Abschied

Hier Fragen und Infos die das Reisen nach bzw. in Ägypten betreffen (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

Uli
Administration

Beitragvon Uli » So 13 Mär, 2005 01:31

:-D
Na das sind Touristen die am Roten Meer Urlaub machen. :wink:
Daniel Jackson fährt nicht ans Rote Meer, sondern ins Landesinnere (Luxor, Kairo, Assuan). Deswegen findet er es schade, dass nicht so viele Leute hier im Forum sind, die wie er wegen der alten Tempel nach Ägypten fahren.

Alles klar?

Gruß
Uli (auch blond :shock: )

Susi

Beitragvon Susi » So 13 Mär, 2005 10:43

Hallo Jo!

Ich weis zwar jetzt nicht genau, welches Problem es gegeben hat. Ich finde es sehr schade, dass Du gehst. Der Unterhaltungswert war immer gut. Ich glaube auch nicht, dass Du Leute angreifen wolltest. Meist fand ich es dann eher zum schmunzeln.

Machs gut!

Viele Grüße
Susi

chateri n.e.

So einfach ist es nicht

Beitragvon chateri n.e. » Mo 14 Mär, 2005 10:14

uli hat geschrieben:Zu Chateri, den wir ja angeblich hier vergrault haben: Auch der war einfach nur beleidigt, weil ich mal Tacheles geredet habe

Tja uli, tacheles reden ist etwas anderes als beleidigen. Und hättest du damals meine beiträge aufmerksam gelesen, hättest du festgestellt, dass ich seinerzeit tatjana und ihr video in keiner weise angegriffen habe. Mein fazit war sogar "sicher ein wunderschönes geschenk für evd-fans". Deine reaktion darauf, um nur ein beispiel zu nennen:
Merkt Ihr (Nebtaui und Chateri) eigentlich gar nicht wie unverschämt und überheblich Ihr Euch aufführt?

Ich kann wohl mit kritik umgehen und akzeptiere auch wenn z.B. eine mahnung von isis kommt, wie damals in der sache mit den liegenreservierern. Aber werde ich von jemand, mit dem ich schon viele posts getauscht habe, als "unverschämt und überheblich" bezeichnet, weil ich klipp und klar sage, dass ich evd für einen scharlatan halte, bin ich nicht nur einfach beleidigt sondern menschlich tief getroffen.
Das wollte ich nur noch mal geschrieben und klargestellt haben.

chateri

Isis
Administration
Beitragvon Isis » Mo 14 Mär, 2005 17:56

salam

nun wo nun alles geklärt ist könntet ihr ja auf einen nenner kommen und das thema EvD einfach umgehen beim nächsten mal da es doch sooooo viele themen hier gibt über dir wir doch irgendwie alle immer lustig und froh miteinander geschrieben haben.

ma salama

...isis...

PS: chateri wenn wir uns doch vorher nicht mehr schreiben sollten, dann viel spaß im west valley.

Gast

Beitragvon Gast » Mo 14 Mär, 2005 20:10

@ all

Da ich inzwischen einige Mail bekommen haben, wo ich um Erklärung für das Ausscheiden gebeten wurde, habe ich noch mal eine Sache von der mich am meisten angiftenden Uli rausgesucht.

Da gabs mal eine Vorankündigung einer digitalen Pocketknipse. Und Uli machte allein aus der Tatsache, dass sie genau diese Kiste haben wollte, gleich in der Fotoecke 2 Themen auf. Aus einem dieses Zitat:
"Noch drei Wochen (erste Januarwoche) und dann hol ich mir die Casio EXILIM Pro EX-P700.
.... Jippie!
Kennt jemand die Kamera und kann meine Vorfreude mit ein paar Bildchen vielleicht noch verstärken?

Sagt alles über die Mentalität! Kennt ein Produkt nicht und will es trotzdem haben. Außerdem sind gerade Kompakt-Digitalknipsen nach 12 Monaten Steinzeittechnik, aber Uli freut sich wie Kleinkind unterm Tannenbaum.

Derartige Kleingeister bevölkern hier auch als Admins die Bevorzugung von Makadi nebst unfertiger Hotels, sind teilweise der Meinung, es reiche ein Schnorchelset von Lidl, wofür andere 150 Euro ausgeben, oder man könne sogar ganz ohne Flossen schnorcheln.

Und Opposition gegen die Admins und Makadi-/AI-Fanatiker-Fraktion wird abgestraft.

Hier ist nur Friede angesagt, keine kontroverse Diskussion! Und wo kontroverse Meinungen auftreten, z. B., wenn das Lieblingshotel bei holdaycheck.de verbal zerlegt wird, ist holiday check der Bösewicht.

Dieses Forum wird sich themenweise zerlegen, übrig bleibt eine Makadi-Marketing-Seite plus Simsim.

So wie dargestellt haben es mir einige User gemailt - jetzt gings mit Unterstützung gegen euch, mir egal, euer Makadi mir auch.

Karnak
Weltenbummler

Beitragvon Karnak » Mo 14 Mär, 2005 20:31

Warum gehst Du nicht endlich ganz, wie versprochen?

Müssen wir jetzt jeden Tag mit solchen Hassattacken rechnen?

Karnak

Bes
Weltenbummler

Beitragvon Bes » Mo 14 Mär, 2005 20:58

Vielleicht ist er so eine Art "Stalker" :evil:

Siehe auch hier: http://www.wissen.de/xt/default.do?MENUNAME=Suche&SEARCHTYPE=topic&query=Stalking

Bes
...auf weinfarbenem Meer segelnd zu anderen Menschen...

Homer, Odyssee, 1. Gesang, Vers 183

Conny-BS
Weltenbummler
Beitragvon Conny-BS » Mo 14 Mär, 2005 21:23

Mir fehlen die Worte, :? ich habe leider nicht immer die Zeit alles mitzulesen.

Aber was jetzt hier abgeht, hat m. M. nach nichts mehr mit kultiviertem Umgang zu tun.

Schade! :oops:

Aber ich denke das wird wieder. :lol:
Liebe Grüße Conny :wink:
"Al-barr yib `id `an ash-sharr"
(Die Wüste hält vom Schlechten fern - altes Beduinen Sprichwort)

Ägypten 2024 - vom 13. März - 03. Juni

Thomas S
Weltenbummler

Beitragvon Thomas S » Mo 14 Mär, 2005 22:30

@ Gast, Jo, User01 oder auch Fördetaucher
unterschreibe doch bitte deine artikel, damit auch alle wissen, wer du bist....

bisher habe ich deine postings eigentlich immer geschätzt, aber was du jetzt hier zum besten gibst, ist weder dein niveau, noch das der anderen user, mods und admins

schöne grüße noch

Heidrun
Kreuzfahrer

Beitragvon Heidrun » Di 15 Mär, 2005 07:58

Moin alle zusammen,

ich kanns bald nicht mehr hören. Wird hier jetzt alles zerlegt, was Uli jemals gesagt hat?

Ich hab die Beiträge von Fördetaucher eigentlich immer ganz gerne gelesen, was mich gestört hat, war folgendes: Ich hatte immer das Gefühl, wer nicht taucht oder zumindest schnorchelt, zählt bei ihm nichts. Taucher sind wohl bessere Menschen :roll: . Wenn jemand nach Hurghada fährt, einfach um bloß mal auszuspannen und zu faulenzen, wurde von ihm niedergemacht. Das einzig Wahre ist wohl nur Dahab.

Ich finde, als Moderator kann man die anderen User nicht niedermachen, weil sie eine andere Meinung haben, sondern muß auch ein Stück weit ausgleichen und andere Meinungen gelten lassen. Vor allem sollte man nicht persönlich werden, so wie bei Jasmin, da ging es um ein anderes Thema und von Fördetaucher kam dann die Aussage "werd erst mal erwachsen und lerne anständig tauchen". Fand ich nicht so gut.

So, das mußte jetzt mal raus, ich werd die Beiträge unter dem Titel "Abschied" nicht mehr lesen, ich finde, das Thema gehört jetzt ein für alle Mal abgeschlossen.

Ich wünsche einen schönen Tag.

Heidrun

Mel
Kreuzfahrer

WARUM???

Beitragvon Mel » Di 15 Mär, 2005 08:14

@Jo!
Schade, ich dachte, das Thema wäre nun endlich erledigt.
Habe ja eigentlich bedauert, daß deine fachlichen Ratschläge nicht mehr hier auftauchen.
Aber dein letztes Posting hat mich echt enttäuscht.
Warum darf man sich nicht auch über Kleinigkeiten freuen. Warum mußt du Uli jetzt nochmal so angreifen? Und das Uli Fotografieren als Hobby hat wissen hier doch die meisten. Kann man von Vorfreude/Euphorie über eine neu erscheinende Kamera auf die Mentalität des Autors urteilen? Ich glaube nicht.
Und ob jemand mit oder ohne Flossen schnorchelt, kann doch allen anderen sch...-egal sein. Ohhh, ich bin auch schon ohne Flossen geschnorchelt - komisch es ging tatsächlich! Ist das wirklich ein Grund zum lästern.

Jo, das ging m.E. zu weit- eigentlich hatte ich gedacht, daß solch kindergartenähnliches Gehabe unter deinem Niveau ist!

Schade! Hatte wirklich gedacht, daß sich hier endlich die Wogen glätten!

@Jo - ich hoffe nicht, daß du mit dieser Art von Beiträgen jetzt deine Ruf als Tauchexperte selber zerstörst. Fand deine Beiträge eigentlich immer ganz hilfreich. Der letzte war ....! :x

@Uli - laß dich nicht mehr ärgern, das Forum ist toll! :-D

Liebe Grüße

Mel

Samazone
Weltenbummler

Beitragvon Samazone » Di 15 Mär, 2005 16:34

Moin,

ich fand das Wissen von Jo über das Tauchen immer sehr informativ und umfassend. Seine Berichte waren kurzweilig und hatten konkrete Ansagen.
Das fande ich klasse.
Was hier aber jetzt abgeht, finde ich unter der Gürtellinie.
Menschen als Kleingeister zu betiteln und abzuwerten, das ist ja wohl unterstes Niveau.
Solche Menschen habe ich aus meinem Leben verbannt.

Jo, muss so ein Umgangston sein?!

Ich wünsche dir alles Gute und hoffe, dass du nur noch auf Menschen deines Niveaus triffst.

Gruß Samazone
Zuletzt geändert von Samazone am Di 15 Mär, 2005 17:38, insgesamt 1-mal geändert.
Genieße jeden Tag!

salina

Re: WARUM???

Beitragvon salina » Di 15 Mär, 2005 16:47

Mel hat geschrieben:@Jo!
.................Aber dein letztes Posting hat mich echt enttäuscht.

Mel

hallo mel, bist du sicher, daß das letzte posting von jo stammt ???
ich kenne seine schreibe eigentlich recht gut, aber hier denke ich faket jemand...

....also: im zweifel: für den "angeklagten"

salina

Beitragvon salina » Di 15 Mär, 2005 16:56

hallo markus, na du bist aber auch ein sensibelchen. ich hoffe, du bist wieder stabiler geworden und hast nicht noch irgendwelche "bleibenden" alpträume :?
alles gute !