Arabisches Lied Gesucht

Für denn Fall daß Euch was auf dem Herzen liegt was oben nicht rein passt ...

Moderatoren: Uli, Isis

Isis
Administration
Arabisches Lied Gesucht

Beitragvon Isis » Sa 05 Mär, 2005 21:37

salam

ich habe die anfrage mal aus dem gästebuch hier her geschoben.

Sylke hat geschrieben:hallo ihr alle da draußen,
ich war letzte woche das erste mal (ENDLICH!) in ägypten und zwar in kairo! hatte das glück u.a. einen dort lebenden ägypter besuchen zu können..und es war einfach alles unglaublich klasse!! das muss man/frau einfach mal gesehen haben!!!
nun bin ich auf der suche nach einem lied, welches dort ständig und andauernd auf einem ägyptischen tv-musik channel gespielt wurde. leider wurde der titel nur in arabischer schrift betitelt...das einzige, was ich weiß ist, dass ein mann gesungen hat, der in einem mercedes mit dt. kennzeichen (s-...) rumfuhr. kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen...das wäre super-genial, weil das lied ist einfach super-genial. auf cairo.voice.com habe ich es bisher nicht gefunden....es gibt halt zu viele lieder dort, ohne einen anhaltspunkt zu haben werde ich es wohl nie nich finden.
meldet euch einfach mal zahlreich...schukran

Uli
Administration

Re: Arabisches Lied Gesucht

Beitragvon Uli » So 06 Mär, 2005 00:36

Isis hat geschrieben:salam

ich habe die anfrage mal aus dem gästebuch hier her geschoben.

Na ob Sylke dann wohl hier reingucken wird?
Denn wenn dann brauchen wir schon noch ein paar mehr Angaben.
Hmm, dann versuchen wirs einfach mal...

Sylke, sah der Sänger vielleicht so aus ---> http://nawal.de/amr%20diab%20lyle%20nahary.html

Ansonsten könnte es vielleicht der hier sein: http://www.virginmusic.de/xml/5/3251907/5315412.html

Der zweite ist öfter in Karlsruhe, das ist in der Nähe von Stuttgart (das würde zu dem S-... Kennzeichen passen)

Gruß
Uli

bint_hathor
Weltenbummler

Beitragvon bint_hathor » So 06 Mär, 2005 18:16

Hallo, Uli,
wer ist öfter in Karlsruhe - Mohamed Mounir?? Dann muss ich wohl öfters mal nach Hause fahren...
salam,
bint_hathor

Uli
Administration

Beitragvon Uli » So 06 Mär, 2005 18:19

bint_hathor hat geschrieben:Hallo, Uli,
wer ist öfter in Karlsruhe - Mohamed Mounir??

Jau, hat mir karnak gestern erzählt. Keine Ahnung woher sie das weiss :wink:
Was der wohl da macht in Karlsruhe :shock:

Gruß
Uli

bint_hathor
Weltenbummler

Beitragvon bint_hathor » So 06 Mär, 2005 20:56

Salam Uli,
DAS will ich jetzt aber genau wissen!! Als eingefleischter Mounir-Fan und gebürtige Karlsruherin ... da will ich auf keinen Fall was verpassen! Gibt er da Konzerte? WANN?? Doch hoffentlich nicht gerade, wenn ich in Urlaub bin (6.-22. April - leider nicht Ägypten, aber immerhin Türkei, da gibt's wenigstens auch Bauchtanz :lol: )!
Karnak - bitte, bitte, her mit allen Details :!: :oops: :!:
Viele Grüße,
bint_hathor

Karnak
Weltenbummler

Beitragvon Karnak » Mo 07 Mär, 2005 13:44

Hallo bint_hathor

Genau kann ich dazu auch nichts sagen. Ich habe mal von jemandem erfahren, daß Mounir zeitweise aúch in Deutschland leben soll und das wohl im Raum Karlsruhe. Ich kann ja versuchen die Quelle nochmal zu ermitteln, aber das dauert ein wenig, weil ich nicht weiß aus welchem Forum ich das habe. Ich bleibe dran.

Gruß, Karnak

bint_hathor
Weltenbummler

Beitragvon bint_hathor » Mo 07 Mär, 2005 13:53

Danke, Karnak, das wäre wirklich sehr nett! Ich habe auch schon auf der Mounir-Fan-Website ( http://www.mohamedmounir.net ) herumgesurft, aber nichts gefunden. Wäre echt toll, wenn Du was rausfinden könntest und man könnte Mounir mal live erleben :oops: !
Salam,
bint_hathor

Isis
Administration
Beitragvon Isis » Mo 07 Mär, 2005 20:20

salam bint

leider nicht Ägypten, aber immerhin Türkei, da gibt's wenigstens auch Bauchtanz )!

ja ja ja mal wieder die gelegenheit ausnutzen und shopen gehen :)
(ich gehe eben mal von mir aus) wenn ich mich in ägypten herumtreibe hüpft mir komischerweise auch immer was an bauchtanz kalmotten in den koffer auch wenn ich mir vornheme nix einzukaufen. du weist ja aber bestimmt von was ich rede. einmal infiziert und schon ist kein loskommen mehr :)

ma salama

...isis...

bint_hathor
Weltenbummler

Beitragvon bint_hathor » Mo 07 Mär, 2005 21:39

Hallo, Isis,
hm... eigentlich hast Du schon Recht; in Ägypten hab' ich durchaus groß einkaufen wollen, was Bauchtanzklamotten betrifft, habe mich extra mit Lana Nariya in Hurghada getroffen, die mich beraten sollte; aber die Sachen in dem Laden, in dem angeblich schon einige Bauchtanz-Prominenz eingekauft haben soll, hättste mal von links angucken sollen - wie mit dem Kochlöffel genäht! Na, wenn irgendwas auch nur annähernd gepasst hätte (bei Größe 38 wohl nicht zuviel verlangt), hätte ich darüber weggesehen und es ausgebessert. So habe ich meinen Geldbeutel geschont und bin unverrichteter Dinge wieder heimgefahren (der wahrscheinlich einzig gescheite Laden von Uschi Lentz hatte geschlossen :cry: ). Meine Tochter hat sich wenigstens ein Hüfttuch gegönnt - das flicke ich öfter als sie es zum Tanzen anziehen kann. Soviel zum Thema ägyptische Wertarbeit. Ob's in der Türkei besser aussieht?? Da kauf' ich mir lieber hier was Ordentliches und bin vor aufdringlichen Händlern verschont... :lol: :lol: Aber gucken werde ich garantiert... vielleicht springt mich ja doch noch irgendwas an... :heartbeat:
Salam,
bint_hathor

Isis
Administration
Beitragvon Isis » Mo 07 Mär, 2005 23:04

salam

Na ob Sylke dann wohl hier reingucken wird?

ich habe ihr ne mail geschickt und ein komentar im GB hinterlassen.
nun hoffen wir mal das sie es sieht.

ma salama

...isis..

Thomas S
Weltenbummler

Beitragvon Thomas S » Mo 07 Mär, 2005 23:42

naja, ein paar mehr infos wären wohl auch nicht schlecht ;) sonst müsste man sich ja sämtliche musikvideos reinziehen.....

Karnak
Weltenbummler

Beitragvon Karnak » Di 08 Mär, 2005 08:27

Hallo Thomas

Ich habe letztens gelesen, daß bald wieder eine neue Scheibe von Amr Diab rauskommen soll. Sie soll etwa zur selben Zeit wie die letzte erscheinen - also wenn Du etwas hörst : Bitte melde Dich !!

Dank Dir waren wir letztes Jahr musikalisch auf dem neusten Stand, als wir unsere Nilkreuzfahrt antraten. Nebenbei bemerkt hat mir die letzte CD bis jetzt am besten gefallen.

Bild

Gruß Karnak

Thomas S
Weltenbummler

Beitragvon Thomas S » Di 08 Mär, 2005 16:07

weisst die wie die heisst?

meines wissens gibt es diese hier, korrigiere mich wenn du mehr weisst ;)

- Amr Diab - The Very Best Of

- Amr Diab - Spanish Arab Mix Super Great

- Amr Diab - Ya Omrena Spanish Arab

- Amr Diab - Allem Albi

- Amr Diab - Leli Nahary

- Amr Diab - Noor El Ain

- Amr Diab & Cheb Mami & Hisham - Arabic Mix 2002

- Amr Diab - Khalseen

- Amr Diab - Tamaly Maak

- Amr Diab - Mayaal

- Amr Diab - Aktar Wahed

- Amr Diab - Gany Men Albak

- Amr Diab - Shawaqna

- Amr Diab - Rewind

- Amr Diab - Hala Hala

- Amr Diab - Qamarain

Uli
Administration

Beitragvon Uli » Di 08 Mär, 2005 21:23

Hallo zusammen,

ich habe Antwort von Sylke :-D :

salam uli,

coole nummer, "schukran" für die mühe - war bloß leider noch nich das richtige dabei.... :( also die beiden typen waren es vom aussehen nicht!
mehr infos...tja, wenn das man so einfach wäre - das einzige was hängen geblieben ist, ist eben, dass der sänger mit einem auto durch die gegend fährt, dann das dt. kennzeichen (S-....) und eine frau taucht zu beginn des videos auf...ich weiß - is nich soooo furchtbar viel...
vielleicht noch, dass der song andauernd auf diesem musik-channel lief, daher dachte ich es wäre evtl. unter den top 10/20 unter ägyptischer popmusik oder so zu finden..
gibt's nich irgendwie ne möglichkeit nach ägyptischen musikvideos zu suchen?? hab so überhaupt nich den dollen plan...
egal, falls euch noch was einfällt - einfach melden...1000 dank :-D
(leider konnte ich nich in die songs auf dem einen link reinhören.... :?)

Tja, dann auf ein neues.
Suchen wir also weiter. Karnak wühlt gerade bei mazika.com. Mal gucken was sie findet :shock:
Vielleicht kann sie auch die Frage mit den Videos beantworten. Sie lädt da nämlich ständig welche runter... Aber sich die alle anzugucken, wäre natürlich recht aufwändig!

Noch mal ne Frage an Sylke:
Ist es ein langsames oder eher ein schnelles Lied?
Kannst Du Dich erinnern, wie alt der Sänger ungefähr war?

Gruß
Uli

Karnak
Weltenbummler

Beitragvon Karnak » Di 08 Mär, 2005 21:47

@ThomasS

Da gibt es noch welche. So ein paar olle Kamellen aus den frühen Jahren von Amr Diab. Hab mir davon was bei Mazika runtergeladen, aber das war nich so für meine Ohren gedacht.

Grß, Karnak