie schon mitkommen, aber da hatte sie einen Darmdurchbruch 3 Tage (waren es glaub ich) vor dem Abflug. Ich bin froh, dass es früher passiert ist. Die Probleme hatte sie schon einige Tage vorher sie hat aber nichts gesagt.

Der Arzt meinte später, wenn sie mitgeflogen wäre, hätte ich sie vermutlich im Sarg wieder mit nach Hause gebracht. Nicht dass die in Ägypten das auch nicht hinbekommen hätten aber der Darm war schon durch. Es ist nur ein Glück gewesen, dass sich ein anderes Stück Darm über die Rissstelle gelegt hatte. Wenn es anderst gewesen wäre hätte man nicht mehr viel machen können.

Deshalb habe ich zu Ihr gesagt:

Bedingung dass sie mit darf: Sie muss sich einer Darmspieglung unterziehen bevor ich sie mitnehme *gehässigbin/hehe*

Nein, die hat sich schon hinter sich und die Ärzte sagen die nächsten 5 Jahre ist alles Okay soweit.

So, nun warte ich nur noch auf die preise.....dann kann schon gebucht werden.

LG
Nadine
Bild

Thorben-Hendrik
Gesperrter User

Beitragvon Thorben-Hendrik » Di 15 Feb, 2005 14:44

Auf welche Preise wartest du? :?:

Dienchendieni
Reisewilliger

Beitragvon Dienchendieni » Di 15 Feb, 2005 14:52

Auf de von meinem Reisebüro. Für das Le Meridien.

Meine Schwester mit Kind hat sich ja nun auch eingeklingt :lol:

LG
Nadine

Susi

Beitragvon Susi » Di 15 Feb, 2005 15:03

Hallo Nadine!

Das hört sich aber nicht gut an mit Deiner Schwester. Gut, dass es soweit in Ordnung ist, dann kannst Du sie auch mitnehmen (grins). Wir nehmen auch "unsere Ostfriesen" mit. Die beiden Lieben haben wir 1997 in Safaga kennengelernt. Es trennen uns wohl 580 km, aber das hat uns nicht daran gehindert uns immer wieder gegenseitig zu besuchen. So müssen wir auch mal wieder zusammen dahin, wo wir uns gefunden haben.

Thorben Hendrik muss ich Recht geben. Die Preise stehen. Wenn Ihr auch noch die Belegung Deiner Schwester (Single + Kind) benötigt, dann würde ich nicht mehr so lange warten. Ich habe mal so ein bißchen geschaut. Anfang Juni kommt das Le Meridien für 2+1 auf 2000 Euro. Das ist kein schlechter Preis.

Mal was Anderes: Was haltet Ihr von El Quesir? Da gibt es ein neu eröffnetes 4 Sterne Hotel (Pensee Royal Garden). Das würde für Euch sogar nur 1800 Euro kosten. Ich glaube, die bieten auch Single + Kind an. Ich habe allerdings noch keine Bewertungen angesehen.
Zum Tauchen muss El Quesir auch super sein. Leider war ich dort noch nicht. Bin ja recht eingeschränkt mit den Pfingstferien und 2 Kindern. Da ist die Auswahl wesentlich geringer. Von daher habt Ihr es noch richtig gut.

Ich hoffe, dass Du uns nach der Buchung wissen lässt wo es hingeht.

Viele Grüße
Susi

Dienchen
Weltenbummler
Beitragvon Dienchen » Di 15 Feb, 2005 15:33

Hallo Susi,

nein, für uns kommt nur noch das LM in Frage.

Habe eben auch noch mal mit meiner Schwester telefoniert.

Wir wollen es so machen:

Mein Neffe hat vom 14.05 - 30.05 Pfingstferien. Wir wollen aber schon ab dem 11.05 buchen. Die Tage bekommt er eine Entschuldigung geschrieben (auf gut deutsch: Er darf schwänzen :wink: ).

Somit haben wir im Preis, so hoffen wir ein bisschen gespart. Also es soll auf jeden Fall der Zeitraum 11.05 -30.05 sein (irgendwo da 10 Tage zwischen drinne).

Als wir letztes Jahr gehen wollten hatten wir ein Angebot von 2.200 Euro alle 3 aber das war im September /Oktober und das war schon in Ordnung.

Ich muss sagen, gut es war teurer als andere Hotels aber wir waren mit der Leistung für das Geld rund um zufrieden.

LG
Nadine
Bild

Susi

Beitragvon Susi » Di 15 Feb, 2005 19:27

Hallo Nadine!

Oh je, die Pfingstferien! Das ist immer unsere Reisezeit. Vor allem für Ägypten ist es sehr eng. Ich wollte Ende August 2004 bei Tui eine Vorrausbuchung ab Frankfurt für den 15.Mai machen. Alles vorreserviert hieß es. Dann habe ich bei 1 2 Fly eine Vorrausbuchung gemacht. Die haben nach Erscheinen des Prospektes im November Düsseldorf als Ausweichflughafen bestätigt, weil die für´s Pfingstwochenende im August anscheinend auch schon ausgebucht waren. Wir haben jetzt dann doch bei Tui gebucht und zwar ab Leipzig (3,5 Stunden Fahrzeit). Eine ganze Woche habe ich die Tui Seite ständig beobachtet, bis endlich ein paar Plätze frei wurden. Dann habe ich sofort das Reisebüro angerufen. Hotel hatten wir ja auf Option. Die haben dann gleich die Flüge blockiert. Es waren gerade mal 4 Stück. Danach kamen auch keine mehr. Ich habe oft geschaut unabhängig vom Hotel. Interessiert mich ja immer, wie die Lage ist. Allerdings ist es dieses Jahr etwas extremer wie sonst. Das liegt sicher daran, dass Pfingsten so früh ist und es am Mittelmeer noch zu kalt ist. Unsere Ostfriesen (befreundetes Ehepaar) haben dann das Holiday Inn bei Alltours für den 19. Mai gebucht. Da war im November noch Genügend frei.
Wenn Ihr ein paar Tage vor oder nach dem Wochenende fliegen könnt, ist die Chance natürlich größer, das Gewünschte zu bekommen. Ich drücke Dir ganz ganz fest die Daumen, dass Du das Le Meridien noch bekommst. Vielleicht gibt es ja auch wieder Zusatzflüge. So war es zumindest letztes Jahr Pfingsten. Also wenn es nicht gleich verfügbar ist, nicht gleich aufgeben.

Viele Grüße
Susi

Lottchen (Dienchen)

Beitragvon Lottchen (Dienchen) » Di 15 Feb, 2005 19:36

Hüülllffeeeeee !!!! *haarerauf*

Da ham wa den salat.

Hotel ist frei aber keine Flüge zu bekommen.

Grmmpf .....%§$"/&Z$E//( :asdf:

Was mach ma nu? :angry:

Bin voll abgeturnt !!

Plärrer Reisen oder so.. hatte noch was frei aber mit Cairo Air und da wollen weder mein Mann noch meine Schwester mitfliegen.

Tja, schätze mit meinem Hochzeitstagurlaub wird es dieses Jahr leider nichts werden *heul*

LG von einer etwas gefrusteten

Nadine :cry: :cry:

Daniel Jackson
Weltenbummler
Beitragvon Daniel Jackson » Di 15 Feb, 2005 20:48

Mal im Internet nachgeschaut?
Autor des Reiseführers "ÄGYPTEN - DAS NILTAL von Kairo bis Abu Simbel"
Geschichten aus und über Ägypten: Toms-Notes.com

Foerdetaucher

Beitragvon Foerdetaucher » Di 15 Feb, 2005 21:49

Hallo,

hätte da noch ein paar Flüge Condor HAM nach SSH und zurück vom 05. - 19. Mai für euch, Tauchen super und superbillig, Schnorcheln auch, aber eben nicht Makadi-Luxusanlage, sondern Dahab - könnte euch aber eventuell sogar besser gefallen.

Bei Interesse PN!

Gruß

Jo

nette
Kurzurlauber

Beitragvon nette » Di 15 Feb, 2005 21:53

Jo,

doch erst ab 11. Mai.Es soll in den Schulferien dahin gehen.

Ich würde aber trotzdem mal im WWW stöbern,gibt bestimmt noch was.

Gruß,
nette

nette
Kurzurlauber

Beitragvon nette » Di 15 Feb, 2005 22:13

Hallo Dienchen,

es gibt z.B. noch Flüge von Hannover nach HRG.
Schaue doch mal bei Condor,Air Berlin, HL oder LTU vorbei.
Wenn noch genügend Flugplätze da sind,vielleicht läßt sich noch was mit dem Veranstalter regeln.Evtl.rechnet es sich auch Bausteine zu buchen.
Über welchen Veranstalter wolltet Ihr den buchen?

Gruß,
nette